ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. bekomme ich für 10.000€ einen vernünftigen 1.8t mit 180PS

bekomme ich für 10.000€ einen vernünftigen 1.8t mit 180PS

Themenstarteram 26. April 2008 um 12:43

Guten Tag zusammen ich spiele mit dem Gedanken mir einen tt 1.8t Coupe mit 180PS zuzulegen!!!

Das Problem ist ich habe nur 10.000€, ist das dann überhaupt realistisch???

-worauf sollte ich beim Kauf achten???

-gibt es irgendwelche bekannten Problemstellen

-ab wie vielen km wir es kritisch

-wie ist der Motor, sind 150.000km viel für einen 1.8t mit 180PS.

ich sag schon mal danke für eure Antworten und eure Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

Na tolles Auto, vor allem der letzte Satz in der Auktion :-)

"Nach Geldeingang werde ich den Wagen innerhalb Deutschlands selber überführen und die Schlüsselübergabe vornehmen"

Jupp ich überweise ungesehen anhand von 3 miesen Fotos und 7 Bewertungen mindestens 10 Riesen und warte dann ab ob mir mal einer das Fahrzeug vorbeibringt ....hahahaha besser geht nicht 1a :D:D:D:D:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Frage ist, was nennst du vernünftig.

Mehr wie einer BJ 1999 und >140.000 KM Laufleistung wird nicht drinn sein.

Ich persönlich würde für ein 9 Jahre altes Auto mit so einer Laufleistung nicht soviel auf den Tisch legen, auch wenn es ein Audi ist.

Wenn du einen Roadster willst, kannst du das ganze komplett knicken, aber du willst ja eh ein Coupe. Ich würde eher nochwas sparen, und mir einen mit <100.000KM, vielleicht BJ 2002 zulegen. Da reichen die 10.000,00 Euro natürlich nicht, das geht dann in Richtung 14.000,00 Euro.

Aber generell scheiden sich hier im Forum bei der Bersücksichtigung von Alter und Laufleistung manchmal die Geister, du wirst also sicherlich auch andere Meinungen zu hören bekommen...:D

sry doppelt

am 26. April 2008 um 17:03

ja also ich würd auch noch etwas sparen...

Nur mal als anhaltspunkt:

Hab für meinen vor 2 Wochen c 15000euro bezahlt.

Nagut, ist auch nen 225ps Coupe mit nur 70.000km drauf und vollausstattung.

Sehr gepflegt der wagen!

Und der Preis is schon zieeeeeeemlich billig!

Also spar lieber noch etwas

Aus 10.000€ für einen abgenudelten, alten TT können bald durch Reparaturen 13.000€ und mehr werden. Selbst bei meinem damalig 5 Jahre alten TT mit 55.000 km Laufleistung und Bj 11/00 kamen im ersten Jahr rund 2500€ an Zusatzkosten rein, die alle zum Glück die Versicherung des Autohauses trug, bei dem ich ihn gekauft habe.

Es gibt einige kostspielige, typische TT-Schwächen:

- Kombiinstrument (mit 800€ sind sie dabei)

- Stabilisator (mit 400€)

- Neue WaPu mit ZR (600€)

- Bei älteren gerne auch mal der Turbo oder der Motor

- Bei Quattro hin und wieder die Haldex

- usw.

Also, lieber 15.000 auf den Tisch legen und einen neueren mit 1 Jahr Vollgarantie kaufen. Und: Ich würde nur beim Händler kaufen aus oben genannten Gründen.

am 27. April 2008 um 9:40

Also ich kann nur von mir mal wieder berichten:

Die Wahrscheinlichkeit einen echt guten TT oder TTR für 10000 zu bekommen schätze ich wirklich als sehr gering ein!

Ich habe meinen von Privat gekauft und wirklich SEHR VIEL Glück gehabt, jedoch habe ich auch wissentlich gleich nochmal ordentlich nachinvestiert.

Mein TTR mit 1.8 (180 PS) Bj 2001 hatte nur 55 tsd km gelaufen. Er hatte keinen Winter in seinem Leben gesehen und ich habe ihn vor 2 Jahren für unglaubliche 13300 Euro bekommen. Austattung war genial, bis auf Xenon u. elektrisches Verdeck hat er alles. Mein Glück war, dass ich zur richtigen Zeit gekauft habe und die Verkäuferin nur schnelles Geld sehen wollte. Auto vom Ex und das Scheckheft war fort... egal...

Trotz des auf den ersten Blick wirklich traumhaften Zustands bin ich kein Risiko eingegangen. Ich habe gleich nochmal 3000 Euro in die Hand genommen und bin damit zu Audi.

Da der Wagen zwar die Laufleistung nicht hatte, aber das Alter sollte man den Zahnriemen samt Pumpe austauschen... 600 Euro futsch... Dann noch neue Reifen, TÜV, große Inspektion, neuer Luftmassenmesser, Klima gewartet, neue Batterie div. Filter, Knartzgeräusche an der linken Tür - (Scharnier abgenutzt), Knartzgeräusche Mittelkonsole beseitigt usw... Ok, anschließend habe ich mir das Lenkrad neu beziehen lassen in SLine Leder... (kann es nur empfehlen...hammer genial!) und dann noch paar Plastikteile ausgetauscht, die entweder abgegriffen, oder zerkratzt waren. Aber erst danach hatte ich wirklich einen Wagen, der auch die nächsten Jahre mir persönlich gefällt...

Mein Tipp: Entweder ganz wenig ausgeben und dann ordentlich nachinvestieren, oder gleich mehr ausgeben und Dir ein neueres Modell holen. Denn letztendlich wirst Du netto gesehen für das neuere Modell weniger ausgeben, als für den Alten. Von möglichen Ärger und Zusatzkosten wollen wir da erstmal nicht reden... Realistisch sind also mind. 15-16 tsd Euro... Alles andere ist Käse!

Viel Glück...

also ich hatte auch nur 10000eus und hab auch einen gefunden,hatte 132000km runter und es war sogar einer vom audi zentrum,hatte auch noch keine probleme mit und der service war auch top...

Zitat:

Original geschrieben von tt-adri

also ich hatte auch nur 10000eus und hab auch einen gefunden,hatte 132000km runter und es war sogar einer vom audi zentrum,hatte auch noch keine probleme mit und der service war auch top...

Hast du schon Langzeiterfahrung, d.h. fährst du ihn schon länger als 12 Monate?

Moin,

habe hier einen silbernen bei ebay gefunden,

Laut Verkäufer: Er hat ca. 130.000km gelaufen. Wagen ist in einem guten, gepflegten Zustand! TüV HU neu

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Na tolles Auto, vor allem der letzte Satz in der Auktion :-)

"Nach Geldeingang werde ich den Wagen innerhalb Deutschlands selber überführen und die Schlüsselübergabe vornehmen"

Jupp ich überweise ungesehen anhand von 3 miesen Fotos und 7 Bewertungen mindestens 10 Riesen und warte dann ab ob mir mal einer das Fahrzeug vorbeibringt ....hahahaha besser geht nicht 1a :D:D:D:D:D

:D:D:D nach geldeingang giebt`s den wagen wohl nicht mehr !!!

wenn er ihn dann selber bringen würde könnte man dann ja BAR zahlen :rolleyes:

:D

vor 2-3 Monaten gingen bei ebay die 98er-00er 180er zw. 7500-9000 Euro weg. mit höchstens 135.000 km. Mittlerweile steigen die Preise wieder. Es ist aber absolut möglich einen guten 180er um 10.000 Euro zu bekommen!

Habe einige vorher besichtigt, waren teilweise in einem fast neuwertigen Zustand.

Hab mir dann aber doch einen 225er gekauft (weil ich schon 2 Stück 180er hatte und mal was neues wollte)... (90tkm, QP, Vollausstattung, 00er, großes Service neu) und hab auch nicht "viel" Geld in die Hand nehmen müssen. War aber auch ein "Notverkauf" von Privat und ich hatte Glück. Hätte den Wagen um etliche 1000er mehr wieder verkaufen können... aber so weiß ich dass ich ihn um einen guten Preis gekauft habe und fahre ihn ein paar Jahre mit gutem Gewissen.

am 27. Mai 2008 um 9:24

Hallo,

wenn du wirklich auf der suche nach einem 180ps ler bist, dann kannst du dich gern bei mir

melden. Bilder hab ich zwar momentan noch keine, kann aber jederzeit welche machen.

Hatte mit meinem tt bis jetzt keine Probleme, aber aus berufl. Gründen möcht/muß ich mir einen Diesel

zulegen. Leider.

Also wenn du ernsthaft Interesse haben solltest, kannst mir gern schreiben.

Hier meine Email-Adresse: svenbrugger@web.de

bis dann

am 27. Mai 2008 um 13:17

Viel seltsamer in dieser Auktion ist eigentlich, dass der Auspuff auf der rechten Seite rausguckt was ja auf einen 225 TT hinweisst, aber in der Auktion von einem 180Ps gesprochen wird.

Die Bilder sind alle spiegelverkehrt. Man achte mal auf as TT-Logo hinten oder den Motor.

Außerdem sind die nie im Leben in Deutschland gemacht worden. Dazu kommt auch noch dieser merkwürdige Nummernschildhalter.

Nee...über ebay würd ich mir höchstens ein Winterauto kaufen. Aber auch nur, wenn ich mir das vorher ansehen könnte. Für alles andere gibts ordentliche Händler, die auch Gewährleistung oder gar Garantie geben. Auch wenn's etwas mehr kostet.

Mein erster Gedanke bei dem Threadtitel war übrigens: "Ja hoffentlich nicht" Weil das würde ja heißen, dass meiner auch nicht mehr wie 10000 wert wäre, was nach zwei Jahren in meinem Besitz über ein Drittel Wertverlust bedeuten würde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. bekomme ich für 10.000€ einen vernünftigen 1.8t mit 180PS