ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Beleuchteter Stern Front

Beleuchteter Stern Front

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. April 2022 um 14:52

Hallo zusammen, ich möchte mir gern den beleuchteten Stern nachrüsten. Da das Thema vom Moderator geschlossen wurde, möchte ich hier nachfragen, ob mir Jemand ein Einbaukit aus dem Netz empfehlen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten!

VG! Michael

Ähnliche Themen
22 Antworten

Vermutlich werden viele solcher Angebote bei den üblichen Verdächtigen zu finden sein.

Ich meine aber mich zu erinnern dass sogar Kunzmann in seinem Shop so en Gimmick mal im Angebot hatte. Vielleicht da mal reinschauen?

bei Hirschvogel Autoteile Original 210,oo

Themenstarteram 20. April 2022 um 16:08

Vielen Dank Euch beiden! Gibt es weitere Meinungen? Ich hoffe ja, es meldet sich Jemand, der ein bestimmtes Teil verbaut hat und mit der Qualität zufrieden ist.

VG! Michael

Hirschvogel… danke, den hatte ich fast vergessen.

Da hatte ich so einen Stern (in blau?) mal gesehen.

Geht meines Wissens aber nur wenn kein Distronic verbaut ist.

Ich weiß NOCH nicht, ob mir das gefallen könnte.

Ich habe den "258 KOLLISIONSWARNER M. AKTIVEM BREMSEINGRIFF ", da ist doch auch irgendein Abstandsmesser(?) im Stern, oder? Zumindest gehen von der Kühlerseite Drähte in den Frontstern. Gibt's dafür überhaupt einen beleuchteten Stern?

Von Mercedes selber gibt es für Distronic keine Möglichkeit eines beleuchteten Sternes. Das geht nur für Fahrzeuge die den „tiefen“ Stern haben, nicht für die flachen

Etwas OT: Ist für die Abstandstempomat was anderes/aufwändigeres im Stern als für den Kollisionswarner? Die Entfernung zum Vordermann muss ja beides messen können. Mit Kollisionswarner hat man ja auch nicht den "tiefen" Stern.

Meine C-Klasse hatte Presafe-Plus, wie mein CLS auch, die haben beide nur rechts in der Stoßstange einen Sensor.

Zitat:

@Sette2 schrieb am 21. April 2022 um 11:29:23 Uhr:

Etwas OT: Ist für die Abstandstempomat was anderes/aufwändigeres im Stern als für den Kollisionswarner? Die Entfernung zum Vordermann muss ja beides messen können. Mit Kollisionswarner hat man ja auch nicht den "tiefen" Stern.

Der Kollisionswarner greift meines Wissens nach nur auf ein Nahbereichsradar (20 - 30 m) hinter dem Frontstoßfänger zurück. Die Distronic verfügt (zumindest in der Plus-Variante) über zwei davon und zusätzlich über ein Mittel- und Fernbereichsradar (Reichweite ca. 60 und 200 m) hinter dem Zentralstern oder der Kühlerschutzmaske.

Themenstarteram 21. April 2022 um 12:21

Gibt es zu meiner Frage noch Neuigkeiten?

Zitat:

@Mercedes V6 schrieb am 20. April 2022 um 18:08:43 Uhr:

Vielen Dank Euch beiden! Gibt es weitere Meinungen? Ich hoffe ja, es meldet sich Jemand, der ein bestimmtes Teil verbaut hat und mit der Qualität zufrieden ist.

VG! Michael

Hast du jetzt den "tiefen" Stern?

Themenstarteram 21. April 2022 um 14:23

Zitat:

@Sette2 schrieb am 21. April 2022 um 14:41:58 Uhr:

Hast du jetzt den "tiefen" Stern?

Muß ich nachsehen. Wir unterscheiden diese sich?

Zitat:

@Mercedes V6 schrieb am 21. April 2022 um 16:23:44 Uhr:

Zitat:

@Sette2 schrieb am 21. April 2022 um 14:41:58 Uhr:

Hast du jetzt den "tiefen" Stern?

Muß ich nachsehen. Wir unterscheiden diese sich?

Naja, hast du Distronic? Falls nein hast du den normalen Stern.

Unterschied ist aber sehr markant zu sehen wenn du einfach mal googelst, der normale Stern ist dreidimensional mit einer Vertiefung von geschätzt 5cm, derr Distronic Stern ist quasi (optisch) eine Glasplatte mit einem eingegossenen Mercedes Stern drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen