ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bekommt der wagen so TÜV ?

Bekommt der wagen so TÜV ?

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 12:44

Würde das wagen so TÜV bekommen ? Bei diesen Sachen ?

Opel Corsa C 1.3 CDTI 233.000km BH 2004

- Ein Elipsoid Scheinwerfer ist ausgeblieben

- Stoßstange vorne leicht gerissen unten

-Auspuffblende

-Böser Blick

-Dectane LED Rückleuchten

-LED Kennzeichenbeleuchtung

Beste Antwort im Thema

xDaniel94x

manchmal frage ich mich, wie um Himmels willen kommt jemand darauf HIER nach TÜV-relevanten Sachen zu fragen. Zumal auf dem Bild nichts zu erkennen ist. Weder die Blindheit des Scheinwerfers, noch die Macken an der Stoßstange sind zu sehen.

Was nützt es dir eigentlich würde hier jemand schreiben, dass das auf keinen Fall durchgeht? Fährst du dann nicht zum TÜV?

Oder wenn ein anderer sagt: Das geht durch und dir die Plakette dann aber verweigert wird?

Was willst du eigentlich in diesem Forum?

Fahr zum TÜV und lass ihn prüfen, zahl die Gebühren, fahr zum FOH und lass die Mängel beseitigen und wieder zur Nachprüfung zum TÜV. Oder du kommst auf Anhieb durch und fährst einfach weiter.

Aber bei aller Liebe zum Corsa. Der wird ohne Pflege nicht ohne Mängel durchkommen. Darfür sorgen schon die Handbremse und die Scheinwerferhöhenverstellung und Faltenbälge und Stabis an den Achsen. Darüber würde ich mir Gedanken machen. Böser Blick und Co, dass weiß man doch, sofern sie eintragungsfrei und eine ABE nebst Prüfkennzeichnung haben....

Gruß

Kaiser

Und bitte schließ diesen Threat nach dem TÜV-Termin bitte ab. Damit du wenigstens einen Threat von Anfang bis Ende, vom Problem zur Lösung, erstellt und beendet hast.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Mai 2016 um 13:38

Wenn der LED-Firlefanz ein E-Prüfzeichen hat, seh ich bei den "Mängeln" kein Problem. Bei ganz pingeligen Prüfern könnte der böse Blick unter Umständen Probleme machen. Was ist das für einer? Son Plastekram überm Scheinwerfer oder anständig mit der Haube verschweisst?

Und meist finden die Mängel, die man selber gar nicht aufm Schirm hat. Bei mir war es letztes Mal eine gebrochene Feder vorn rechts. Der Rest war top.

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 13:44

Also du meinst er kommt auch mit defekter Stoßstange sowie etwas bleichen Scheinwerfern durch ?

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 13:44

Der

Img-mt-8565455803234211387-img-20160501-174535
am 12. Mai 2016 um 13:49

Fahr kurz hin und frag. Manche Prüfer sind so, andere so. Kann man alles nicht pauschal sagen. Bei meinem Prüfer wärs jedenfalls kein Problem.

Bremsen würde ich auf jeden fall prüfen, wie schon ein altes Sprichwort sagt, der Schuster hat die schlechtesten Schuhe. Wenn ich dann ATE an der Seite sehe, sind die Bremsen wahrscheinlich runter.

am 12. Mai 2016 um 14:14

Hä?? Bist du Hellseher?

am 12. Mai 2016 um 14:15

Wieder ne Frage die hier keiner beantworten kann....

Nur der HU Prüfer sagt es dir, der eine sagt ja, der andere nein.

Fahr hin und schau, Nachprüfung kost 13€.

Zitat:

@xDaniel94x schrieb am 12. Mai 2016 um 15:44:57 Uhr:

Der

Und, Wunschliste schon abgearbeitet? :D

Eine gerissene Stoßstange (solange sie nicht in 3 Teilen hängt und von Panzertape gesichert wird) dürfte als geringer Mangel durchgehen, so war es bei meinem Omega B. Begründung: Gefahr von leichten Schnittverletzungen. Bei ausgeblichenen Scheinwerfern kommt es auf das Stufe der Bleichung an.

Zitat:

@draine schrieb am 12. Mai 2016 um 17:36:27 Uhr:

Zitat:

@xDaniel94x schrieb am 12. Mai 2016 um 15:44:57 Uhr:

Der

Und, Wunschliste schon abgearbeitet? :D

Sieht so aus als würde dir der Name etwas sagen. :D :D :D

xDaniel94x

manchmal frage ich mich, wie um Himmels willen kommt jemand darauf HIER nach TÜV-relevanten Sachen zu fragen. Zumal auf dem Bild nichts zu erkennen ist. Weder die Blindheit des Scheinwerfers, noch die Macken an der Stoßstange sind zu sehen.

Was nützt es dir eigentlich würde hier jemand schreiben, dass das auf keinen Fall durchgeht? Fährst du dann nicht zum TÜV?

Oder wenn ein anderer sagt: Das geht durch und dir die Plakette dann aber verweigert wird?

Was willst du eigentlich in diesem Forum?

Fahr zum TÜV und lass ihn prüfen, zahl die Gebühren, fahr zum FOH und lass die Mängel beseitigen und wieder zur Nachprüfung zum TÜV. Oder du kommst auf Anhieb durch und fährst einfach weiter.

Aber bei aller Liebe zum Corsa. Der wird ohne Pflege nicht ohne Mängel durchkommen. Darfür sorgen schon die Handbremse und die Scheinwerferhöhenverstellung und Faltenbälge und Stabis an den Achsen. Darüber würde ich mir Gedanken machen. Böser Blick und Co, dass weiß man doch, sofern sie eintragungsfrei und eine ABE nebst Prüfkennzeichnung haben....

Gruß

Kaiser

Und bitte schließ diesen Threat nach dem TÜV-Termin bitte ab. Damit du wenigstens einen Threat von Anfang bis Ende, vom Problem zur Lösung, erstellt und beendet hast.

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 12. Mai 2016 um 18:00:30 Uhr:

 

Und bitte schließ diesen Threat nach dem TÜV-Termin bitte ab. Damit du wenigstens einen Threat von Anfang bis Ende, vom Problem zur Lösung, erstellt und beendet hast.

Du hast doch nicht wirklich die Hoffnung, das es dieses mal ordentlich beendet wird. :rolleyes:

Ich hatte deinen Beitrag schon vermisst.

Doch, die Hoffnung habe ich. Daniel ist ein netter Kerl und wird über kurz oder lang auch dieses Forum verstehen. Warte ab, seine Er"fahr"ungen mit dem Corsa werden hier noch manchen Usern helfen.

Aber wir sollten schon beim eigentlichen Thema bleiben, denke ich.

Ich mal mit dem Motorrad zum TÜV und hatte echt keine Ahnung, ob der Tüver noch eine Mindestprofiltiefe akzeptiert. Da habe ich ihn bevor er anfing, erst einmal gefragt. Tschuldigung komme ich mit den Reifen überhaupt durch? Das kann man auch mit Bösen Blick und Stoßstange machen, die wollen nicht immer erst Geld sehen, dass sind auch nur Menschen und brauchen auch ihre Kunden.

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 17:15

Danke Wilhelm ich Pflege mein Auto auch sehr läuft jetzt fast 233.000km seid 33.000 km kein einziges Problem aber jetzt muss er zum TÜV und da wollte ich halt wissen ob er eine Chance hat er steht technische ich gut da nur die Mängel die ich eben aufgezählt habe sind da

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 17:16

Sorry für die Rechtschreibung ist autokorrektur

Deine Antwort
Ähnliche Themen