ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bekomme ich TÜV ????

Bekomme ich TÜV ????

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 15:33

Mein Golf GTI hat nur ABS Defekt , Bremse gehen halt normal ohne ABS, bekomme ich den TÜV trotzdem oder nur wenn ABS geht.... da es ja auch auto ohne ABS gibt, wer weiß das

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Mai 2006 um 15:35

Warum benutzt du denn nicht den alten Thread weiter?

Es wird sich schon jemand melden, nur Geduld. ;)

am 1. Mai 2006 um 15:35

Soweit ich weiß, muß das, was eingebaut ist auch funktionieren! B.

Hi,

wenn das Fahrzeug ABS hat, dann muss das auch funktionieren, ansonsten gibt es keinen TÜV.

EDIT: Hab gerade erst gesehen, das Du dafür zwei Threads aufgemacht hast... Ich antworte trotzdem hier:

Zur Fehlerursache kann das Protokoll des ABS-Fehlerspeichers bestimmt mehr sagen als wir hier raten...

Also erstmal auslesen lassen, dann weitersehen. Meistens liegt es an einem (oder mehreren) ABS-Sensoren, die entweder nur verschmutzt oder wirklich defekt sind.

Gruss, Thomas

am 1. Mai 2006 um 16:18

Hallo,

ABS mus funktionieren, sonst kein TÜV!

Und bitte immer nur einen Thread pro Thema erstellen, danke...

lass mal den fehlerspeicher bei VW auslesen. dann sehen wir mal weiter ;)

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von ThomasMatz

Hi,

wenn das Fahrzeug ABS hat, dann muss das auch funktionieren, ansonsten gibt es keinen TÜV.

EDIT: Hab gerade erst gesehen, das Du dafür zwei Threads aufgemacht hast... Ich antworte trotzdem hier:

Zur Fehlerursache kann das Protokoll des ABS-Fehlerspeichers bestimmt mehr sagen als wir hier raten...

Also erstmal auslesen lassen, dann weitersehen. Meistens liegt es an einem (oder mehreren) ABS-Sensoren, die entweder nur verschmutzt oder wirklich defekt sind.

Gruss, Thomas

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von ThomasMatz

Hi,

wenn das Fahrzeug ABS hat, dann muss das auch funktionieren, ansonsten gibt es keinen TÜV.

EDIT: Hab gerade erst gesehen, das Du dafür zwei Threads aufgemacht hast... Ich antworte trotzdem hier:

Zur Fehlerursache kann das Protokoll des ABS-Fehlerspeichers bestimmt mehr sagen als wir hier raten...

Also erstmal auslesen lassen, dann weitersehen. Meistens liegt es an einem (oder mehreren) ABS-Sensoren, die entweder nur verschmutzt oder wirklich defekt sind.

Gruss, Thomas

Der Tüv prüft die Bremskraft aber nicht das ABS

wirst sicher kein tuef bekommen !

-glueck ist was anderes, oder die beim tuef sind auch nur menschen, mein freund ist mit seinem pajero durchgekommen.

ich nicht, musste erst einen fuehler wechseln

ist aber nicht wild, auslesen lassen und den rest kann man eigendlich selber machen

am 1. Mai 2006 um 18:39

Seid dem 1.1.06 gibt es ein neues gesetz welches besagt das alle elektornischen bauteile am Fahrzeug wie ABS funktionsfähig sein müssen. allerdings achten nicht alle darauf leih dir wenn du jemanden kennst mit Golf III die Blende wo die Lampe dafür hinter sitzt dann fällt es nicht gleich auf und du hast viell glück hab ich selber auch so gemacht. hatte auch bange davor.

am 1. Mai 2006 um 18:48

@Black3erGti

was du vorschlägst ist astreiner Betrug und solche Antwortrn/Vorschläge sind hier im Forum nicht erwünscht...

Wenn du Pech hast schließt er ihn an die Diagnose und da steht der Fehler drin. Zumal solltest du es zu deiner Sicherheit reparieren lassen.

am 1. Mai 2006 um 19:10

Äääääähmmm nein wenn er den an die diagnose schliessen sollte was unwahrscheinlich ist findet er diesen fehler nicht. denn das ABS wird nicht mit ausgelesen über das Motorsteuergerät.

Wenn Fehler ausgelesen werden dann von allen Steuergeräten. Und die Bremselektronik hat auch eins, Steuergerät 03.

Zitat:

Original geschrieben von viktualienmarkt

Der Tüv prüft die Bremskraft aber nicht das ABS

Warum fragst du dann, wenn Du es "besser" weisst?

Wenn das Fahrzeug mit ABS ausgerüstet ist, hat dieses zu funktionieren. Sonst keine Plakette. Fakt.

Zu prüfen braucht der TÜV das nicht, das ist für ihn an der dauerleuchtenden (oder bei abklemmen gar nicht mehr leuchtenden oder gar kaschierten/Fehlenden) Kontrollleuchte zu erkennen.

Wer die Leuchte einfach abklemmt anstatt zu reparieren, begeht erstens Betrug, schadet zweitens seiner Sicherheit und muss drittens noch viel glück haben und einen minderintelligenten Prüfer erwischen...

Gruss, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen