ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Beledertes Armaturenbrett beim TII?

Beledertes Armaturenbrett beim TII?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 0:49

Beim TI gab es die .:R-Version, nannte ich auch wie beim TII R-Line, korrekt? Bei unserem TI zählte zur .:R-Ausstattung auch ein beledertes Armaturenbrett sowie belederte Türelemente. Ich kann beide Ausstattungsmerkmale beim TII nicht finden. Gibt es kein beledertes Armaturenbrett mehr? Oder was muss ich ordern?

Andreas

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gibt es (noch) nicht.

Laut Aussage eines Moderators aus einem anderem Forum, der damals bei der Präsentation des Touareg II für die Fachmedien in Florenz dabei war, kam seitnes der Marketingabteilung VW die Aussage, dass dies bei dem Touareg I viel zu selten geordert wurde und deshalb nicht mit ins Programm genommen wurde.

Wer also einen Touareg II mit belederten Armaturenbrett haben möchte, muss zum Cayenne II greifen:D

Grüsse knolfi

(der diese Ausstattungsoption ebenfalls vermisst)

Ich finde die Materialanmutung vom T II schon wesentlich höher als beim Vorgänger, auch wenn es kein Leder ist. Kann jedenfalls damit Leben.

 

Gruß

Stefan

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Ich finde die Materialanmutung vom T II schon wesentlich höher als beim Vorgänger, auch wenn es kein Leder ist. Kann jedenfalls damit Leben.

Gruß

Stefan

Der von mir gefahrene TII machte nicht in allen Teilen einen hochwertigen Eindruck. Es ist die Summe der ärgerlichen Details. Meine Frau meinte nur: "Man macht das einen billigen Eindruck! Niemals." ;-) Unser TI macht im Innenraum einen wesentlich hochwertigeren Eindruck, auch wenn der TII moderner und nicht so "rustikal" daherkommt. Ich bin wirklich unentschlossen.

am 19. Januar 2011 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von agoclik

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Ich finde die Materialanmutung vom T II schon wesentlich höher als beim Vorgänger, auch wenn es kein Leder ist. Kann jedenfalls damit Leben.

Gruß

Stefan

Der von mir gefahrene TII machte nicht in allen Teilen einen hochwertigen Eindruck. Es ist die Summe der ärgerlichen Details. Meine Frau meinte nur: "Man macht das einen billigen Eindruck! Niemals." ;-) Unser TI macht im Innenraum einen wesentlich hochwertigeren Eindruck, auch wenn der TII moderner und nicht so "rustikal" daherkommt. Ich bin wirklich unentschlossen.

Diese Allgemeinen Aussagen bringen nicht wirklich was (nicht böse gemeint). Sag doch bitte lieber mal, was Du so "billig" findest !

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 11:21

Zitat:

Diese Allgemeinen Aussagen bringen nicht wirklich was (nicht böse gemeint). Sag doch bitte lieber mal, was Du so "billig" findest !

Das viele Plastikmaterial, die Haptik des Materials, teilweise unstimmige Materialwechsel. Was mir noch negativ aufgefallen ist: Die nicht mehr versenkbaren Bedienelemente für das Fahrwerk, die Haptik der beiden Drehknöpfe, das Navi wirkt in seiner Gestaltung auch wie beliebig austauschbare Asienware. Das Navi selbst (Bedienung, Software) ist ok, wobei die 3D-Darstellung mit dem künstlichen Horizont ein schlecht programmierter Witz ist. Zusammenfassend: Es gibt viele hochqualitative Teile, viel Liebe zum Detail - aber auch ganz klar erkennbare Elemente wo einfach nur gespart wurde. Das Gesamtfahrzeug hat sich "weiterentwickelt", noch mehr in Richtung Limousine (mein Eindruck), wenig positiv sind dabei die Größe und Positiv der Außenspiegel, aus der Innenansicht hängen sie (mir) zu tief.

Wem ist übrigens eingefallen das Bedienelement für das Licht so zu drehen, das im AUTO-Modus der Schalter nach rechts gedreht ist? Die "alte" Stellung ist für mich logisch und praktisch. Aber das sind natürlich alles nur Details und jammern auf hohem Niveau! Im Gegenzug möchte VW aber auch nicht wenig Geld.

Zitat:

Original geschrieben von agoclik

wenig positiv sind dabei die Größe der Außenspiegel,

Na dann fahr mal einen Q5 oder Konsorten. DAS sind LKW Spiegel. Angesichts des neuen EU-Rechts, ist der Touareg sehr angemessen klein bestückt.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von 356671

Zitat:

Original geschrieben von agoclik

wenig positiv sind dabei die Größe der Außenspiegel,

Na dann fahr mal einen Q5 oder Konsorten. DAS sind LKW Spiegel. Angesichts des neuen EU-Rechts, ist der Touareg sehr angemessen klein bestückt.

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt - der TI hat auch LkW-Spiegel, aber da sieht man wenigstens etwas. Der TII hat deutlich kleine Spiegel, die auch noch sehr tief angeordnet sind. So wird bei mir (bin kein Reise und sitze tief) der Spiegel im unteren Bereich auch noch durch die Tür horizontal angeschnitten.

also vw hat jetzt ne studie vom touareg gezeigt wo das amaturenbrett meiner meinung nach beledert ist

interessant finde ich auch das am heck v8 steht...aber nix von tdi

http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#8

http://www.vwvortex.com/artman/publish/article_2858.shtml

und was mir hier erst aufgefallen ist, er hat LED rückleuchten

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 8:35

Das Gold muss man echt mögen. :-/

Zitat:

Original geschrieben von Sixten

also vw hat jetzt ne studie vom touareg gezeigt wo das amaturenbrett meiner meinung nach beledert ist

interessant finde ich auch das am heck v8 steht...aber nix von tdi

Das liest sich gut...;) Vermutlich handelt es sich um eine Studie, die einen Ausblick auf den Touareg R gibt, der laut AMS im Sptember vorgestellt werden soll.

Dort soll tatsächlich ein V8-Bitrubo-Benziner verbaut werden mit rd. 500 PS. Ggf. erhält der R analog zum Golf R exclusiv die LED-Rückleuchten und einige Optionen, die so in den zivilen Modellen nicht bestellbar sind...

Es gibt Neuigkeiten zum belederten Armaturenbrett im Touareg II.

Ich habe letzte Woche bei der R-Line GmbH angerufen und um Aussage gebeten, ob das Armaturenbrett auch in Leder bezogen geliefert werden kann. Gerade eben habe ich die Antwort bekommen:

Das Armaturenbrett kann beim Touareg in den Lederfarben Schwarz oder Naturbraun bezogen werden. Kostenpunkt 3210€ brutto.

Alternativ kann der Touareg optional auch mit einem Vollederpaket in den oben angegebenen Farben geordert werden (Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türinnenverkleidungen kompeltt). Kostenpunkt 12.590€

Die Leiferzeit verlängert sich durch diese Pakete um 4 Wochen.

Viel Spass beim Ordern!

knolfi

am 25. Februar 2011 um 9:12

Da kauf ich mir lieber noch einen kleinwagen extra :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Beledertes Armaturenbrett beim TII?