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Bekomme meinen 1er nicht verkauft

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 8:07

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Monaten meinen 1er BMW in mobile.de und autoscout24.de eingestellt da ich diesen verkaufen möchte:

BMW118d

Allerdings meldet sich kaum jemand auf die Anzeige. Bis jetzt hat ein Interessent angerufen. Aber die Leute kommen nicht mal vorbei um sich das Auto anzuschauen. Ich verkaufe zum ersten mal ein Auto privat an privat. Ich hätte nicht gedacht dass das so schwer ist.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher woran es liegt dass sich keiner meldet. Preis zu hoch? Bilder zu schlecht?

Was ist euer Eindruck der Anzeige? Was würdet ihr anders machen?

Ich bin vom Preis schon kontinuierlich von ürsprünglich 13.000 € VHB (wollte 10.500 € haben) auf 9990 € FP runtergegangen. Jedoch hat eine Preisreduzierung nichts bewirkt. Es kann doch nicht sein dass der Preis immer noch zu teuer ist. Ich liege, verglichen mit anderen Angeboten, absolut im Rahmen. Mobile.de rechnet einen Durchschnittspreis von ca. 11.500 € aus.

Da hier einige von euch bestimmt mehr Erfahrung haben, wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

plate-gt

Beste Antwort im Thema

mein Gott.... DER ERSTE EINDRUCK entscheidet... das kannst Du glauben oder nicht.

So ungepflegt, wie der auf den Bildern ist, lässt das (unbegründete) Rückschlüsse auf

die Gesamtbehandlung zu. Jemand der einen Wagen nicht mal für die Verkaufsbilder

reinigt, wird insgesamt auch nicht pfleglich damit umgegangen sein. (Rückschluss)

Das die Beule / Delle / Schramme am Radhaus nicht sofort gerichtet wurde, sagt ja fast

das gleiche aus. Und das der Innen null komma null gereingt wurde sehe ich an 2 von

5 Bildern, das ist traurig.

Und dann stellt Du den mit der Angabe von 99999km ins WWW und schreibst den richtigen

KM-Stand mal direkt in den Text rein, so dass den niemand übersehen kann. Und dann

machst Du Dir bitte noch die Mühe und stellst den noch bei autoscout rein, da kann man

nämlich 15 Bilder gratis hochladen, Du alter Sparfuchs....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Juli 2013 um 8:18

Hmm, schwierig zu sagen...

Du hast zumindest schon den FL-1er. Gute 100 tkm runter; ordentliche, aber keinesfalls umfangreiche Ausstattung. Das Auto wird demnächst 6 Jahre alt.

In deiner Preisklasse um 10 t€ gibt es halt doch ne ziemlich große Auswahl.

Lass den Ölwechsel noch machen, und schreib in die Anzeige, dass gerade ein frischer Ölwechsel durchgeführt wurde. Ich als Käufer wollte nach dem Kauf nicht auch noch zum Händler rennen müssen, um das Öl zu wechseln.

Einfach mal abwarten, evtl. auch mal in den lokalen Zeitungsannoncen reinstellen.

Dass die 13 t€ eher zu hoch angepeilt sind, hast du ja inzwischen gemerkt...

Zitat:

Original geschrieben von plate-gt

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Monaten meinen 1er BMW in mobile.de und autoscout24.de eingestellt da ich diesen verkaufen möchte:

BMW118d

Allerdings meldet sich kaum jemand auf die Anzeige. Bis jetzt hat ein Interessent angerufen. Aber die Leute kommen nicht mal vorbei um sich das Auto anzuschauen. Ich verkaufe zum ersten mal ein Auto privat an privat. Ich hätte nicht gedacht dass das so schwer ist.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher woran es liegt dass sich keiner meldet. Preis zu hoch? Bilder zu schlecht?

Was ist euer Eindruck der Anzeige? Was würdet ihr anders machen?

Ich bin vom Preis schon kontinuierlich von ürsprünglich 13.000 € VHB (wollte 10.500 € haben) auf 9990 € FP runtergegangen. Jedoch hat eine Preisreduzierung nichts bewirkt. Es kann doch nicht sein dass der Preis immer noch zu teuer ist. Ich liege, verglichen mit anderen Angeboten, absolut im Rahmen. Mobile.de rechnet einen Durchschnittspreis von ca. 11.500 € aus.

Da hier einige von euch bestimmt mehr Erfahrung haben, wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

plate-gt

Die Sache mit dem Durchschnittspreis kann man getrost vergessen. Ich habe diegleichen Erfahrungen gemacht wie du. Durchschnittspreis ausrechnen lassen und 20% drunter inseriert und keine Sau hatte ernsthaft Interesse.

Ich würde überlegen ob es nicht sinnvoll ist die optischen Mängel mit Smartrepair beheben zu lassen. Das kostet vermutlich nicht mehr als das was etwaige Interessenten deswegen den Preis zu drücken versuchen.

Neulich wollte ich den alten Stadtflitzer meiner Freundin losschlagen und selbst da lamentierten viele noch rum weil hie und da ein Kratzer am Stoßfänger war.

Es macht seit einiger Zeit wirklich keinen Spaß mehr privat Autos zu handeln. Als Käufer wird man allerorten mit aufgehübschtem Schrott in die Pampa gelockt und als Verkäufer hat man reihenweise Interessenten die für 1000 Euro ein perfektes Auto im Jahreswagenzustand erwarten.

Es ist mir schon zweimal passiert, dass ich einen Wagen privat für nicht mehr verkaufen konnte als mir ein Händler geben wollte, wenn ich ihn auf einen anderen Gebrauchten in Zahlung gebe.

das kann ich leider 100%ig so bestätigen.

Angebot: BMW E87 aus 6.2008 mit 92tkm, blau-met., Xenon, Sportsitze, Navi Busi,

Komfort-Zugang, KEINE Geräusche, neue AGM-Batterie, akt. Service neu gem.,

aus 2. gepflegter Hand, alle Services bei BMW, orig. Alu mit So/Wi-Rfn, in einem

Zustand, der noch für mind 25000km ohne Werkstattaufenthalt oder Wartungen

genügt hätte... wollte keiner kaufen. Bin von 14900 auf 13400 runter und jetzt

behalte ich ihn. Habe wieder etwas Geld reingesteckt (Alpine, Blacklines und neuer

Schaltknauf) und schon gefällt er mir wieder.

Ein Händler, für dessen GW ich mich zu dem Zeitpunkt interessierte, hatte mir schriftlich

12500 geboten... mit etwas Sicherheit drin, wie er mir schrieb.

Der Verkauf eines OPEL Signum 3.0 CDTI erwies sich damals auch als sehr zäh, da

trennten Privatkäufer und der Inzahlungnahme beim Händler nur noch 100,-.

Wiederum verkaufte sich unser Saab 9-3 Diesel-Kombi wie geschnitten Brot. Der war so

schnell weg, dass wir Mühe hatten unseren C5 rechtzeitig zu bekommen.

Untern Strich liegt es wohl an der Fülle an jungen GWs, die täglich auf den Markt drängen

und den Händler auf dem Hof nur Zinsen kosten. Und viele müssen echt aufs Geld schauen

und kaufen sich lieber einen jungen Koreaner mir Rest-Garantie vom Werk als einen

Hecktriebler aus Bayern, der - tut mir leid - auf den Bilder etwas angeschlagen aussieht.

Ich hätte bei 10k auch keine Lust, sofort wieder Reifen zu kaufen und in 6000km in

die Werkstatt zu fahren und nicht zu wissen, was mich dort wirklich erwartet.

Einen DEKRA-GW-Check bekommst Du für wenig Geld, Ölwechsel in freier Werkstatt

mit Stempel im Heft und die optischen Mängel "müssen" vor dem Verkauf behoben sein.

Dann noch zum Innenaufbereiter und Du hast bessere Chancen.

und die Bilder "gehen auch nicht". Ohne Radkappen auf einem versifften Feldweg.......

Gründe für die Probleme sind:

- 0-8-15 Austattung, die quasi jeder 118er mitbringt

-knapp über 100tkm drauf - die meisten setzen bei 100tkm die Grenze, weswegen deiner bei den Ergebnissen gar nicht mehr auftaucht

-nicht reparierter Schaden - wer kauft sich schon ein Auto, was dann direkt vermackt aussieht? das will kein privater Käufer

-Stahlfelgen auf den Fotos - optisch die absolute Katastrophe

-Sommerreifen abgefahren - da ist ja direkt ein neuer Satz für einen ordentlichen Batzen Geld notwendig

-Preis am oberen Limit - für ca. 11.000€ bekommt man schon 118d's mit weniger Kilometern, teilweise deutlich jünger mit Xenon etc. pp. vom Händler

-118d's gibt es wie Sand am mehr

Sprich: Wenn du den Wagen privat loswerden willst, geht das nur über den Preis. Lässt du den Schaden beheben und machst neue Reifen drauf, klappts vielleicht auch noch mit den 10.000€.

Zitat:

Original geschrieben von plate-gt

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Monaten meinen 1er BMW in mobile.de und autoscout24.de eingestellt da ich diesen verkaufen möchte:

BMW118d

Allerdings meldet sich kaum jemand auf die Anzeige. Bis jetzt hat ein Interessent angerufen. Aber die Leute kommen nicht mal vorbei um sich das Auto anzuschauen. Ich verkaufe zum ersten mal ein Auto privat an privat. Ich hätte nicht gedacht dass das so schwer ist.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher woran es liegt dass sich keiner meldet. Preis zu hoch? Bilder zu schlecht?

Was ist euer Eindruck der Anzeige? Was würdet ihr anders machen?

Ich bin vom Preis schon kontinuierlich von ürsprünglich 13.000 € VHB (wollte 10.500 € haben) auf 9990 € FP runtergegangen. Jedoch hat eine Preisreduzierung nichts bewirkt. Es kann doch nicht sein dass der Preis immer noch zu teuer ist. Ich liege, verglichen mit anderen Angeboten, absolut im Rahmen. Mobile.de rechnet einen Durchschnittspreis von ca. 11.500 € aus.

Da hier einige von euch bestimmt mehr Erfahrung haben, wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

plate-gt

Wer soll so eine "Gammelmöhre ernsthaft kaufen???? (nicht ganz ernst gemeint, aber so wie der Wagen präsentiert ist, sieht er wirklich nicht schön aus!)

Kratzer am Kotflügel, keine LM Felgen - hässlich und abstoßend - und dann zu einem Preis, der wirklich nicht interessant ist!

Setze dem Wagen entweder für 8500€ an, dann geht er sofort weg, oder mach die Kratzer weg und schraube die LM Felgen drauf.

Mache noch eine neue Inspektion mit Ölwechsel für den Verkäufer.

Dann stelle den Wagen mal woanders hin, vielleicht in eine gemähte Wiese mit schönen Hintergrund und Du wirst sehen, wie schnell der Wagen weg ist.

also wir haben vor kurzem einen 1er gekauft.

Wichtige Entscheidung - der erste Blick.

Es war in einem Autohaus, der 116i (keine Diskussionen über den Motor :-)) stand da wie neu, und der wurde noch nicht aufbereitet! Keine Kratzer, Keine Dellen, neuwertige 17Zöller etc.

Danach waren wir einen Mini Clubman angucken. Gleicher BJ, km Stand fast identisch. Der mini war ein heruntergerittenes Fahrzeug in den man nicht mal einsteigen wollte. Wir haben doch noch Probefahrt gemacht und uns für den 1er entschieden. Aufgrund des Zusandes. Da haben die Ledersitze, der Dieselmotor und das Panoramadach nicht geholfen. Wenn ich nach einem Auto suche und finde dein Inserat, mache ich den schnell wieder zu ohne zu lesen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Da ist was wahres dran. Wie schon oben gesagt, waschen, putzen, aufbereiten, Alus oder Radkappen, Smarterepair und dann ist vielleicht ein 10er drin... Aber nur vielleicht da >100tkm.

Als wir den 1er gesucht habe war einer hier in der Gegend mir vor der Nase verkauft. Aussen Braun, innen braunes Leder M-Sitze, 43tkm gelaufen für 11kilo. Mit Garantie.

Das wichtigste ist, dass du Alus auf den Bildern hast und den Schaden am Radhaus reparieren lässt. Dann klappt es auch wahrscheinlich mit den 9900€.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 11:54

Hallo,

vielen Dank für eure Anregungen.

Ich habe mir auch schon überlegt die Alus draufzuziehen und den Wagen zur Aufbereitung zu bringen inkl. Foto-Shooting. Ich war mir nur nicht ganz sicher ob das was hilft. Denn ich bin mir nicht sicher ob es nur an den Bildern liegt. Die Bilder bei mobile.de sind so schlecht aufgelöst und klein dass man vom Auto eh nichts mehr sieht. Wenn jemand den Wagen anschaut ist das was anderes. Aber soweit kommts ja gar nicht. Ich denke nicht dass die Leute mir die Türe einrennen wegen 3 anderer Bilder. Man kauft ein Auto ja nicht nach dem Kriterium ob es gesaugt ist oder nicht. Jedes Auto kann man wieder schön herrichten. Wichtig ist doch dass die Daten stimmen (Austattung, Preis, km, Technik, ...) Aber wenn ihr meint er geht dann besser weg werde ich das mal machen.

Das mit den Reifen und dem Ölwechsel ist so ne Sache. BMW will für den Ölwechsel 260 Euro. Bis jetzt ist er durchgängig von BMW scheckheftgepflegt. Wenn ich es von einer freien Werkstatt machen lasse, ist er das nicht mehr. Neue Reifen sind mal ganz schnell 800 Euro. Dass ich keine 1060 Euro in ein Auto investieren möchte, das ich eigentlich verkaufen will ist ja auch logisch.

Das Problem ist dass ich an eine entsprechende Schlussrate gebunden bin und dadurch preislich nicht ganz so flexibel (jaja, habe nun auch daraus gelernt und werde kein Schlussratenfinanzierung mehr machen. Analog dem Beitrag von svaro: Bitte keine Diskussion über Schlussratenfinanzierung ;-) ).

Gruß

plate-gt

mein Gott.... DER ERSTE EINDRUCK entscheidet... das kannst Du glauben oder nicht.

So ungepflegt, wie der auf den Bildern ist, lässt das (unbegründete) Rückschlüsse auf

die Gesamtbehandlung zu. Jemand der einen Wagen nicht mal für die Verkaufsbilder

reinigt, wird insgesamt auch nicht pfleglich damit umgegangen sein. (Rückschluss)

Das die Beule / Delle / Schramme am Radhaus nicht sofort gerichtet wurde, sagt ja fast

das gleiche aus. Und das der Innen null komma null gereingt wurde sehe ich an 2 von

5 Bildern, das ist traurig.

Und dann stellt Du den mit der Angabe von 99999km ins WWW und schreibst den richtigen

KM-Stand mal direkt in den Text rein, so dass den niemand übersehen kann. Und dann

machst Du Dir bitte noch die Mühe und stellst den noch bei autoscout rein, da kann man

nämlich 15 Bilder gratis hochladen, Du alter Sparfuchs....

am 11. Juli 2013 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von plate-gt

Ich denke nicht dass die Leute mir die Türe einrennen wegen 3 anderer Bilder. Man kauft ein Auto ja nicht nach dem Kriterium ob es gesaugt ist oder nicht. Jedes Auto kann man wieder schön herrichten.

Dann musst du dich irren: Am liebsten hab ich als GW-Käufer ein Auto, welchem man die Laufleistung nicht ansieht. Also von mir aus schon 100 tkm gelaufen, aber innen/außen wie neu. So ein Aufbereiter verlangt zwar auch seine 2-300€, aber dann sieht der Wagen aus wie neu.

Zitat:

Original geschrieben von plate-gt

Das mit den Reifen und dem Ölwechsel ist so ne Sache. BMW will für den Ölwechsel 260 Euro. Bis jetzt ist er durchgängig von BMW scheckheftgepflegt. Wenn ich es von einer freien Werkstatt machen lasse, ist er das nicht mehr. Neue Reifen sind mal ganz schnell 800 Euro. Dass ich keine 1060 Euro in ein Auto investieren möchte, das ich eigentlich verkaufen will ist ja auch logisch.

Nächster Punkt: Ich als GW-Käufer will nach dem Kauf meine Ruhe haben. Kalkuliere ich als Käufer so wie du, dann ziehe ich dir das (vollkommen emotionslos) von der VHB ab.

Also 1060€ bis das Ding wieder 1 Jahr ohne Inspektion läuft, 250€ Aufbereitung und 250€ Smart-Repair Kotflügel.

Die Rechnung macht dir als Verkäufer keinen Spaß, ich weiß...

Warum willst du den Wagen überhaupt verkaufen? Steck die Kohle rein und fahr den weiter! Wenn er (laut deiner Aussage) keine technischen Mängel hat, dann wirst da noch viel Freude dran haben!!

wenn man nach gebrauchten Felgen bei den kleinanzeigen schaut bekommt man die auch für unter 300€, die Aufbereitung ist manchmal Verhandlungssache, oder du nimmst dir 2-3h Zeit und machst es selbst. bleibt nur noch die Smartrepair und Inspektion. Dann bist du, oder der Käufer irgendwo bei 800 €.

Mir fehlt in der Annonce die Klimaanlage, oder hat der Wagen gar keine? Das wäre für einen sehr großen Teil der potentiellen Käufer ein K.O.-Kriterium.

Ansonsten ist alles gesagt...

Zitat:

Original geschrieben von CUXZ4

Mir fehlt in der Annonce die Klimaanlage, oder hat der Wagen gar keine? Das wäre für einen sehr großen Teil der potentiellen Käufer ein K.O.-Kriterium.

Ansonsten ist alles gesagt...

Man kann auf einem der Bilder sehen, dass er eine Klimaautomatik hat.

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