Beleuchtung Lichtschalter
Hallo,
habe heute die erste größere Tour unternommen, und festgestellt, das der Lichtschalter nicht beleuchtet ist.
Denke mal nicht, das ides normal ist!? Wie wechsel ich denn die Beleuchtung?
Sind bei eu8ch am Kombiinstrument die knöpfe seitlich (Uhr, Tageszählerrücksetzung, und helligkeitsregler) auch nicht beleuchtet?
Gruß
Marc
Ähnliche Themen
19 Antworten
Der Lichtschalter ist selbst leider nicht beleuchtet. Nur die integrierte Nebelkontrollampe sollte leuchten, wenn Du den Schalter 2x gezogen hast.
gruss oppa
MB - Lichtschalter sind nie beleuchtet.
Nicht mal beim neuen CLS 55 AMG....
Camlot
mhhh, das ist ja wirklich schad... da hätten die Konstruktöre ja mal ein bissel besser Planen können.
Leuchten denn die Taster neben dem Tacho auch nicht?
Gruß
Marc
Auch bei den "Tastern" ist nicht's kaputt. Die sind ebenfalls unbeleuchtet
MfG
MarLum
Zitat:
Original geschrieben von MidnightHorse
mhhh, das ist ja wirklich schad...
Ja schon , aber wo keine Birnchen drin sind können auch keine kaputt gehen
Gruß
capri
Moin, Moin,
- Camlot - bei meinem W203 avantgarde mit Lichtsensor sind alle Schalter (Fensterheber, Kofferraumentriegelung u.s.w), auch der Drehlichtschalter "abends" beleuchtet....
Gruß Sven....
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
MB - Lichtschalter sind nie beleuchtet.
Nicht mal beim neuen CLS 55 AMG....
Camlot
Ähem ... also an meinem W210 Mopf sind alle Schalter beleuchtet, auch der Lichtschalter.
Die Schalter sollen angeblich bei DC nur dann beleuchtet sein, wenn sichergestellt ist, dass diese sich nachts NICHT in der (Seiten-)Scheibe spiegeln. Dadurch sollen Störungen und Irritationen vermieden werden.
Zitat:
Original geschrieben von Khaki
Ähem ... also an meinem W210 Mopf sind alle Schalter beleuchtet, auch der Lichtschalter.
Dann waren bei meinem E430 (W210 MOPF) und bei allen anderen immer die Birnchen im Drehschalter links vom Lenkrad kaputt???
Heut abend guck ich in den SL. Mit dem bin ich noch nie am Abend gefahren....
Beim CLS jedenfalls leuchtet dort nur was, wenn ich die Nebler zuschalte. Auch kaputt?
CAMLOT
Bei mir ist der Schalter definitiv beleuchtet. Ich werd mal versuchen, ein Foto davon zu machen.
Ich hab als Extra das Innenraum-Lichtpaket, bzw, ich glaube, bei meinem Elegance gehört das zur Serie. Naja, vielleicht liegts daran.
Gruß,
Khaki
Zitat:
Original geschrieben von Khaki
Bei mir ist der Schalter definitiv beleuchtet. Ich werd mal versuchen, ein Foto davon zu machen.
Ich hab als Extra das Innenraum-Lichtpaket, bzw, ich glaube, bei meinem Elegance gehört das zur Serie. Naja, vielleicht liegts daran.
Gruß,
Khaki
Und bei Dir leuchtet´s , auch wenn NUR DIE ZÜNDUNG eingeschaltet ist?
Darum geht´s nämlich.
Weil wenn ich das Licht schon mal eingeschaltet HABE, DANN leuchtet alles mögliche....*LOL*
Nur DANN habe ich den Lichtschalter eh schon durch Tasten im Dunkeln, zB. am nächtlichen Parkplatz, gefunden...
Also, ich war gestern abend, wie versprochen, noch mal in der Garage.
Auch beim SL 500 leuchter der Lichtschalter definitiv erst, wenn ich ihn ohnedies schon betätigt habe....
Servus,
CAMLOT
Moin, Moin,
nochmals probiert....W203 Avantgarde mit Lichtsensor...
Einsteigen, Innenraumleuchte leuchtet - Fahrzeug starten...
bereits bei Zündung an...leuchtet nur das Symbol in der Mitte
vom Lichtdrehschalter...wenn der Motor gestartert ist und es
ist dunkel...leuchtet es weiter....
Wenn man nun den Lichtschalter betätigt gehen natürlich alle
weiteren hintergrundbeleuchteten Symbole incl.
Fensterheberschalter in den Türen auf "Beleuchtung".
Würde sagen....Ing. von DC hat ganz gut gearbeitet....
In meinen Augen als Techniker wäre nach dem Einsteigen im
Dunkeln ein beleuchtetes Zündschloß noch eine schöne
Zusatzoption.....
Na, ja vielleicht beim nächsten Modell....
Gruß Sven....
also der w202 hat keinen beleuchteten lichtschalter das wurde vom W201 übernommen, Die W124 Und W210 haben beleuchtete Lichtschalter drum kosten die auch mehr:-)
Also, dann mein ich was anderes.
Sorry, bin zu doof für diesen Thread...
Einen Lichtschalter, der leuchtet, wenn ich ihn betätigt habe, bezeichne ich nicht als BELEUCHTET
Und ich weiß jetzt nicht......äh, hm.
Servus,
DOOFI
(der ALLE Sterne kennt und VIELE hat, aber keinen Lichtschalter, den er als BELEUCHTET bezeichnen würde..)