ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Belegung der freien Tasten am oberen Rand des unteren Displays?

Belegung der freien Tasten am oberen Rand des unteren Displays?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 17:15

Das MMI Menü ist ja teilweise tief verschachtelt. Das ist besonders umständlich für häufig genutzte Funktionen wie die genaue Ladestandsanzeige. Je nach dem wo man gerade ist, können das schon mal 4 Tastendrücke sein. Sehr unpraktisch wenn man währen der Fahrt mal genau wissen will, wie viel % der Akku noch hat.

Am oberen Rand des unteren Displays gibt es ja 10 Schnellwahltasten von denen bei mir 5 noch frei sind. Weiß jemand, ob und wie man die mit Direktzugriff auf MMI Bildschirme wie die Ladezustandsanzeige belegen kann?

Danke und gute Fahrt vom Spurhalter

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das funktioniert, habe ich bei mir auch so gemacht. Kannst Du aus der Ladezustandsanzeige heraus direkt als Schnellwahltaste ablegen.

am 30. Juni 2019 um 7:30

Also wenn es wie beim Q7 ist, gehst du in die Ladezustandsanzeige und drückst dann lange auf die gewünschte Schnellladetaste. Also z. Bsp. die 1. Wird dann dort gespeichert.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 8:14

Zitat:

@Ze_eT schrieb am 30. Juni 2019 um 09:30:22 Uhr:

Also wenn es wie beim Q7 ist, gehst du in die Ladezustandsanzeige und drückst dann lange auf die gewünschte Schnellladetaste. Also z. Bsp. die 1. Wird dann dort gespeichert.

Das habe ich beim e-tron versucht. Leider passiert da gar nichts. Die leeren Tasten scheinen nicht zu reagieren. Beim e-tron geht das wohl anders. Die Frage ist wie? Die BA ist da leider auch wenig hilfreich...

Gute Fahrt vom Spurhalter

Die „Schnellwahltasten“ am unteren Display oben kann man nicht belegen. Diese sind für feste Fahrzeugfunktionen verankert.

Du kannst versuchen die Anzeige als Shortcut abzuspeichern.

Du musst einfach den Menüpunkt „laden“ etwas gedrückt halten. Im folgenden Menü kannst Du den Menüpunkt dann als Shortcut speichern. Klappt glaube ich mit so ziemlich jedem Menüpunkt, Kontakt, Radiosender etc. Genau steht es in der Bedienungsanleitung auf Seite 24.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 19:02

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 30. Juni 2019 um 10:37:51 Uhr:

Die „Schnellwahltasten“ am unteren Display oben kann man nicht belegen. Diese sind für feste Fahrzeugfunktionen verankert.

Du kannst versuchen die Anzeige als Shortcut abzuspeichern.

Und wie genau macht man das? Für Radiosender und Navigationsziele ist mir das gelungen. Aber für Untermenüs noch nicht.

Gute Fahrt vom Spurhalter

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 17:04

Zitat:

@MicAudi72 schrieb am 30. Juni 2019 um 20:59:54 Uhr:

Du musst einfach den Menüpunkt „laden“ etwas gedrückt halten. Im folgenden Menü kannst Du den Menüpunkt dann als Shortcut speichern. Klappt glaube ich mit so ziemlich jedem Menüpunkt, Kontakt, Radiosender etc. Genau steht es in der Bedienungsanleitung auf Seite 24.

Ok, danke! Auf die Menüpunkte drücken und dann halten funktioniert. Ich habe immer nach einer Möglichkeit auf der Seite die ich haben wollte gesucht.

Gute Fahrt vom Spurhalter

Kann man die Standklimatisierung auch als Shortcut speichern? Ich habe es nicht hinbekommen...

Habe diese Funktion auch nicht gefunden. Zusätzlich werden die Kurzwahltasten nach Abfahrt erst etwa 60s später angezeigt. Leider muss das MMI jeweils neu gebootet werden. Gibt es eine low u. high Standby Modus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Belegung der freien Tasten am oberen Rand des unteren Displays?