1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bekommt man einen G2 ohne TÜV noch verkauft oder doch gleich zum Schrotti?

Bekommt man einen G2 ohne TÜV noch verkauft oder doch gleich zum Schrotti?

VW Golf 1 (17, 155)

Heyo,

mein Wintergolf (Pasadena, RP mit 90 PS, hat ABS, und schon 270tkm) hat noch bis Ende November TÜV/AU und wird danach - jedenfalls was mich angeht - den Dienst quittieren. Für einen weiteren TÜV müssten neue Bremsleitungen rein, was mir den Aufwand einfach nicht mehr lohnt, zumal bis dahin ohnehin ein neues Gefährt her soll, welches ich dann auch im Winter bewege, und der Wintergolf also sowieso in Rente müsste.

Dank reinem Winterbetrieb ist der Wagen, jedenfalls äußerlich, an vielen Stellen schon recht rostig. Die Technik ist soweit noch okay und der Motor läuft auch wunderbar, doch frage ich mich, ob ich es überhaupt erst versuchen soll, den Wagen anschließend noch zu verkaufen? Kann mir kaum vorstellen, dass großartige Nachfrage für sowas besteht?! Was bekommt man eigentlich noch vom Schrotti für so einen Wagen?

Beste Antwort im Thema

Na wenn´s nur die bremsleitungen sind, ist das ja schnell repariert.

Stell´s bei ebay rein! da freut sich einer, der etwas schrauben möchte über ein günstiges auto.

so kannste noch einen golf 2 für die nachwelt erhalten.

solange er noch fährt, hat er keine schrottpresse verdient!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Na wenn´s nur die bremsleitungen sind, ist das ja schnell repariert.

Stell´s bei ebay rein! da freut sich einer, der etwas schrauben möchte über ein günstiges auto.

so kannste noch einen golf 2 für die nachwelt erhalten.

solange er noch fährt, hat er keine schrottpresse verdient!!

wenn er fahrbereit mit erheblichen mängeln ist, bekommst du von den meisten "export-vertretern" noch um die 150 euro.

hab gestern erst den mazda 121 meines bruders mit beidseitig gerissener hinterachsaufnahme für 150€ verkauft bzw. mit dem "vertreter" ausgemacht. er muss ihn nur noch holen.

mein alter e-kadett mit rostigen schwellern war ihm 130 wert.

von den meisten schrotthändlern kriegst meist noch ein paar euro wenn sie ihn abholen; etwas mehr wenn du ihn vorbeibringst.

Naja, so schlimm beieinander ist der Wagen eigentlich nun auch wieder nicht. Die Bremsen vorne sind noch nicht sehr alt, der Auspuff auch neu. Die erheblichsten Mängel dürften wohl die Bremsleitungen sein sowie eben der optische Zustand. Immerhin werde ich den Wagen voraussichtlich bis Ende November noch weiter fahren. Ihr meint also, dass da tatsächlich noch mehr als "ein Hunderter" drin ist??

hast du schon dran gedacht ihn als teilespender im ganzen zu verkaufen?

das meiste geld bring dir halt der verkauf in einzelteilen; da brauchst du allerdings platz und zeit bzw. geduld :)

meine preise stammen aus dem raum regensburg/bayern.

kann sein das im norden nicht mehr soviel gezahlt wird, da ja der transport für die export menschen weiter ist.

Warum nicht, @GreG_M?

Schätze auch 150 - 200,-€ nach deiner Beschreibung - kommt noch auf das Baujahr an. Die letzte Serie bringt dieses Geld immer wieder.

Grüsse,   motorina.

Ist ein 1991er!

Und Bayern stimmt auch ;)

Einspritzung, Kat und Karosse bringen eigentlich schon 200 €ier beim schlachten...

Unter 150 würd ich den nicht weggeben.

Tja, @SerialChilla, wenn der TE Platz+Zeit hat ...

Aber ich denk, in den Wintermonaten passiert auch ganz schnell mal eine Kaltverformung, so dass manche Leute auf die Schnelle ein billiges Auto suchen ... und so wie es aussieht, ist der Golf schnell durch den TÜV gebracht.

Also eine weitere Möglichkeit, das Auto an den Mann zu bringen ...

Grüsse,   motorina.

Deswegen hab ich die Aufzählung auch auf ne halbe Stunde Arbeit beschränkt. Mit ner kleinen Ratsche, ner Zehner Nuss und ner Flex kann das jeder selber.

hast du mahl FOTOS von dein AUTO.

von wo kommst du den???

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Und Bayern stimmt auch ;)

Steht da doch ;)

:) Grüße Jakob

Genauer gesagt Nordbayern :)

Fotos gibts aktuell keine. Bis auf das eine, wo der Wintergolf im Hintergrund verweilt:

http://auto.emuweb.de/bilder/2/golfx1.jpg

Aber bitte nicht vergessen: Ich gebe den Wagen jetzt nicht her! Erst Ende November!!

Nen Pasadena sogar :)

Feine letzte modelle gewesen aber auch leider wieder schwachstelle rost gewesen :(

:) Grüße jakob

Jaja der Rost... das ist wirklich das Hauptproblem bei dem Wagen. War aber bislang immer mein Winterwagen, deswegen haben mich diese optischen Dinge absolut nicht interessiert :) Denn fahren kann er nach wie vor wunderbar ;)

Deine Antwort