1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Beleuchtung bei meinem B Model bj 2006 245

Beleuchtung bei meinem B Model bj 2006 245

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 19:40

Bei dem Auto wurden die Scheinwerfer (Halogen) getauscht auf Gewährleistung. Das Abblendlicht wurde mit osram Nigtbreaker 200 bestückt.

Ich weiss nicht wie es vorher war weil ich das Auto erst gekauft habe und im Dunkeln nicht gefahren bin,aber ich hab den Eindruck das der Lichtstrahl streifenförmig ist.Ist das bei dem Auto normal oder muss ich da noch mal beim Verkäufer vorsprechen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Was meinst du mit streifenförmig? Hast du evtl. ein Foto davon?

Ich hab mal eines angehängt, wie es mit den NB200 aussehen sollte.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 9:50

Ich versuch mal foto zu machen.ich kann das schlecht erklären,es ist kein gleichmäßiger Lichtstrahl schaut aus wie wenn das Licht in mehreren länglichen Lichtstreifen aufgeteilt ist

Vielleicht einmal überprüfen (lassen) ob die H7 Leuchtmittel korrekt in der Fassung drinsitzen, also ob die "Nasen" richtig in den Aussparungen der Fassungen drin sind. Ansonsten könnten die "Birnen" etwas schief sitzen und durch die Fehlstellung eine falsche Reflektion durch die Linse entstehen.

Wenn die kompletten Scheinwerfer getauscht wurden, wäre auch die Frage, ob da jetzt no-name Fabrikate verbaut wurden, oder Markenscheinwerfer z.B. Original von MB oder Hella? Nicht dass da billige China-Nachbauten ohne EU-Zulassung genommen wurden?

Ich tippe auch darauf, dass es eher an den Scheinwerfern und nicht am Glühobst liegt. Ich hatte auch mal billige No-name-Schweinwerfer verbaut - nach der ersten Probefahrt ausgebaut und retourt.

Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 18:20

Ich denke mal das da keine original MB scheinwerfer verbaut wurden weil ja wie ich geschrieben hatte die auf Gewährleistung getauscht wurden.

Meine Erfahrung mit billigen No-name-Scheinwerfern sind wie schon erwähnt nicht gut, bei Interesse hier https://www.motor-talk.de/.../...tange-vorn-wechseln-t4642910.html?... nachzulesen. Ich würde daher immer auf die teureren Teile der Hersteller bzw. Hella zurückgreifen.

Wenn die Werkstatt nun billige Scheinwerfer verbaut haben sollte, kann es zwei Möglichkeiten geben:

Zum einen könnten das zugelassene Teile sind, die einfach schlecht sind. In dem Fall kann man gegenüber der Werkstatt nicht viel machen.

Zum anderen könnten es billige Fälschungen sein, gefertigt im tiefsten Hinterland, versehen mit einer gefälschten E-Nummer. Ich würde mal nach dieser E-Nummer auf den Scheinwerfern schauen und über's Netz recherchieren, ob sie zum Produkt und Hersteller passen. Wir hatten hier schon so einen Fall im W447-Forum mit preiswerten LED-Rückleuchten, die eine E-Nummer für normale Rückleuchten von Hella trugen, ergo eine Produktfälschung. Bei Interesse ab hier https://www.motor-talk.de/.../...-tauschen-gegen-led-t5491705.html?... zu lesen.

Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 16:03

Hier die Fotos

Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 16:04

Foto

1000060211
1000060219

Das ist definitiv nicht normal

Deine Antwort