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Beleuchtung Flektr.Fensterheber, tempanzeige

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 16:16

hallo leute, besitze seit gestern golf gti bj 94 mit elektrischen fensterheber. dort geht die beleuchtung nicht an den schaltern, beide seiten (2 Turer) nicht. auch die beleuchtung der elektr. spiegelverstellung geht auch nicht.

ferne kommt die temp anzeige nicht weiter als über die 4striche im anzeigen feld heraus.aber beide kühlschläuche sind warm. tachobeleuchtung erscheint mir zu dunkel obwohl poti auf hellste beleuchtung steht.she kaum tacho bei nacht aber tachostand sieht man sehr gut. jemand tips was es zu den einzelnen fällen sein könnte.

danke für eure tips im voraus.

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11 Antworten
am 1. Januar 2008 um 16:22

kannst du mir sagen wie hoch die öl temp. ist ???

wenn er warm ist

Wenn beide Schläuche warm sind und er nur bis zum 4. Strich anzeigt (~60°C), ist das doch ein Indiz dafür dass der Kühlwasserthermostat den grossen Kühlkreislauf immer geöffnet hat. Ein neuer Thermostat dürfte Abhilfe schaffen.

am 1. Januar 2008 um 16:48

Wegen der fehlenden beleuchtung in der Tür mal an beiden seiten die Kabel in den Faltenbälgen prüfen, die rubeln sich gern mal auf oder komplett durch.

Wegen der schlechten beleuchtung würd ich erstmal das Poti an sich durchmessen ob das bei höchste Stufe auch wirklich nur nahezu 0 Ohm hat und wenn das i.O. ist dann würde ich nach nem Masseproblem und den damit verbundenen Übergangswiderstand suchen.

edit: 1111 Beiträge....Prost:D

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Zille21

kannst du mir sagen wie hoch die öl temp. ist ???

wenn er warm ist

um 85 grad steht in der anzeige

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von strössli

Wenn beide Schläuche warm sind und er nur bis zum 4. Strich anzeigt (~60°C), ist das doch ein Indiz dafür dass der Kühlwasserthermostat den grossen Kühlkreislauf immer geöffnet hat. Ein neuer Thermostat dürfte Abhilfe schaffen.

wenn er im stand längere zeit läuft steht tempanzeige in der mitte und lüfter läuft. aber während der fahrt nur bis 4 strich der in der temp anzeige zu sehen ist. geht während des fahrens nie bis in die mitte wie ich es von anderen fahrzeugen kenne die ich bis jetzt gefahren habe.

warum nicht bis in die mitte die temp anzeige sondern nur bis 4 strich der gestrichelten linie. auch die tankanzeige steigt sehr sehr langsam

ich weiss nicht wer das gerücht verbreitet das die tempanzeige ständig 90° haben müsste zu mal bei den temperaturen.wenn er im stand nach kurzer zeit dahin geht und die/der lüfter läuft ist doch alles ok. meiner hängt beim den temps auch unter 90° die meiste zeit sogar. 85°oel temp ist auch ok.

zu deinem beleuchtungsproblem glaube ich da nicht an nen kabelbruch sondern ehr das die bleuchtungsabgänge von den innenraumkabelbäumen vielleicht nicht ins poti gehen oder das poti vielleicht kaput ist. farbe ist grau und sitz oben auf dem sicherungskasten oder links neben der lenksäule. dazu müstest du die tachoverkleidung ausbauen.

schon immer nicht geleuchtet oder erst seit kurzem ?

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

ich weiss nicht wer das gerücht verbreitet das die tempanzeige ständig 90° haben müsste zu mal bei den temperaturen.wenn er im stand nach kurzer zeit dahin geht und die/der lüfter läuft ist doch alles ok. meiner hängt beim den temps auch unter 90° die meiste zeit sogar. 85°oel temp ist auch ok.

zu deinem beleuchtungsproblem glaube ich da nicht an nen kabelbruch sondern ehr das die bleuchtungsabgänge von den innenraumkabelbäumen vielleicht nicht ins poti gehen oder das poti vielleicht kaput ist. farbe ist grau und sitz oben auf dem sicherungskasten oder links neben der lenksäule. dazu müstest du die tachoverkleidung ausbauen.

schon immer nicht geleuchtet oder erst seit kurzem ?

weiß ich nicht?? hab ihr erst seit gestern, und spiegelverstellung beleuchtung geht ja auch nicht. poti geht wohl zumindest sieht man es am tachstandfenster und bc fenster. die reine beleuchtung zum tacho und drezahlmesser erscheint mir zu dunkel im gegensatz zu anderen golf die neben mir standen jetzt die 2 tage die waren ja richtig hell und in blau. er kommt ja nichtmal über die 70 grad raus laut temp anzeige .

das kann man aus der ferne immer schlecht beurteilen mit so nem thermostat.gegebf. mal in ne werkstatt fahren und deren meinung hören. passieren kann da nichts auch nicht wenns nicht richtig geht. ist nur der verbrauch dann ein bischen höher weil die maschine ja nit auf die eigentliche betriebstemp kommt.

tacho beleuchtung hatt nichts mit der von den elektr. spiegeln und fensterhebern zu tuen. weist du wie du den tacho ausbaust um mal zu schauen ob alle lämpchen ok sind ?

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

das kann man aus der ferne immer schlecht beurteilen mit so nem thermostat.gegebf. mal in ne werkstatt fahren und deren meinung hören. passieren kann da nichts auch nicht wenns nicht richtig geht. ist nur der verbrauch dann ein bischen höher weil die maschine ja nit auf die eigentliche betriebstemp kommt.

tacho beleuchtung hatt nichts mit der von den elektr. spiegeln und fensterhebern zu tuen. weist du wie du den tacho ausbaust um mal zu schauen ob alle lämpchen ok sind ?

nein weiß nicht wie ich den tacho ausbaue

unter dem linken lüfttungsgitter event. Airbag/ABS leuchte oder blindabdeckung mit nem schlitz schraubenzieher raushebeln. dann gehst du durch in die öffnung links an den lichtschalter mit deinem zeigefinger. du wirst eine kleinen spitzen pin bemerken.den drückst du rein und ziehst am lichtschalter. so kommt der raus. dann sieht du ne kreuzschraube, lösen. rechts nebem deinem radio unter der plastikblende oder sitzheizungsschalter es gleiche. tachoverkleidung oben dann mit dem schlitz rausklipsen und dann raus ziehen. knackt ein bischen. hinten am tacho selber sind nochmal 2 kreuzschrauben.jetzt kannst du den tacho herausnehmen oder vorziehen um zu gucken ob alle lämpchen da sind oder welche kaputt sind.

bei der gelegenheit kannst du gleich mal schauen ob da deine potentialverteiler sitzen.

haben verschieden farben, grün, weiss, gelb. blau, schwarz usw.

der graue ist der für die beleuchtung der efh schalter und spiegelverstellknopf

Betr. Thermostat:

Bei meinem 2E ging das Thermometer auch nie über 70°C. In der Stadt erreichte das Kühlwasser schon seine 90°C und der Lüfter lief auch... Nur während dem Fahren ging die Temp. wieder runter. Das bemerkte ich auch wenn die Öltemp. ca. 70°C erreichte, ab diesem Zeitpunkt dauerte es lange bis sie sich bei 88-90°C einpendelte. Ich wechselte das Thermostat und alles war wieder in Ordnung. Während dem Fahren schön 90°C. Und ich hab noch ein "altes" KI, welches die genaue Temp. anzeigt, nicht fix 90°C.

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