Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Beleuchtete Türgriffe

Beleuchtete Türgriffe

Themenstarteram 12. April 2010 um 18:45

hab grade bei ebay belechtete türgriffe gesehen einmal mit lichtleiter und einmal ohne und nun frage ich mich was wohl besser aussieht ???

 

http://cgi.ebay.de/...591QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

oder die ohne

http://cgi.ebay.de/...692QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

natürlich ist das nicht notwendig, aber vielen Leuten die etwas nachrüsten gehts auch nicht unbedingt nur um den Nutzen sondern auch um das Intresse am Fahrzeug und ich nenns mal "Basteleil" obwohl das oftmal so nicht bezeichnet werden kann.

Außerdem wenn Du so argumentierst fängts bei den Ledersitzen an und hört bei Dekorleisten auf.

Gruß

Michael

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi,

Ich kann Dir sagen, was besser aussieht:

Das hier :D

Warum sollte man sich mit billig wirkenden Nachrüst-Lösungen zufrieden geben, wenn's beleuchtete Griffschalen original von Audi gibt ?

Die hab' ich bei meinem Dicken auch nachgerüstet, sieht einfach bombe aus.

Für diesen anderen Nachrüst-Müll musst Du zudem Löcher in Deine Griffschalen bohren (für die LED's/Lichtleiter), und nachher sieht's trotzdem aus wie gewollt und nicht gekonnt. Deswegen würde ich Dir zu den originalen Griffschalen raten.

MfG

Hat einer Bilder davon? Jetzt bin ich neugierig geworden :)

am 12. April 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Hat einer Bilder davon? Jetzt bin ich neugierig geworden :)

geht mir genau so :)

hab original bei mir schon welche drin... mach morgen mal ein foto davon wenn ich dran denke:D

Ich bin auch Neugierig geworden. Ich hab leider kein Lichtpaket und hätte gern die Beleuchteten Griffschalen. Wie siehts mit den Einbau aus? Ist der eher schwierig? Wo holt man den Saft dafür her?

Einbau ist kein Problem. Man muss halt die Türverkleidung demontieren und dann innen einige Schrauben lösen. Strom gibts z.B. von der Beleuchtung des Fensterhebers o.a.

Bei (ohne jetzt Werbung für n anderes Forum zu machen) audi4ever.at gabs mal nen Thread wo alle benötigten Komponenten für die Nachrüstung des Lichtpaketes (u.a. auch die Türgriffe) aufgelistet sind. Kann ich nur empfehlen, wenn jemand dran interesse hat.

am 13. April 2010 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Steveo84

Ich bin auch Neugierig geworden. Ich hab leider kein Lichtpaket und hätte gern die Beleuchteten Griffschalen. Wie siehts mit den Einbau aus? Ist der eher schwierig? Wo holt man den Saft dafür her?

hab das leucht bzw lichtpaket, aber i.wie sind mir die beleuchteten schalen nicht aufgefallen?

Zitat:

Original geschrieben von as90

...

hab das leucht bzw lichtpaket, aber i.wie sind mir die beleuchteten schalen nicht aufgefallen?

Ohne jemals die beleuchteten Griffschalen live gesehen zu haben möchte ich mal behaupten, dass diese recht schwach leuchten. So habe ich es zumindest schon öfters gelesen.

Vielleicht können sich ja ein paar Lichtpaket-Fahrer dazu äußern, bzw. evtl. auch ein paar Bilder posten... ;)

 

VG Markus

Also ich kann nur zustimmen, dass das Leuchten sehr schwach ist. Beim A3 meiner Schwester ist das Leuchten schon def. stärker. Aber trotzdem ists schöner als ohne :)

Ich habe einen B6 BJ 2003 und habe erst jetzt festgestellt, nachdem ich das Thema gelesen habe, dass ich auch welche habe.

Allerdings muss ich auch sagen, dass sie schwach leuchten - ist mir noch nie aufgefallen hehe lol!

Vielleicht ist es irgendwie möglich sie stärker leuchten zu lassen. ;)

am 13. April 2010 um 20:19

hab heute abend genau hingesehen , hab die doch verbaut - ist sehr schwach - ganz leicht rot.

in der beifahrergriffschale scheint die lampe kaputt zu sein, könnte man das über die gebrauchtwagengarantie, bzw. perfect-car-pro i.wie regeln?

Wusste garnicht das es so etwas gibt ;) Habe auch das Licht Paket , werde mal morgen darauf achten.

Die Lampe kann da eigentlich fast nicht kaputt sein. Es ist ne LED (Wenn ich mich nicht ganz täusch) die über einen gebogenen Plastikstreifen das Licht in die Türgriffschale schickt. Vielleicht n Problem mitm Kabel? :) fragen..

Ein Freund fährt einen A6 mit Lichtpaket (MJ 2004), bei ihm kann man die Griffmulden eigentlich ganz gut erkennen. Sieht von der Intensität etwa so aus, wie die Ambientbeleuchtung beim A4. Soll die Griffbeleuchtung beim A4 wirklich soviel schwächer sein? :confused: Ich meine, die Dinger sollen ja nicht das halbe Fahrzeug ausleuchten sonder lediglich die richtige Richtung zu den Türgriffen zeigen... ;)

Wo bleiben die Bilder?

 

VG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen