bekomme das vielseits beliebte TEFLONBAND nirgens...
Hallo Leute!
Es geht um das allseits bekannte Teflonband welches zum beseitigen von diversen Knarzen verwendet wird.
Ich war nun schon bei zwei und keiner kannte das Teflonband!
Das kann doch nicht sein oder? Hab denen gesagt, dass es des öfteren auch beim E60 verwendet wird... Irgendwie wollten die davon nix wissen.
Komisch oder?
Jedenfalls wollt ich fragen, ob man es auch irgendwo anders bekommen kann???
Vielen Dank
Stefan
Ähnliche Themen
30 Antworten
also das dürftest du wohl eher im baumarkt finden als beim ifreundlichen!
Was willst denn damit für knarzen beseitigen?
Meiner kannte es auch nicht aber im Baumarkt gibts das wohl auch nicht weil das wohl ziemlich teuer ist
bei uns in der arbeit (bmw-werk) gibts das en-masse!
wird aber hauptsächlich zum abdichten von schrauben verwendet... oder meint ihr was anderes!?
du kennst doch bei der limo die zierleisten um die fensterrahmen. beim 6 zylinder sid die aus chrom und bei den modellen mit 4 töpfen leider nur mattschwarz. und genau das soll das problem sein; der beflockte türdichtungsgummi reibt an den leisten und das hört sich im innenraum an, wie wenn ein fensterheber locker ist oder sowas in der art.
hab mir hier sagen lassen, dass man das mit dem teflonband beseitigen kann.
stefan
das ist fast durchsichtig und es wird auf die Türzagen geklebt
ein anderer User ( ich weiss leider nicht mehr wer ) hat mir davon mal Bilder geschickt. Dies soll wohl ziemlich gut sein gegen das knarzen
Hallo Leute,
das Bild ist von meinem Wagen.
Ich glaube ich war in meinem früheren Leben mal ein Teflonband so oft ich das Zeug hier schon angepriesen habe.
Habe ja vor dem E39 schon leidvolle, jahrelange Erfahrungen mit meinen E46 machen dürfen. Ich habe wirklich jedes legale Zeugs ausprobiert und erst das Teflonband brachte langfristig Ruhe.
Ich hatte ebenfalls in einem anderen Forum auf BMW Bovenkamp in Wuppertal verwiesen. Die haben mir das Band damals im Zuge der Neuwagengarantie angebracht. Vielleicht verkaufen die das Zeug auch oder können zumindest eine Bezugsquelle nennen. Ich verstehe aber nicht warum keiner der freundlichen das Band kennt. Mir sagte der Freundliche das es mittlerweile eine offizielle Anweisung aus München gibt das Knarzen halt ab sofort mit diesen Teflonband zu beheben.
Das Zeug ist aber wohl sehr teuer, ich meine der Servicetechniker meinte was von ca. 150 oder 200,- die Rolle.
Gruss
Stephan
Hier kann man wohl was bekommen.
Nicht gerade billig.
http://www.rib-gmbh.de/scripts/shop.prg?shop=rib&product=1669
Gruß
bosko
@bosko: auf der Rolle sind ja auch 33m drauf, dann darf die schon mal so teuer sein. Nur was macht man mit den 30m die dann über bleiben ;-)
...gibt es denn wirklich diese Anweisung (das Knarzen mit einem Teflon Band zu beseitigen) von BMW und wenn ja...hat sowas denn auch ein Händler!?!?
Hallo nochmal,
also ich habe geute wegen eines anderen Problems mit meinen Freundlichen telefoniert. Ich hatte dann nochmal nachgehakt wegen dem Teflonband welches bei mir verbaut wurde. Er bestätigte nochmals das dieses Band immer noch verbaut wird. Mittlerweile ist auch die neue 3er Reihe betroffen und auch da kommt es zum Einsatz. Dieses Band wurde während eines Workshops in München direkt vom Werk empfohlen. Mein Servicemann sagte aber auch das dann kurz nach Einführung alles wieder "retoure" ging und man das band nicht mehr nehmen sollte. Mein Freundlicher begründet das mit dem sehr teueren Einkaufspreis (aktuell wohl ca. 140,- EUR Rolle). Er meinte aber das das Band immer noch eine Teilenummer hat, konnte mir die aber auf die Schnelle nicht raussuchen.
Gruss
Stephan
...irgendwie reichts mir langsam...ich glaube ich schreibe an irgendeinen Vorstandsbreich von BMW. Jeder in der Werkstatt tut so als würde das knarzen nur von schlechter Pflege der Gummileisten etc kommen....
Also ich kann nur den Tipp geben sich irgendwie direkt mit dem Werkstattmeister in Verbindung zu setzen und nicht den Weg über den Serviceberater zu gehen. Ich hab damals beim Teileverkauf gefragt, mit dem Hinweis dass es wohl keine Teilenummer für das Teflonband gibt. Nach langem Suchen wurde mir geglaubt und ich bin dirket mit dem Teileverkäufer zum Meister in die Werkstatt. Der wusste sofort worum es ging und hatte auch das Teflonband in seiner Schublade. Nach meinem Hinweis ob dies nicht über eine Kaffeekassenabrechnung gelöst werden könne wurde mir nach kurzer interner Beratung zwischen Teileverkäufer und Meister eine Rechnung über 7,70 EUR angeboten, für 2m Teflonband.
Wie andere Forumsmitglieder zu sagen pflegen: Die Musik machts.
...ich frage mich nur...warum soll ich die kaffeekasse füllen, wenn es angeblich eine anweisung von bmw gibt!?
werde mal morgen gucken, ob was für eine vorstandsadresse ich finde
blöde Frage....wo finde ich den vorstand von bmw...ich meine wie heissen die abteilungen bei bmw?