ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bekomme keine Bußgeldbescheide, zudem Fragen über Fragen

Bekomme keine Bußgeldbescheide, zudem Fragen über Fragen

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 21:12

Hallo Autogemeinde,

ich habe hier ein paar Fragen und bitte euch, auf die einzelnen Punkte explizit strukturiert einzugehen. Das wäre sehr nett.

1:

vor ca. 1 1/2 Jahren bekam ich aufgrund von Falsch Parken ein Knöllchen.

Dennoch bekam ich deswegen niemals ein Bußgeldbescheid.

2:

vor über einem halben Jahr wurde ich mit dem Handy am Ohr erwischt, von der Polizei.

Der Polizist sagte, ich bekomme ein Bußgeldbescheid von 40 Euro plus Punkt in Flensburg.

Aber auch davon habe ich nie ein Bußgeldbescheid bekommen.

3. Vor ca. 2 Monaten bin ich umgezogen, in einen anderen Landkreis. Habe mein Auto noch nicht umgemeldet(fragt nicht wieso)

In dieser Zeit wurde ich geblitzt. Also vor ca. 2 Monaten.

Auch dadurch davon habe ich bisher kein Bußgeldbescheid bekommen.

Also hier meine Fragen:

-Bei Punkt 1 und 2 hätte doch schon lange etwas kommen müssen.

Sonst habe ich solche Bescheide nach nicht mal knapp 2 Wochen höchstens bekommen.

Kann sowas auch einfach vergessen werden?

-Bei Punkt 3 hätte die Behörde doch den Bescheid zu meiner alten Adresse geschickt, auch wenn mein Auto noch nicht umgemeldet ist, oder? Letztendlich habe ich einen Nachsendeantrag.

Oder läuft das so nicht?

Und hier eine Bonusfrage:

Ich wohnte in Bremen und nun im Umland. Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich Autobahn A1.

In Höhe der Ausfahrt Bremen Hemelingen ist ein fester Blitzer aufgestellt. (Kommend von Richtung Hamburg)

Da bin ich schon öfters mit 70 oder 80 khm/h vorbeigesaust. Genau, wie alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Reagiert dieser Blitzer überhaupt da drauf?

Sonst hätte ich doch unzählige Bußgeldbescheide bekommen müssen.

 

Beste Antwort im Thema

Melde dich freiwillig und die Last wird dir genommen. Amen. ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

du bist der erste, der sich darüber beschwert keinen bußgeldbescheid zu bekommen:D

zur bonusfrage:

wie viel sind denn an besagter stelle überhaupt zulässig?

Melde dich freiwillig und die Last wird dir genommen. Amen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hoechst

Melde dich freiwillig und die Last wird dir genommen. Amen. ;)

falls du katholisch bist: geh zur beichte.

denke mal mit drei vater unser und einem ave maria kommst du nochmal weg.....

am 22. Dezember 2012 um 21:31

CatalanoMafiusu

Wenn ich so ein Fall heutzutage hätte (und ich hatte mal so ein Fall), dann würde ich bestimmt nicht erstmal ein Thread in einem Forum eröffnen.

 

Damals ging ich nach 1 Woche sofort zur Behörde und zur Polizei und habe eine Anzeige erstattet.

 

Hört sich nicht sehr glaubwürdig an deine Geschichte.

 

orginal vom Te vor einiger Zeit geschrieben

Ich würde mich mal bei der Bußgeldfundstelle melden vielleicht sind die dort

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich würde mich mal bei der Bußgeldfundstelle melden vielleicht sind die dort

Bußgeldfundstelle?

....die ist doch neben dem Spannungsabfallcontainer, oder?

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 21:41

@bobb19

gut gekontert. Allerdings geht es hier evtl. um Geld, was ich bezahlen darf. Somit wäre es nicht sehr logisch, sich zuerst bei den Behörden zu melden, da zu meinem Nachteil.

Dein Zitat von mir bezog sich auf eine Geschichte, wo Nachteil und Vorteil umgekehrt waren. Somit auch die Logik.

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Allerdings geht es hier evtl. um Geld, was ich bezahlen darf. Somit wäre es nicht sehr logisch, sich zuerst bei den Behörden zu melden, da zu meinem Nachteil.

Da wäre es doch sinnvoll(er), einfach Gras über die Sache wachsen zu lassen, denn dieser Thread bringt dir hier ja im Grunde genommen auch keinen Vorteil.

Vielleicht sollte man ordentlich zitieren, dann versteht man es auch eher.

@ Mafiusu: ist denn dein Name bei dir Programm? Vielleicht traut sich ja keiner...

Aber Spaß beiseite, ich kann mir das auch nicht erklären.

Zur A1: Du meinst bestimmt die Baustelle, wo 60 km/h erlaubt sind. Dort bin ich auch einmal ganz leicht zu schnell gewesen (auch ich bin nicht fehlerfrei). Es blitzte nicht. Meine Vermutung ist, dass der Blitzer zwar variabel auf verschiedene Geschwindigkeiten einstellbar ist, dass der relevante Bereich jedoch erst bei 80 km/h beginnt. Ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung.

In Bonn legendär ist der Tunnel Bad Godesberg. Dort gilt normalerweise 50 km/h und es gibt zwei Blitzer. Einmal galt wegen Baustelle nur 30 km/h. Die Stadt war so schlau, auch den Blitzer umzustellen. Es soll geblitzt haben wie im Fotostudio... Offenbar hat man die Autofahrer auf der A1 verschont.

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 22:15

@Hanebuechen

ja, genau die Stelle meine ich, wo schrittweise von 120 auf 100, dann auf 80 und dann auf 60 runter gegangen wird.

Also, die restlichen Fahrzeuge fahren dort jedesmal mit deutlich mehr als 60 km/h durch.

am 22. Dezember 2012 um 22:19

Nee aber jetzt mal im Ernst.Wenn der Bussgeldbescheid nicht zugestellt werden kann,wird dieser im Amtsgericht ausgehangen nach Ablauf der Frist ist er dann rechtskräftig.

Diese Bescheide werden im Regelfall nicht vom Nachsendeantrag erfasst.

Prüfe mal dein Kontostand in Flensburg-

Bopp19

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich würde mich mal bei der Bußgeldfundstelle melden vielleicht sind die dort

Bußgeldfundstelle?

....die ist doch neben dem Spannungsabfallcontainer, oder?

...oder die Frage beim Finanzamt nach den Formularen für die Hundesteuer, die die neuen Auszubildenden immer in ausreichender Menge mitbringen sollen, wenn sie ihren ersten Dienstgang zum Feind beschreiten.

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Diese Bescheide werden im Regelfall nicht vom Nachsendeantrag erfasst.

Bopp19

Was soll denn dann ein Nachsendauftrag für einen Sinn haben, wenn nur wichtige Zeitungen nachgesendet werden.

Ich kenne die Möglichkeit der Einrichtung eines Urlaubspostfaches.

Da werden Amtsbriefe mit einem Vermerk zurückgeschickt.

Sinngemäß "Derzeit Urlaubspostfach bis zum"

am 23. Dezember 2012 um 11:03

Überprüf mal deine Adresse im Fahrzeugschein. Als ich damals umgezogen bin, habe ich auch nie Post vom Polizeipräsidenten bekommen, wenn ich etwas erwartet hatte. Irgendwann kam mal ein Anruf auf meinem Handy von einem Polizisten (wo auch immer der meine Nummer her hatte), da ist erst aufgefallen, dass die Dame im Ordnungsamt bei der Ummeldung 35 anstatt Hausnummer 32 eingetragen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bekomme keine Bußgeldbescheide, zudem Fragen über Fragen