ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beleuchtung A3

Beleuchtung A3

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 11:09

Hallo Leute !

Wollte mir neue Birnen in meine Hauptscheinwerfer machen und stell mir jetzt die Frage welche.Es gibt ja z.B. von Osram Silberstar mit 50 % mehr Leuchtweite.Wie sind eure Erfahrungen und was würdet ihr mir empfehlen ? Schon mal ein großes Dankeschön !

Gruß Hoffe12345

Ähnliche Themen
16 Antworten

ja kommt drauf an was du damit erreichen willst...willst du dadurch mehr sehen oder soll es "cool" :) aussehen, dann wären eher xenonlook birnen zu empfehlen!

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 14:58

Besser sehen wäre schon nicht schlecht ! Gute Ausleuchtung eben.

wenn dir gelbes Licht nichts ausmacht --> Philips Power2Night: einfach geniale Ausleuchtung, sehr hell (+50 - Birne)

wenn du Xenon- Optik willst --> MTEC (www.xenonwhite.de): befriedigende Ausleuchtung und bei der Lichtfarbe kein Unterschied zum Xenon erkennbar (hab die selbst in Fernlicht und Neblern)

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

wenn dir gelbes Licht nichts ausmacht --> Philips Power2Night: einfach geniale Ausleuchtung, sehr hell (+50 - Birne)

wenn du Xenon- Optik willst --> MTEC (www.xenonwhite.de): befriedigende Ausleuchtung und bei der Lichtfarbe kein Unterschied zum Xenon erkennbar (hab die selbst in Fernlicht und Neblern)

frag ich mal in diesem Thread: wie kompliziert ist das Austauschen des Abblendlichtes? Und hat jemand sowas wie Langzeiterfahrung mit dem MTECs?

Muss noch anmerken, dass die Halogen Leuchten des A3s an der Grenze zur Frechheit sind, dachte am Anfang das wäre bloss das Standlicht :D

Zitat:

frag ich mal in diesem Thread: wie kompliziert ist das Austauschen des Abblendlichtes? Und hat jemand sowas wie Langzeiterfahrung mit dem MTECs?

Simpel. Deckel auf- Lampe raus- neue Lampe rein

Zitat:

Muss noch anmerken, dass die Halogen Leuchten des A3s an der Grenze zur Frechheit sind, dachte am Anfang das wäre bloss das Standlicht

Die Ausleuchtung wird durch die MTECs nicht besser! Wenn du mehr Licht willst, nehm die Power2Nights.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Simpel. Deckel auf- Lampe raus- neue Lampe rein

 

Die Ausleuchtung wird durch die MTECs nicht besser! Wenn du mehr Licht willst, nehm die Power2Nights.

Danke Dir feldbuch, werd letztere mal testen.... :)

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Danke Dir feldbuch, werd letztere mal testen.... :)

Über boah-ey kommst am günstigsten ran.

Und hier noch ein Workshop zum Wechseln.

Gruß, Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Über boah-ey kommst am günstigsten ran.

Und hier noch ein Workshop zum Wechseln.

Gruß, Rainer

und das Abblendlicht? Komm ich da auch durch die Klappe dran?

Edit: der 500. :D

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

und das Abblendlicht? Komm ich da auch durch die Klappe dran?

Edit: der 500. :D

Da du Halogen hast, müssten bei dir 2 Deckel auf jeder Seite sein.

Glückwunsch zum 500ten....

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Da du Halogen hast, müssten bei dir 2 Deckel auf jeder Seite sein.

Glückwunsch zum 500ten....

okay, werd mein Glück versuchen...danke nochmal :)

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

okay, werd mein Glück versuchen...danke nochmal :)

Das schaffste schon, ist kein Ding. ;) Man hilft wo man kann...

am 28. Oktober 2006 um 20:36

...hat jemand Bilder von leuchtenden Power2Nights? Wieso sollen die gelber Leuchten wenn die "Birnenspitze" blau gefärbt ist oder gibts von den Power2Nights schon mehrere Varianten?

Wenn ich schon dabei bin, die Birnen fürs Abblendlicht, Fernlicht und für die Nebelscheinwerfer sind die gleichen oder? Also H7...

Vielen Dank!

am 4. November 2006 um 11:56

Vision Plus oder power2night?

 

Auch wenn´s evtl. nervt,... muss den Beitrag nochmal aus der Versenkung holen....

Hatte letztens meine erste Nachtfahrt mit meinem 8PA, und das auch noch bei Nieselregen.

Das Licht empfand ich ehrlich gesagt schon ein bissi wie ´ne Taschenlampen-Funzel, bei Abblendlicht und auch Fernlicht (mal übertrieben gesagt ;))

Nach langem Studium hier im Forum (gibt ja unzählige Beiträge) hab ich die Lampenauswahl mal auf zwei eigegrenzt:

- power2night

- Vision Plus

Hat jemand evtl. einen direkten Vergleich?

An der Auswahl merkt ihr ja schon, dass mir der "Pseudo-Xenon-Look" nicht so wichtig ist, sondern eher Ausleuchtung und Reichweite.

Welche von den beiden soll ich nehmen?

Und da Abblend-, Fern- und Nebellicht ja "gleich" aussehen sollen,... muß/soll ich alle wechseln?

Gruß

Arouso

am 4. November 2006 um 12:35

Ich habe die Philips Night Guide und bin sehr zufrieden, aber das nächste Auto hat Xenon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen