ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Beleuchtung ECC Facelift ändern

Beleuchtung ECC Facelift ändern

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 21:15

Hallo,

gibt es eine "einfache" möglichkeit die Beleuchtung von der Klimatronic im Facelift Omega B zu wechseln (auf blau ) ?

bin für jeden Tipp dankbar.

Danke vorab

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, die gibt es.

Blaue Diodeneinsätze anstelle der Lämpchen gibt es zu kaufen.

 

Blauer Umbau

 

Ideen und deren Umsetzung findest Du auch hier

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 21:08

danke für die Links.

 

werde mir mal ein "test-ECC" in der Bucht besorgen ^^

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ja, die gibt es.

Blaue Diodeneinsätze anstelle der Lämpchen gibt es zu kaufen.

Blauer Umbau

Ideen und deren Umsetzung findest Du auch hier

Naja,

das Bedienteil vom Facelift ist ja deutlich anders. Hier ist's ein bischen anders.

Genauso lässt sich der Tacho auch nicht so einfach farblich ändern, da die Tachoscheiben nicht weiß sondern beige durchgefärbt sind.

 

Gruß

Die ECC beim FL hat eine Flureszenzanzeige, also keine Glühlampen als Beleuchtung.

Deren Farbe kann so nicht angepasst/geändert werden.

Ecc-fl-display
Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 18:01

Aber wenn ich mir nen Lötkolben schnappe und andere LED´s einlöte müsste das ganze doch funktionieren, oder nicht ?

 

Wobei müßte was, bei welchen LED´s klappen?

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 20:42

hat sich erledigt, habe mich gerade etwas schleuer gelesen wie "Flureszenzanzeigen" funktionieren :-(( 

 

Aber ich möchte keine "gelbe" anzeige haben - das Leben ist so gemein

Das meinte ich, es geht wirklich nicht...

Alternative ist höchstens auf Catera umzurüsten, dann ist es Grün.

Aber die Armatur und die gesamte Peripherie sieht auch ganz anders aus.

Auch rückrüsten auf VFL wäre möglich, dann kannst Du auch LED´s nehmen.

Aber das gesamte Armaturenbrett und alles andere wegen der Farbe der Anzeige austauschen, ist wohl nur was für ganz verwegene.

Klimatronik-caterra
Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 21:11

Uhäää Catera sieht ja voll Japanesisch aus - geht ja gar nicht :-D

Dann werde ich wohl mit der "gelben" mittelkonsole leben müssen, wenigstens kann ich das Kombiinstrument nach belieben umbauen :-)

 

Danke nochmal für die Antworten !

 

Zitat:

Original geschrieben von Onkel_Karuso

 

...wenigstens kann ich das Kombiinstrument nach belieben umbauen :-)

Original Mittelkonsole und blauer Kotz-Tacho.

Die Perfekte Mischung die Augenkrebs und rektale Disharmonien verursacht.

Überlasst es doch XX (zensiert) ihre Produkte schon ab Werk in Kirmeskisten zu verwandeln! :D

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Zitat:

Original geschrieben von Onkel_Karuso

 

...wenigstens kann ich das Kombiinstrument nach belieben umbauen :-)

Original Mittelkonsole und blauer Kotz-Tacho.

Die Perfekte Mischung die Augenkrebs und rektale Disharmonien verursacht.

 

Überlasst es doch XX (zensiert) ihre Produkte schon ab Werk in Kirmeskisten zu verwandeln! :D

100%ige Zustimmung! zumal mich diese extrem fiese LED-blau eher aggresiv als "glücklich" macht soviel kann gar nicht blau sein das es über XX hinwegtröstet hehe

 

 

MFG FLo

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Das meinte ich, es geht wirklich nicht...

Alternative ist höchstens auf Catera umzurüsten, dann ist es Grün.

Aber die Armatur und die gesamte Peripherie sieht auch ganz anders aus.

Auch rückrüsten auf VFL wäre möglich, dann kannst Du auch LED´s nehmen.

Aber das gesamte Armaturenbrett und alles andere wegen der Farbe der Anzeige austauschen, ist wohl nur was für ganz verwegene.

Da muss ich ein wenig widersprechen.

Es gab mal ein Angebot aus der "Bucht", so schön wie es Kurt immer sagt.

Dort war diese ECC für einen Facelift in blau zu haben, leider habe ich damals keine Kopie des Angebotes gemacht :mad:

Ich glaube die ist damals (knappes Jahr) für 200 Euronen oder so weggegangen und seit dem nicht wieder gesehen worden.

Nachfolger gab es nicht (leider).

Ich habe auch gedacht, mensch so ein blauer Tacho, rote ECC wären gut, aber jetzt wo ich gelesen habe was da auf mich zukommen wird, werde ich nur die defekte Blinkerbirne tauschen und gut ist:D

Ist vllt. nicht stylisch, aber sieht für mich doch ein wenig edler aus im Omega.

Und es langt ja schon das einige Fahrer blau sind, da muss es denn nicht auch noch der oder das Tacho sein :D:D:D

Würd das Ding hier gern wieder ausgraben, da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines 2,2 Facelifts bin (Daten werden demnächst noch im Profil angepasst) und zuvor bei meinem VFL alles ohne Probleme durch blaue LED's ersetzen konnte :D

 

Wäre es nicht möglich eine Farbfolie zwischen die Fluoreszenzanzeige und das Fenster zu kleben, oder ist da kein Platz mehr?

 

Natürlich müsste man diese auf das Orange abstimmen, damit der Endfarbton auch dem entspricht was man haben will, aber sowas wäre ja möglich.

 

Danke schonmal für eure Gedanken dazu ;-)

wo led sind kann man ja austauschen, mit der anzeige geht es auch viel platz ist da nicht, habe damals ja meinen auf rot umgebaut, da ist ein dünner plexiglasstreifen zwischen Fluoreszenzanzeige und blende, habe so ein dünnes nicht gefunden im rot, also habe die originale mit rotem eding lackiert,

Fluoreszenzanzeige leuchtet nackt leicht grünlich, kannst weisses plexiglasstreifen nehmen und blau anmalen, bekommst aber nicht wirklich ein schönen blau, oder du besorgst dir filter folien oder wie die dinger heissen, was bei der bühnen beleuchtung benutzt wird, das hast du schon ervent, ist machbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Beleuchtung ECC Facelift ändern