ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. beleuchteter Schaltknauf

beleuchteter Schaltknauf

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 16:26

Hallo miteinander !

Wollte ma wissen ob einer von euch schon mal den orig. Nachrüstsatz vom beleuchteter Schaltknauf verbaut hat ?

98er Coupe

Ähnliche Themen
19 Antworten

ja hab ich

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 16:32

Und war der Umbau leicht ?

ja eigentlich schon. Gibt im syndikat aber auch eine EBA, mußte mal schauen. Hab es aber auch ohne geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von elbaco1985

Hallo miteinander !

Wollte ma wissen ob einer von euch schon mal den orig. Nachrüstsatz vom beleuchteter Schaltknauf verbaut hat ?

98er Coupe

Nö,hab mir selber einen gebastelt:D

Ja, und eine EBA braucht man nicht - im Satz ist ein Adapterkabel enthalten, welches am Lichtschalterkabel

angeklemmt wird.

Ist eine Sache von gerade mal 10 min, Verkleidung links abnehmen, Schaltknauf nach oben abziehen,

Schalthebelsack ausklipsen und Kabel durchziehen, anklemmen, Verkleidung anschrauben fertig.

Aber, der Original Schaltknauf hat eher rötliches Licht und nicht das BMW orange, Nachrüstlösungen sind

hier "orangener" aber auch nicht so gut verarbeitet ( hatte ich auch schon)

 

Gruß Cornelius

 

Ja, ich hab den bel. M-Schaltknauf.

 

Greetz

Tim 

am 3. April 2010 um 17:42

Hallo!

Habe auch vor mir einen Beleuchteten zu holen ;)

Allerdings nicht original, sondern einen mit nachgerüsteter beleuchtung in orange. allerdings will ich beim anschliessen meinen kabelbaum nicht zerschneiden und wollte euch daher fragen, ob ich das originale nachrüstkabel (Teil Nr. 5) benutzen kann.

den stecker zum anschluss des originalen schaltknaufs könnte man ja abschneiden und mit quetschverbindern die kabel verbinden, hauptsache mein kfz.-kabelbaum bleibt jungfräulich ;)

vielen dank für eure hilfe!

Warum solltest den nicht verwenden können? Ich habe immer geglaubt, daß das Kabel mit dem Knauf dabei ist. Wenn du es einzeln kriegst, spricht nichts dagegen. Was kostet dann so ein nachbau?

gruß He-Man

Ja kann man machen!

Aber ganz ehrlich,bevor ich mir für 15€ son bisschen Kabelgedöns kaufen,quetsche ich lieber nen Kabel an den Warnblinker,EFH oder so und setze da irgendeine Steckverbindung zwischen:D

Was soll da schon passieren,wenn du den Kabelbaum abquetscht???

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ja kann man machen!

Aber ganz ehrlich,bevor ich mir für 15€ son bisschen Kabelgedöns kaufen,quetsche ich lieber nen Kabel an den Warnblinker,EFH oder so und setze da irgendeine Steckverbindung zwischen:D

Was soll da schon passieren,wenn du den Kabelbaum abquetscht???

Ehrlich gesagt, würde ich das auch so machen. Zumal da unten genügend möglichkeiten zum anschließen ist, wie Limo320 schon sagte.

am 3. April 2010 um 22:48

ja, das ist vom prinzip her schon richtig! hab ich bei meinem polo auch oft und gerne gemacht ;) aber bei meinem traumwagen habe ich da etwas skrupel ;)

und ein original short-shift leder schaltknauf mit nachbau beleuchtung kostet in der bucht 77€ + Versand :(

aber ich habe mich darin nuneinmal verliebt ;) , denn der "normale" gefällt mir nicht wirklich...

ich dachte auch immer, es sei doof, dass der nicht orange, sondern rot leuchtet. inzwischen find ich's so (original) aber viel besser. Sieht wesentlich sportlicher aus. Passt auch zum Warnblinkerschalter.

Es wirkt also nich, wie eine fremde Farbe im Cockpit!

77€ für einen nachbau:confused: da kostet der Originale bei BMW auch ned mehr. Da habe ich dann den Kabelbsatz auch gleich dabei.

Für einen nachbau würde ich nicht mehr als 30€ zahlen

gruß He-Man

Vielleicht weiss es hier jemand...ich wollte mir auch den Short-Shit Schaltknauf kaufen, aber überall finde ich den nur mit einem silbernen Ring in "matt". Ich möchte aber einen mit Chrom, weil mein Auto Chromline hat.

Gibts den nicht passend zum Chrom?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. beleuchteter Schaltknauf