ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bekomme ich das Eingetragen?

Bekomme ich das Eingetragen?

Themenstarteram 4. September 2004 um 20:12

Hi, montiere mir nächtes Jahr Felgen von Dad´s Passat (da er den abgibt). Nun haben die ja nen anderen Lochkreis alles kein Problem. War heute in der Werkstatt und habe sie mir Adapterplatten drauf geschraubt. Nun habe ich vorne 25mm Platten (pro Seite) draufgemacht (bei 205/50 oder 55 R16 mit ET 45) und das ganze sieht so aus wie auf dem Foto (ist angehängt, leider nur schlechte Quali, da mit Handy gemacht). Was meint iher bekomme ich das Eingetragen so? Will hinten 30mm Platten (pro Seite) haben.

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich würde sagen nicht ,da dei Reifen zu weit überstenen-hatte heute das gleiche Prob. mit Distanzscheiben 10mm müssten 5 durften nur . 5 mm ohne Zentriergranz

Ne, ich glaub da wirst du Probleme bekommen. Das Stück Lauffläche ist schon zuviel. Entweder ziehen und schmalere Distanzscheiben ...

gruß eLiTe

am 4. September 2004 um 20:36

da wird dir dein tüv-onkel wohl leider einen strich durch die rechnung machen

Themenstarteram 4. September 2004 um 20:38

Der Gesele bei uns in der Firma meinte es wäre kein Problem aber ich glaube auch das das nicht so einfach ist! Werde nächsten Dienstag mal einen von der Dekra fragen der ist dan grade in der Werkstatt.

Bei mir gings scho!

Gruß

Chris

@Bartmarley000

Laß dich von der Grünen anhalten, dann wirst du blechen müssen.

Die stehen über, das ist nicht erlaubt und das kannst du hundertmal eingetragen haben.

Gruß

Auf dem Foto sieht man das nicht wirklich gut, um sich da ein Urteil bilden zu können!

Zitat:

Original geschrieben von GTI-FAN

@Bartmarley000

Laß dich von der Grünen anhalten, dann wirst du blechen müssen.

Die stehen über, das ist nicht erlaubt und das kannst du hundertmal eingetragen haben.

Gruß

Wo ist das nicht erlaubt???

Wenn man es auf dem PIC besser sehen könnte, würde ich sagen: Es passt so! Das Profil schliesst mit der Bördelkante ab!

Bei mir schauts so aus!

Meine Eintragungen sind Fahrwerksmässig schon mehrmals geändert worden und immer von einem anderen Prüfer abgenommen worden und keiner hatte bis jetzt ein Problem mit den überstehenden Felgen + Reifen!

Auch die Polizeikontrollen hatten bis dato keinerlei Probleme, obwohl mein Golfi auch schon genauer inspiziert wurde!

MfG

ich weiß ja nicht wie ihr meßt aber die lauffläche zählt

(aufm bild 2 wirds eng dürft aber noch gehen)

auf den fotos ist das n bissel schwer zu sehen ich würde mal n prüfer fragen ob er das so eintragen würde wenn er ja sagt lästes eintragen wenn er nein sagt biste um ne erfahrung reicher. kosten tuts erst ja er sich an seinen schleppi setzt und was schreibt

@Bartmarley000

 

Also, wenn du die Räder so eingetragen bekommen hast, dann hat sich dein Prüfer strafbar gemacht würde ich sagen. Aber egal, wenn du von den Grün-Weißen so angehalten wirst, glaub ich nicht dass du dann noch weiter fahren darfst!!

Bert

@ GTI-FAN und Bambikiller

Ich bin am ersten August auf der A94

München-Passau auf dem weg von der

Prinzregentenstraße auf die Autobahn

aufgehalten worden. Ich hab alle unterlagen

vorgelegt (TüV Abe´s usw) und alles hat

gepaßt.

Ps

Bei mir schliesst das Profil mit der Bördelkante ab

MfG

Christian

am 6. September 2004 um 12:39

habs genauso überstehen wie der Bartmarley000 und mich haben sie schon ein paar mal angehalten wegen zu schnell fahren etc. aber noch nie wegen Reifen usw...

Die meinten immer die 235 er sind ja tatsächlich eingetragen und auch die 15 mm distanzscheiben :D

Mein vorbesitzer hat das so gemacht hab am auto nix verändert... wieß nicht ob er es durch connections oder sonst was eingetragen bekommen hat...

Themenstarteram 6. September 2004 um 15:43

Was kostet woll die Sonderabnahem für die Felgen (orig. VW) und die Adapterplatten (keine Papiere zu). Oder gibt es welche mit Gutachten, die von FK haben kein Gutachten.

Bei mir siehst´s genauso aus und meine sind auch eingetragen.Mußt nur wissen wo du hinfährst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bekomme ich das Eingetragen?