- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Belegung Favoritentasten
Belegung Favoritentasten
Hallo
Ich würde es interessant finden was Ihr so auf Favoritentasten gespeichert habt.
Ich habe letztens bei einem Beitrag etwas sehr hilfreiches gelesen was derjenige auf einer Taste hatte.
Darum hier meine Belegung.
1: Zielführung zu mir nach Hause
2: Zielführung beenden/starten
3: Radiosender
4: Karte perspektivisch
5: Kate nordweisend
6: Kate Nachtmodus
7: Bildschirm aus
8: Splitscreen an/aus
Beste Antwort im Thema
Ich habe von 10 Tasten nur 3 belegt und diese seit ich das Auto habe (knapp 3 Jahre) exakt Null mal benutzt
Ich konnte mir einnfach nicht merken, was ich auf welcher Taste habe und ehe ich mich da durchprobiert habe, kann ich die Funktion auch mit dem Controller anwählen... Wenn man weiß wie man damit umgeht, ist das nämlich deutlich besser und komfortabler als man vermuten darf.
Ähnliche Themen
55 Antworten
Hi 1302,
Du hast ja scheinbar neue neue Prof. Da kann man Dinge einstellen, da kann ich nur von träumen. Bei meinem Business sind die Tasten wie folgt belegt:
1 Heimatadresse
2-4 drei Radiosender
5-8 vier Telefonnummern
Gruß, Klaus
Ich habe auf meine Favoritentasten 2 Telefonnummern und 6 Navigationsziele (davon eine nach Hause) programmiert.
Gruß Andreas
Ich habe von 10 Tasten nur 3 belegt und diese seit ich das Auto habe (knapp 3 Jahre) exakt Null mal benutzt
Ich konnte mir einnfach nicht merken, was ich auf welcher Taste habe und ehe ich mich da durchprobiert habe, kann ich die Funktion auch mit dem Controller anwählen... Wenn man weiß wie man damit umgeht, ist das nämlich deutlich besser und komfortabler als man vermuten darf.
1 - 6 die wichtigstens tel nr.
7 ist radiosender
und 8 ist heimatadresse.
gruß
1 Radiosender
2 Radiosender
3 Klangeinstellung
4 Karte
5 Nach Hause
6 Zufallswiedergabe
7 Aux-In
8 Verkehrsfunk
mfg
1 Nach Hause
2 Zielführung beenden
3 Letzte Ziele
4 Routenverlauf
5 Meine Kontakte
6 Meine Nachrichten
7 Tag/Nacht
8 Reise-Bordcomputer
Gruß
1 Nach Hause navigieren (nutze ich "laufend")
2-8 keine Ahnung, wie ich die belegt habe (nutze ich nie)
1 - Alle gespeicherten Sender
2 - Direktwahl Radiosender
3 - Direktwahl Radiosender
4 - Direktwahl Radiosender
5 - Fahrzeugstatus
6 - Radio TP an/aus
7 - Tag/Nachtmodus
8 - Nach Hause navigieren
Schade finde ich, dass man die Taste am Lenkrad (Quelle umschalten) nicht umprogrammieren kann. Alles andere erledige ich mit den Sprachkommandos.
Eine ist bei mir belegt mit: Sprachhinweise an/aus. Sehr hilfreich
1 Splitscreen
2 Navisprachausgabe
3 Nachtmodus
4 Verkehrsinfokarte
5 Verkehrsinfokarte Splitcreen
6 Verkehrsinfo
7 BMW-Online
8 Auskunftsdienst
Heimatadresse käm für mich ja nie in Frage. Bist im Ausland das Auto gestohlen und dann beginnt die "Rallye", wer zuerst daheim ist! Halte ich für sehr ungeschickt, daher ist auch meine Heimatadresse nicht belegt im Navi.
1-navigieren zu mir nach Hause
2-Zielführung beenden
3-Zieleingabe
4-Radiosender
5-letzte Ziele
6-interaktive Karte
7-Routenkriterien
8-Kartenperspektive
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
1 Splitscreen
2 Navisprachausgabe
3 Nachtmodus
4 Verkehrsinfokarte
6 Verkehrsinfo
7 BMW-Online
8 Auskunftsdienst
Heimatadresse käm für mich ja nie in Frage. Bist im Ausland das Auto gestohlen und dann beginnt die "Rallye", wer zuerst daheim ist! Halte ich für sehr ungeschickt, daher ist auch meine Heimatadresse nicht belegt im Navi.
musst ja nicht direkt Deine Adresse eingeben, wird ja auch nur der Ort oder ein paar Straßen weiter genügen.
Zitat:
Original geschrieben von peter33d0
Zitat:
1 Splitscreen
2 Navisprachausgabe
3 Nachtmodus
4 Verkehrsinfokarte
6 Verkehrsinfo
7 BMW-Online
8 Auskunftsdienst
musst ja nicht direkt Deine Adresse eingeben, wird ja auch nur der Ort oder ein paar Straßen weiter genügen.
Heimatadresse nutze ich immer über die Spracheingabe :-) aber mittlerweile finde ich den Bildschirm aus auf den Tasten sehr hilfreich - denn bei Dunkelheit ist es ab und an mal ganz nett im dunklen zu "rasen".
Wenn es nach Diebstahlschutz geht, dann dürfte man ja keine Adresse mehr abspeichern oder irgendwelche Autounterlagen oder Rechnungen mit der Adresse im Auto belassen.
Zitat:
[...]
Verstehe ich nicht. Warum sollte jemand, der Dein Auto gestohlen hat, zu Dir fahren? Hast Du immer einen beschrifteten Haustürschlüssel im Handschuhfach? Und selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass ein Autodieb in Italien gleichzeitig professionell europaweit Hauseinbrüche begeht, woher soll er wissen, welche der zig Adressen im Navi Deine Heimatadresse ist?
Die grüne Versicherungskarte, die man üblicherweise im Auto hat, hat übrigens auch Deine Anschrift.
Ein bisschen paranoid wenn Du mich fragst, aber jeder wie er's mag