- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Beleuchtung am Lichtdrehschalter
Beleuchtung am Lichtdrehschalter
Hallo
kann es sein ,das der Lichtschalter im CLK kein Nachtdesign mehr hat?
Der Positionsstrich auf dem Schalter leuchtet, aber nicht die gewählte Position..(Standlicht,Fahrlicht usw.)
Hatte vorher eine E-Klasse ,da war alles beleuchtet....
Dank Euch
Ähnliche Themen
18 Antworten
genau das habe ich mir letztens auch gedacht als ich das licht manuell schalten wollte. man sieht gar nicht was man da einstellt, ich musste erst mal die innenraum beleuchtung einschalten.
das kann eig. nicht wahr sein bei einem auto dieser preisklasse und dann noch bj 08.
Den Lichtschalter muss man - egal bei welchem Auto - eigentlich blind in jeder Situation bedienen können. Vielleicht mal ein bisschen üben?
Na,ich denke es geht mehr ums Prinzip.
Warum wird an solchen Stellen gespart?
Ein Auto in der Preisklasse hätte dort ein Nachhtdesign verdient...
Zitat:
Original geschrieben von Onkel Benz Bester
Na,ich denke es geht mehr ums Prinzip.
Warum wird an solchen Stellen gespart?
Ein Auto in der Preisklasse hätte dort ein Nachhtdesign verdient...
.
.
Was soll das bringen. Der Schalter ist an einer Position, wo die Beleuchtung nichts nützt, da sie vom Lenkrad verdeckt wird. Wer - ausser den Fahrern mit Hut und Klorolle auf der Heckablage - beugt sich links runter um den Schalter zu sehen ... womöglich noch während der Fahrt? Das hat mit sparen nichts zu tun, da geht es mehr um Verkehrssicherheit.
Und er ist manchmal doch Beleuchtet.
Dieses Thema hatten wir schonmal.
"Man sieht gar nicht was man da einstellt" ?!
Bei Tageslicht sieht man doch alles. Egal ob das Ding beleuchtet ist oder nicht.
Und in der Nacht, während der Fahrt, frage ich mich warum man an dem Lichtschalter spielen sollte?! Wenn einmal das Licht an ist, ists gut. Da braucht das Ding nicht beleuchtet zu sein.
hallo,
habe den lichtsensor...steht immer auf auto, somit habe ich das problem nicht.
grüsse
Dito.
Oder man stell's direkt auf Dauerlicht. Einfach mal bei den Tachoeinstellungen rumfummeln, dann findet man das schnell. Dann braucht man an dem Schalter nie wieder rumzummeln.
Bei Nebel oder so braucht man den Schalter schon. Ist aber eher selten.
stimmt, du hast recht........
aber man sollte sich einfach mit den wichtigen dingen vorher befassen und
merken.......und das hat mit dem alter nichts zu tun.
schaut nur, wie oft irgendwelche leute mit nebelschlußleuchte oder fernlicht
durch die gegend fahren
und mercedes ist ja nun wirklich easy zu bedienen.......
blablabla
fakt ist, dass wenn man sich nachts ins auto setzt und dann vllt wegen nebel, die nebelscheinwerfer einschalten will, man erst einmal nichts sieht wegen fehlender beleuchtung.
aber achja es gibt ja "dauerlicht" vielen dank
Also sorry, jeder kennt doch sein Auto, ausser er hat ihn grad paar Tage. Wer an dem Lichtschalter rumfummeln muss, weisst doch ganz genau was er machen muss. Ziehen für Nebel, drehn für an und aus etc.
Manche Leute stellen sich ja an...meine Güte.
Das nächste Mal einfach eine must-have-Liste verfassen, bevor man ein Auto kauft, dann kann sowas nicht mehr passieren.
Hätte gar nicht gadacht das zu diesem Thema die Emotionen so hochkochen
Denn,och bin ich der Meinung ,daß das Teil beleuchtet sein müßte.
Bei anderen Modellen ist das ja schließlich auch der Fall--also warum dann nicht beim CLK??
also wenn man deshalb wirklich ein problem mit der bedienung der beleuchtung hat, dann sollte man den clk verkaufen und sich ein fahrzeug zulegen, wo der schalter beleuchtet ist.
ist schon ein riesen problem, kann ich natürlich voll verstehen
klar könnte er beleuchtet sein, ist er aber nicht.
deshalb vorher bißchen üben, sollte dann wirklich kein problem sein.
ansonsten kann man ja während der fahrt die innenraumbeleuchtung anmachen......
gibt schlimmeres, denke ich.......