- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Beleuchtete Einstiegsleisten nachgerüstet.
Beleuchtete Einstiegsleisten nachgerüstet.
Hallo Zusammen.
Heute habe ich endlich mal Zeit gefunden (passend zur kommenden Jahreszeit) meine beleuchteten Einstiegsleisten einzubauen.
Ich finde zwar nicht das sie die aufgerufenen 700€ Wert sind, aussehen tut es trotzdem nett.
Nun noch eine Frage an die Handwerker hier, welche Zugriff auf einen Laser oder Wasserstrahlschneider haben:
Ich habe die Idee die Serieneinsätze mit dem Schriftzug durch eine polierte Edelstahlleiste mit ausgelasertem mit Schriftzug zu ersetzen.
Die Buchstaben sollen aus Polycarbonat geschnitten und in die Edelstahlleiste eingepasst werden.
Ist das praktikabel ? Wer macht so etwas ?
Grüße, Frank.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frank_S500
Ich finde zwar nicht das sie die aufgerufenen 700€ Wert sind, aussehen tut es trotzdem nett.
...
Ich finde solche beleuchteten Leisten auch praktisch, wenn man Fahrgäste mitnimmt, die nicht so oft an Bord sind. Das ist eine gute Orientierung und führt hoffentlich auch dazu, dass diese über und nicht auf die Leisten steigen.
Ich habe schon vor mehr als 10 Jahren den MB-Verkäufern die Idee unterbreitet, dass man beleuchetete oder unbeleuchtete Einstiegsleisten individualisieren könnte. Inzwischen hat BMW das glaube ich realisiert. Bei jedem Halterwechsel wird zudem in den meisten Fällen ein Folgegeschäft fällig.
Zu deiner Frage kann ich leider keinen Beitrag leisten, aber da gibt es sicher Firmen, die Werbeschilder/-träger herstellen und das leisten können.
Zitat:
.... beleuchteten Einstiegsleisten einzubauen.
.... aussehen tut es trotzdem nett.
Grüße, Frank.
willkommen im club, lieber frank!
(bitte mein avatar-bild anschauen).
machst du auch ein bild von deinen leisten für uns?
so long
Zitat:
Original geschrieben von Bullethead
Zitat:
...
Ich finde solche beleuchteten Leisten auch praktisch, wenn man Fahrgäste mitnimmt, die nicht so oft an Bord sind. Das ist eine gute Orientierung und führt hoffentlich auch dazu, dass diese über und nicht auf die Leisten steigen.
Ich habe schon vor mehr als 10 Jahren den MB-Verkäufern die Idee unterbreitet, dass man beleuchetete oder unbeleuchtete Einstiegsleisten individualisieren könnte. Inzwischen hat BMW das glaube ich realisiert. Bei jedem Halterwechsel wird zudem in den meisten Fällen ein Folgegeschäft fällig.
Zu deiner Frage kann ich leider keinen Beitrag leisten, aber da gibt es sicher Firmen, die Werbeschilder/-träger herstellen und das leisten können.
Gottseidank leiden die wenigsten meiner Passagiere unter Orientierungslosigkeit. ;-)
Aber wenn es danach geht, sollte ich meine Sitzwangen unbedingt beleuchten (oder Stacheln montieren), manch fauler Mitfahrer rutscht gerne mit seiner Jeans drüber in den Sitz :-/
Nach ein bischen Recherche: Die Fa. Innomax macht so etwas, ich habe mal eine Anfrage geschrieben.
Grüße, Frank
Zitat:
Original geschrieben von 220bmg
Zitat:
.... beleuchteten Einstiegsleisten einzubauen.
.... aussehen tut es trotzdem nett.
Grüße, Frank.
willkommen im club, lieber frank!
(bitte mein avatar-bild anschauen).
machst du auch ein bild von deinen leisten für uns?
so long
Ich weiss, lieber Buchstabenjongleur, blaue Leisten für den W220 habe ich noch ein paar hier. ;-)
Leisten für den C215 für meine kieselbeige Ausstattung waren schon eine Herausforderung.
Ebenso wie die beleuchteten Leisten bei Dämmerlicht zu fotografieren.
Trotz ausreizen aller manuellen Parameter meiner Kamera, ist die Leiste ist immer noch zu hell und die Umgebung zu dunkel. :-/
Den Rest muss also eure Phantasie regeln...
Grüße, Frank
Sieht sehr gut aus, gefällt mir auch!
Scheitert aber bei mir am Preis. 700,00 Euro ist ne stolze Hausnummer!
Gruß
Daniel
Irgendwann wird's auch lächerlich.
Sowas hat Porsche auch im Abgebot. Zwei so ne Metalldingens mit n bissel Leuchtschrift inkl. Einbau jedoch für knapp über nem Tausender. Die gleichen ohne Leuchtschrift für 200 Tacken.
Hallo Frank,
vielen Dank für Info und Foto.
Ich finde, sieht absolut elegant aus bei Deinem Wagen! Für mich es wäre bereits perfekte Lösung; kann ich schlecht mir vorstellen, dass geplantes Projekt von Dir könnte verbessern?
(Jedenfalls ich denke, dass Dein Wagen könnte sein bester C215 auf Europas Straßen. Gibt es irgendwo in Forum Fotos von Deinem Prachtstück? Würden mich interessieren sehr.)
Kaufpreis von EUR 700 für zwei (!) beleuchtete Leisten scheint mir sehr hoch.
Ich habe bei mir machen lassen im Frühjahr, für Langversion S400 (V220), und musste bezahlen für 4 beleuchtete (weiß) Original-MB-Leisten nur ca. EUR 170,-- netto Einkaufspreis.
Dafür, bei mir, Einbau war teuer: wegen Businesskonsole im Fond und üppiger Ausstattung, für Fondleisten musste viel zerglegt werden und kamen 69 AW zu 7,90 zusammen .
Schon verrückt für 4x Leuchtschrift, hahaha. Aber freue mich jedesnmal wenn öffne Tür im Dunkeln .
Liebe Grüße,
Dmitriy
Zitat:
Original geschrieben von Danjelll
Sieht sehr gut aus, gefällt mir auch!
Scheitert aber bei mir am Preis. 700,00 Euro ist ne stolze Hausnummer!
Hallo Daniel.
Die hätte ich im Leben auch nicht bezahlt. MBGTC hatte die Lager geräumt.
Grüße, Frank
Um das Thema noch mal wiederzubeleben:
Ich habe noch einen NEUEN Satz Einstiegsleisten für den C215 in BLAU abzugeben.
Grüße, Frank
Hallo Frank
Ist das Grüne Leuchtfolie
MfG
Harry
Zitat:
[Scheitert aber bei mir am Preis. 700,00 Euro ist ne stolze Hausnummer!
Hallo Daniel.
Die hätte ich im Leben auch nicht bezahlt. MBGTC hatte die Lager geräumt.
Grüße, Frank
Wie viel denn, 699,- € ?
MfG