ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. bekomme mein Fahrwerk nicht eingetragen

bekomme mein Fahrwerk nicht eingetragen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 15:33

Hallo Leute bin neu hier wegen eines Problems das sich seit heute habe.. und zwar hab ich mein Audi tiefer legen lassen mit einem KW

Gewindefahrwerk dann war ich heute beim tüv um es einzutragen und die sagen mir geht nicht auf meinem fahrzeugschein steht als Bezeichnung 8K und im teile Gutachten nicht da steht nur B8 ist das nicht das selbe ?

Mein Audi ist ein US Import falls es relevant ist .

Jetzt steh ich da und kann es nicht eintragen lassen nur weil es kein B8 ist ich kann mir das nicht vorstellen..

 

Hier mein Wagen

Beste Antwort im Thema

B8 und 8k sind die gleichen Modelle. B8 ist der interne Modellcode von Audi und 8k der Zulassungscode. Ebenso wie B9 und 8W oder B6/B7 und 8E oder B5 und 8D. Sag das deinem TÜV-Mann.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

B8 und 8k sind die gleichen Modelle. B8 ist der interne Modellcode von Audi und 8k der Zulassungscode. Ebenso wie B9 und 8W oder B6/B7 und 8E oder B5 und 8D. Sag das deinem TÜV-Mann.

Gehe mal in eine andere Filiale.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 16:30

Danke ich Versuch es mal ihn zu erklären und wenn er es nicht versteh geheuchelt in eine andere Filiale

Das Problem habe ich auch gehabt beim Dekra kein TÜVs, bin dann zum TÜV gefahren einzelnabnahme dann Zulassungsstelle Eintragung in Brief und alles war gut alles zusammen ca. 300 Euro.

Hat kein sin zu versuchen dem Prüfer zu erklären das b8 das gleiche ist wie 8k das interessiert im nicht Argument ist er List nur B8 das gilt für ihm.

Hängt von den Einzelpersonen ab. Zickt einer wegen sowas rum, muss das der nächste Prüfer ja nicht auch machen!

Habe in Berlin mit der Dekra das durch. Hatte mal bei der Prüfstelle in Pankow angehalten, musste meine nun etwas breiteren Spurplatten eintragen lassen. Der Mitarbeiter vor Ort war derart unangehm und gereizt, habe ich die Schultern gezuckt und bin zur Dekra Charlottenburg. Freundlich und tiefenentspannt. Alles easy.

? Es ist das selbe Fahrzeug, da braucht man doch nicht groß argumentieren. Und zulassungstechnisch gibt es keinen B8, sondern nur A4 8K.

B8 vs. 8K, das ist semantisch durchaus ein Unterschied. Wenn der nicht will, zum nächsten fahren. Fertisch... :D

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 19:58

Alter diese Logik :mad: naja dann fahr ich mal durch nrw und Klapper mal die tüvs ab :D

Danke für die Hilfe bin einerseits bisschen erleichtert

...oder hinfahren, wenn mal ein anderer Kollege Dienst hat.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 20:04

Auch ne Idee. Nachher denken die ich Lauer denen auf dann gibt es Hausverbot

Im Schein steht doch im Feld D.2 "B8"

Ist ja auch ein A4 Modell B8 Typ 8K deshalb die FIN "WAUZZ8K....

Intern heißt es "8K"

8K2 Limo

8K5 Avant

8KH Allroad

 

https://www.audi.de/.../audi-a4.html

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 8:18

Bei mir steht im Schein nicht B8 sondern 8K ..

Stehen beide Bezeichnungen im Schein

@Ghosting Korrekt, B8 ist das Audi Grundmodell 8K die A4 Zulassungsreihe. B8 beinhaltet aber auch den A5= 8T.

Ergo ist B8 der Überbegriff, der alle Modelle der A4/A5-Reihe beinhaltet, sprich 8K und 8T.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. bekomme mein Fahrwerk nicht eingetragen