1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Beleuchtung für Lüftungseinstellung geht nicht

Beleuchtung für Lüftungseinstellung geht nicht

Mercedes G-Klasse W461
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 17:15

Hallo,

bei G Klasse Bj. 1999 funktioniert die Beleuchtung für Heizung und Lüftung nicht.

Für Informationen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
8 Antworten

463er? Ging bei mir auch nicht. Birnen sind durchgebrannt und müssen getauscht werden. Dabei könnte man gleich auf LEDs tauschen.

Da wir keine Daten von deinem Auto haben, vermute ich mal dass du die Glassockellampe hinter dem Drehzahlregler meinst. Teilenummer N 000000 001061.

Mit LED wird das hier nicht funktionieren, da sich hinter der gesamten Bedieneinheit ein Lichtleiter befindet der von der Glühlampe seitlich angestrahlt wird.

Cool - so was hat meiner erst gar nicht ... ;)

Zitat:

@harald-hans schrieb am 28. Januar 2016 um 12:05:39 Uhr:

Cool - so was hat meiner erst gar nicht ... ;)

Ja, da wurde beim Professional gespart. Aber eine Beleuchtung der Schieberegler wäre nicht überflüssig.

Grüße aus Offenburg...

Günter

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 8:29

Das ist ein G 290 TD.

Die Teilenummer ist richtig, zieh mal den Knopf vom Gebläseregler ab da siehst du die Glühlampe.

Hallo, heute darf ich an diesen alten chat anknüpfen. An meinem 290er GD geht die linke Seite der Beleuchtung der Schieberegler nicht mehr, bzw. die Führung der Regler. Wie oben Beschrieben kann hier das Abziehen der Knöpfe eigentlich nicht zum Ziel führen, da es ja der Führungsrahmen ist der leuchten soll. Wo versteckt sich den hier die Lampe / die Birne? Ich habe nichts gefunden, den Spiegel rein gehalten, auch die funktioneriende hab ich nicht orten können. Die Blede ausbauen wird auf einen Bruch des Hartplastik hinauslaufen. Kennt jemand eine Lösung ohne Kolateralschäden? Bilder versuche ich hochzuladen.

Ich danke euch

Viele Grüße Marco

Schieberegler
Schieberegler

Über dem Regler der 2 G-Lampen hat!? Ist der Aschenbecher ?! Den ausbauen.

Deine Antwort