ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bekommt man diese Felgen nicht eingetragen auf nem 3er ?

Bekommt man diese Felgen nicht eingetragen auf nem 3er ?

Themenstarteram 23. März 2006 um 15:08

Hallo stimmt es das man die Felgen unten unter keinen umständen nicht eingetragen bekommt weil es orginal felgen vom TT sind und dazu gibts keine abe .

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. März 2006 um 15:10

wenn's dazu keine abe gibt, machst halt per einzelabnahme.. kostet paar euros mehr, aber dann is'es 100%ig eingetragen ;)

 

gruß markus

Themenstarteram 23. März 2006 um 15:14

man hat mir beim freundlichen vw händler meiner stadt gesagt die bekomme ich nicht eingetragen auch nicht über ne einzelabnahme weil diese Felgen halt nur auf dem TT gefahren werden dürfen .

Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen weil es ja viele 3er gibt mit diesen Felgen .

mmhh was soll ich nun tun ?

Jemand ne idee ?

die freundlichen haben in soclhen fällen leider oft keinen durchblick. ich hab mal gefragt ob ich ein anderes getriebe an meinen damaliegen g2 bauen könne. statt 4 hatte es 5 gänge. das ginge ja auf gar keinen fall. das ganze abgasverhalten würde sich ja ändern und blablabla.

am 23. März 2006 um 15:17

kauf dir die felgen und fahr direkt zum tüv.. die tragen sie dir 100% ein!

Themenstarteram 23. März 2006 um 15:28

ich hab die Felgen ja schon da

hab gerade bei Ronal angerufen weil es ja Ronal Felgen sind und die junge Dame am telefon meinte auch das es zu der felge keine Unterlagen gibt mmhhh

Mir geht es im MOnment ja darum ich hab noch keine Reifen drauf , so ich kauf mir jetzt welche und dann bekomm ich das ganze net eingetragen und dann hab ich umsonnst Geld ausgegeben für die Reifen .

Aber so wie sich das hier anhört bekomm ich die irgendwie schon eingetragen .

HAT DIE FELGEN VIELLEICHT JEMAND DRAUF UND KANN MIR SAGEN WIE ES BEI IHM WAR ?

am 23. März 2006 um 16:02

schnapp dir doch einfach mal ne felge und fahr zum tüv und frag nach ob sies dir eintragen oder nicht...

mahlzeit,

von der netten "dame am telefon" würde ich mich nicht abwimmeln lassen. wenn ronal diese felge herstellt, wird es dafür auch ein gutachten bez. anwendungsbereich, max. achslast etc. geben. audi würde die felge sonst mit sicherheit nicht anbieten...

gruss aus´m ruhrpott !

Themenstarteram 24. März 2006 um 9:55

so nun hab ich nochmal angrerufen und man hat mir gesagt das man technische unterlagen nur von Audi bekommt weil diese Felge für Audi hergestellt wurde is hier vielleicht jemand von Audi und weiß ob ich da was bekomme ?

Zitat:

Original geschrieben von whisp_

so nun hab ich nochmal angrerufen und man hat mir gesagt das man technische unterlagen nur von Audi bekommt weil diese Felge für Audi hergestellt wurde is hier vielleicht jemand von Audi und weiß ob ich da was bekomme ?

anrufen?

Themenstarteram 24. März 2006 um 9:58

na ich fahr mal mit der felge hin und dann werd ich sehen

thx nochmal

Zitat:

Original geschrieben von whisp_

hab gerade bei Ronal angerufen weil es ja Ronal Felgen sind und die junge Dame am telefon meinte auch das es zu der felge keine Unterlagen gibt mmhhh

völlig normal... hatte auf meinem ibiza damals vom cupra die felgen drauf... wollte ne andere reifengroesse fahren, hab bei ronal angerufen und die frau meinte auch "mmmh, ich hab keine unterlagen gefunden, tut mir leid"

immer derselbe mist...

fahr zum tüv und lass ne einzelabnahme machen... die krichste auf jeden fall eingetragen

Da giebt es doch so eine Seite wo fast alle Audi und VW felgen mit KBA-NR. und Festigkeitsgutachten aufgeführt sind, damit würde es sicher um eineiges leichter gehen.

Kann mich leider nicht mer an den Namen der Seite erinnern. :confused:

Ist auch egal. Mit der KBA Nummer, die ja auf jeder Felge steht zum TÜV und ab die Post. Der sagt Dir dann, was in dem Gutachten steht. Schlimmstenfalls möchte er dafür auch noch ein paar Euros haben, aber dann hast Du die Infos aus erster Hand und wenn Du die Felgen dann beim selben Prüfer eintragen lässt gibt es keine Schwierigkeiten.

Themenstarteram 24. März 2006 um 14:02

So hab jetzt ne art gutachten von Audi bekommen Achslast usw drinnen steht nun sind aber logischer weise nicht meine Reifen die fahren möchte dort aufgelistet nun brauch ich ne Reifenfreigabe für diese Felge 7J/16 für 195/40 R16 oder halt 205/40 R16 hat sowas vielleicht jemand da ? oder weiß welcher Reifenhersteller mir diese geben kann ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bekommt man diese Felgen nicht eingetragen auf nem 3er ?