1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. beleuchteter Aschenbecher

beleuchteter Aschenbecher

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 9. Februar 2006 um 16:27

Hallo!

Ich habe neulich mal gelesen, dass beim GL der Aschenbecher beleuchtet sei. Da ich zwar einen GL aber keinen beleuchteten Aschenbecher habe bin ich mal auf die Suche gegangen. (Am Baujahr kann´s nicht liegen, oder? Meiner ist ´91.)

Die Beleuchtung des Zigarettenanzünders geht. Im Selbshilfeuch stand, dass sie auch den Aschenbecher beleuchten solle. Wie geht das vonstatten? Würde das dann ganz gerne wieder in den Urzustand versetzen.

Merci & Grüße,

Daniel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Über dem Aschenbecher sitzt ne Leiste die von der Birne des Anzünders belsuchtet wird. wenn die nicht da ist, kann da auch nichts leuchten.

MFG Sebastian

mittelkonsole rausnehmen und schaun was da los ist.

sogar mein CL hat nen beleuchteten aschenbecher.

der wird von oben angeleuchtet. sieht man ganz gut wenn du den aschenbecher rausnimmst und von unten mal schräg reinguckst. da sollte dann nen durchsichtiges plastikteil sein wo das licht durchkommt. wahrscheinlich ist nur die lampe kaputt, obwohl ich eigentlich dachte das die lampe für den ascher und den anzünder ein und dieselbe sind...

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 16:51

Tja, da ist wohl bei mir keine Leiste mehr.

Dann werde ich mal versuchen die wieder zu bekommen. Wäre schon ganz angenehmen. Weisst Du ob die geklebt oder gesteckt o.ä. ist?

Kann man die evtl. sogar einfach selbst durch ein zurecht gesägtes Stück Plexiglas ersetzen? (Kam mir jetzt einfach mal so die Idee).

Edit: Da kam während ich schrieb wohl noch der Beitrag von cash:

Ne, die Beleuchtung des Zigarettenanzünders geht bei mir und ja: die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder ist auch gleichzeitig die Beleuchtung des Aschers.

Ne die ist geriffelt, damit das licht gleichmäßig verteilt wird.

MFG Sebastian

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 16:57

Alles klar!

Danke! Dann werde ich morgen mal beim freundlichen vorbeifahren.

Dürfte ja recht schwer beim Schrott zu finden sein, da ja meines Wissens nicht Standard.

Das ist Standard, bei jedem Golf der den Zigarettenanzünder beleucht hat.

MFG Sebastian

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

MFG Sebastian

Na, das ist ja mal ´ne tolle Definition von "Standard"!

Willst Du mir damit sagen, dass Servolenkung bei jedem Wagen Standard ist, der Servolenkung hat? ;)

Zitat:

Original geschrieben von claudius73

Na, das ist ja mal ´ne tolle Definition von "Standard"!

Willst Du mir damit sagen, dass Servolenkung bei jedem Wagen Standard ist, der Servolenkung hat? ;)

JAP

Ich meinte damit das jeder der den Zigaretten Anzünder hat dieser auch beleuchtet und dadurch der Becher auch;)

MFG Sebastian

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 17:10

Gracias Senior!

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

ich lehn mich mal soweit aus dem fenster, zu behaupten, das das bei jedem Golf Standart ist, der den Ascher in der Mittelkonsole hat.....

(mein Jetta CL hats auch)

man will ja schließlich auch sehn, wo hingeascht wird.

aber ich rauche ja nicht.

trotzdem: das könnte man doch auch auf rot oder blau durch einfärben umbauen?

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

ich lehn mich mal soweit aus dem fenster, zu behaupten, das das bei jedem Golf Standart ist, der den Ascher in der Mittelkonsole hat.....

(mein Jetta CL hats auch)

Kannst Dich ruhig rauslehnen, fällst nicht. Es ist nämlich so.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 10:37

Mmmh, ich dachte es wäre nicht Standard, da der Golf meiner Schwester (C) keine Beleuchtung hat.

Ist übrigens gar nicht teuer. Habe eben mal beim Freundlichen angerufen; 5€. Da spar ich mir doch bei dem nassen Wetter gerne den Weg zum Schrottplatz und betrete stattdessen lieber die "heiligen Hallen" ;)

ich hab das teil letztes wochenende mit der mittelkonsole weggeworfen :)

Deine Antwort