- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Beleuchtung Aschenbecher
Beleuchtung Aschenbecher
Wie wechselt man das Lämpchen der Aschenbecherbeleuchtung vorn?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Vorne oder hinten?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Zum Topic - bau die Lüftugsblende ab (gesteckt) und schraube die lichtleiste ab, dann kannst die birne abziehen
Nebenbei mal ne Frage zum Zigarettenanzünder, wie wird da die Birne gewechselt?
Rausziehen geht ja net. Muss da die Mittelkonsole für ab?
Kann man das Birnchen einfach tauschen oder muss ein neuer Zigarettenanzünder her? Meine mal auf'n Schrott einen gesehen zu haben, da war das Birnchen mit dem Anzünder verlötet.
Danke und Gruß
Benji
Zitat:
Original geschrieben von passat35ifan
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Zum Topic - bau die Lüftugsblende ab (gesteckt) und schraube die lichtleiste ab, dann kannst die birne abziehen
Stimmt, da hast Du verdammt recht...
Bei den Modellen OHNE Lichtleiste einfach den Ascher rausnehmen und das Lämpchen ausklipsen und dann ersetzen.
Um das Lämpchen vom Anzünder zu wechseln muss die MK raus. Das Lämpchen gibts mit Fassung als ersatzteil, der Anzünder muss nicht neu.
Mein Leuchtmittel vom Zigarettenanzünder ist auch defekt - die vom Schrott sind ebenso defekt... Da ich grad den rot-orangen Lichtleiterring vom Seat einbaue wollt ich die ebn wechseln
Hab gesehen/gemerkt, dass man das Birnchen nicht einzeln austauschen kann. Bekommt man die nur bei VW oder hat da jemand ne andere Adresse? Die werden ja sauteuer sein.
Nen Preis von VW wär auch nicht schlecht und/oder ne Teilenummer.
Greetz
David
PS: Sowas wie "alt" oder so könnt ihr euch schenken - nur sachliches hierzu...
ja ich habe eine adresse aber da du uns ja vorschreiben willst was wir sagen und es ja nur technisch sein darf ,darf ich es ja nicht schreiben
halt das technische kostet 1,1 euro ist ne w5 1,2 watt 12volt und teilenummer und hersteller habe ich auch ich bekomme sie für 29 cent + merkelsteuer . aber das darf ich nicht sagen ist ja nicht technisch
also ist wirklich schweine teuer
dave da hast du aber schnell editiert von technisch in sachlich
sachlich kann ich nix sagen
mann die gibts bei VW oder von Philps , GE , Radium ,Osram , narva etc W5 1,2 watt 12volt oder als LEd gesockelt ab 2 -5 euro
VW ist N 0177512 ca 1-1,5 Euro für halter 3A0919390 lichtleiste 3 - 4 Euro
Ich meine das Dingen vom Zigarettenanzünder... Was den Leuchtring um diesen zum leuchten bringt! Da ist ein Lämpchen mit einem Kunststoffsockel - untrennbar vereint (war untrennbar vereint). Dieses Ding mein ich - und nich das blöde Dingen, was den Aschenbecher beleuchtet...
Und die von VW haben wie immer keine Ahnung und wollen ne Teilenummer...
Die Lampe mit dem Sockel heißt: 357 919 243 und kostet ca. 3,90€ wahrscheinlich dann 6€ oder so...
Gruß
David
PS: Mir ist vagcat nicht mehr eingefallen...
Wovon reden wir jetzt hier noch mal, ich versteh deine Aussage nicht ganz
Zitat:
Ich meine das Dingen vom Zigarettenanzünder...und nich das blöde Dingen, was den Aschenbecher beleuchtet...
Was meinst du jetzt? Die Lampe gibts inkl. der Fassung, werden glaube ich nicht einzeln verkauft die Birnchen. Ich hab damals für die Birne inkl. Fassung im mittleren Drehregler für die Belüftung knapp 1,5€ bezahlt, glaube nicht das die dir das 6€ abknöpfen werden.
Zuzutrauen wärs dem allerdings.
Wenn die von VW keine Ahnung haben fahr hin und sag sie sollen dich mit auf den Monitor gucken lassen, dann gehts immer schneller.
das lämpschen gibt es auch einzeln aber es ist heutzutage viereckig gesockelt das alte ist erastzlos entfallen und ersetztworden
deshalb muss mann den sockel auch tauschen
das heißt alten ausklipsen neuen einklipsen und dann lampenoberteil aufsetzen
hat mich irgendwas um 4 euro komplett gekostet
das lämpchen darin ist eine Anzeigelampe das kannst du wenn du geschikt bist auch rausfrimeln und neu reinbastelt und einlöten auch mit LED wenn du das unbedingt willst
Ich rede die ganze Zeit nur vom Zigartettenanzünder! Außer aix, der hat's am Anfang nicht verstanden und dacht ich meine die Aschenbecherbeleuchtung (unter den Heizungsreglern).
Ich mach lieber mal nen Bild - anscheinend hat das niemand mal auseinadergenommen... Das dritte Bild ist das Teil, was ich gesucht habe.
Gruß
David
habe mich vom alten Titel blenden lassen
wie ich schon sagte musst du jetzt beide teile tauschen also den oberen und den leuchtmittelträger incl leuchtmittel da die den sockel geändert haben
ist jetzt grau
aber du kannst unten das" Lämpchen " rausholen und ein neues einlöten . daran hatte ich zuerst auch gedacht war aber zu faul die gibt es als display leuchten zb um schalter in der technik zu beleuchten sowohl als sofiten beidseitig ungesockelt oder auch einseitig ausgeführte anschlussdrähte
kannst auch 12v 1,2 watt glassockel W2x4 teile nehmen die kosten auch nur cent beträge
beides zusammen hatte mich bei Vw 4 euro irgendwas gekostet
Das schwarze Teil incl Glühobst gibt es einzeln.
ja natürlich gibt es die teile einzeln aber die die heute verkauft werden passen nicht mehr in die alte fassung . oder aber VW hat mir scheiße erzählt das die alten runden entfallen sind und nur noch die halbrunden mit der geraden kante verkauft werden .
dann braucht mann halt beide teile
habe es letztlich noch schnell gewechselt und habe beide Teile für den Preis von einem bekommen