- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Beleuchtete Klima- Lautstärkeleiste ?
Beleuchtete Klima- Lautstärkeleiste ?
Hey,
ich muss mal vorweg sagen, ich bin mit meinem Golf wirklich 100% zufrieden, dass einzige was mich wirklich stört bzw wo ich frage "wieso?", ist die unbeleuchtete Leiste unterhalb des Displays in der Mitte. Die für Lautstärke und Klima.
Dabei ich nur noch eine Hoffnung, ist das bei mir vielleicht kaputt?
Alles andere im Auto ist ja beleuchtet, nur diese Leiste nicht, dass macht für mich keinen Sinn.
Oder gibt es einen Knopf um diese zu aktivieren?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fladder schrieb am 31. August 2020 um 15:51:07 Uhr:
ich frag mich was den hier eine Beleuchtung bringt. Der Touchscreen ist so hell, da würde jede weitere Beleuchtung ur spiegeln, nerven.
Empfinde ich genau gegenteilig. Gerade durch das helle Display ist der Kontrast zum dunklen so hoch, dass ich noch weniger sehe.
Eine dezente Beleuchtung wie zb. die Tasten am Lenkrad hätte definitiv nur Vorteile und keine Nachteile.
Ähnliche Themen
135 Antworten
Diese Leiste ist nicht beleuchtet!!!
Nein geht nicht
Ok schade. Das ist wirklich bescheuert.
ich frag mich was den hier eine Beleuchtung bringt. Der Touchscreen ist so hell, da würde jede weitere Beleuchtung ur spiegeln, nerven.
Zumindest der Threadersteller (und eventuell weitere?) vermisst hier eine eigene Beleuchtung. Ansonsten hätte er ja dazu keine Frage gestellt. Also ist er mit der vorhandenen Beleuchtungssituation nicht zufrieden.
Wahrscheinlich gab es technische Probleme in der Umsetzung einer Beleuchtung in Kombination mit den berührungsempfindlichen Sensorflächen. Wären es noch herkömmliche Schalter/Taster hätte VW es mit hoher Wahrscheinlichkeit hinbekommen eine entsprechende Beleuchtung zu verbauen. .
Zitat:
@Fladder schrieb am 31. August 2020 um 15:51:07 Uhr:
Empfinde ich genau gegenteilig. Gerade durch das helle Display ist der Kontrast zum dunklen so hoch, dass ich noch weniger sehe.
Eine dezente Beleuchtung wie zb. die Tasten am Lenkrad hätte definitiv nur Vorteile und keine Nachteile.
Mir hat die Beleuchtung bisher noch nicht gefehlt!!!
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 31. August 2020 um 16:02:30 Uhr:
Wahrscheinlich gab es technische Probleme in der Umsetzung einer Beleuchtung in Kombination mit den berührungsempfindlichen Sensorflächen.
Definitiv nein, denn zB beim G7 FL Discover Pro sind die Sensortasten auch beleuchtet. Ob Slider oder Taste ist dabei ja funktionell egal.
Spiegeln tut da auch nichts, die muss ja nur minimalst erleuchtet sein.
Einzig richtige Antwort: Gespart.
Wagt es jemand mal,den Gehäusedeckel (mit Anleitung) zu entfernen/auszuklipsen und schauen,ob mal LEDs drunter verstecken kann (vorausgesetzt der Kunststoff ist durchlässig genug) und ob Platz neben den Sensoren ist?
Ich finde es auch nervig, dass die Leiste nicht beleuchtet ist. Wer einmal einen Golf 8 im dunklen gefahren ist, kann das sicher nachvollziehen. Es fehlt einfach
Zitat:
Ich finde es auch nervig, dass die Leiste nicht beleuchtet ist. Wer einmal einen Golf 8 im dunklen gefahren ist, kann das sicher nachvollziehen. Es fehlt einfach
Ab dem 01.11. gibt es von VW eine kostenlose Taschenlampe zum beleuchten.
Das neue Bedienungkonzept im Golf 8 ist doch einfach nur eine Fehlkonstruktion.
Eigenartikerweise ist das AN/AUS Touchfeld ganz links beleuchtet. Mittlerweile frage ich mich wozu VW diese Touchleiste überhaupt eingebaut hat. Einfach weglassen, da hätte man sparen können. Die Bedienbarkeit ist ziemlich bescheiden, außerdem ist ja schon alles im Touchdisplay vorhanden. Wahrscheinlich nur damit man im Verkaufsraum SchickMick zum vorführen hat (das meine ich durchaus Ernst).
die Leiste an sich ist doch top. Bei mir funktioniert diese einwandfrei. Hatte bisher auch keine Probleme im dunkeln.
Ich finde die Bedienung auch in Ordnung, habe mir angewöhnt eher zu tippen als zu wischen! Geht ja beides!