Beleuchtung Mehrfachschalter-Leiste (DriveSelect, Spoiler....) nur bei Licht-AN codieren?
Hallo, ich würde gerne diese Leiste so codieren, dass sie AN ist wenn ich das Abblendlicht AN habe. Derzeit ist es bereits AN wenn ich nur einsteige - egal ob es draußen Tag oder Nacht ist... hab schon im STG09 danach gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden.
Die Schalterleiste hat die TNR 8S1925301A.
Hat jemand ne Idee?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Darf man fragen, warum du das ändern möchtest bzw. was dich daran stört?
Zitat:
@coolcore schrieb am 20. Dezember 2024 um 17:13:21 Uhr:
Hallo, ich würde gerne diese Leiste so codieren, dass sie AN ist wenn ich das Abblendlicht AN habe. Derzeit ist es bereits AN wenn ich nur einsteige - egal ob es draußen Tag oder Nacht ist... hab schon im STG09 danach gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden.
Die Schalterleiste hat die TNR 8S1925301A.
Hat jemand ne Idee?
Das kommt daher weil dein Tagfahrlicht auch automatisch beim Start an ist (Lichtschalter auf Auto)
Das kommt daher weil dein Tagfahrlicht auch automatisch beim Start an ist (Lichtschalter auf Auto)
Leider nicht, die Leiste ist bei mir bereits AN, wenn ich die Tür öffne und einsteige. Egal ob der Schalter fürs Licht auf AUS oder AUTO steht. Gerne selber testen.
Korrekt.
Genauso wie die Beleuchtung des Start-Knopfs
Bin mir grad nicht sicher, ob das Ganze nicht auf dem Steuergerät für Zugang und Startberechtigung hängt. Ich schau nachher mal nach.
[edit]
Ja, hängt wie vermutet auf dem Stg05. Hab gesehen, dass es da auch Anpasskanäle für LED dimming gibt - versuch da mal dein Glück. Aber wie gesagt, der Start-Knopf (oder Taster für Abgasklappe beim TTRS) hängt da auch mit drauf.
Danke dir Coper. Ich habe schon mit STG05 alles durschgeschaut...ich konnte nur die Leuchte für das Warndreieck ausmachen - der überwiegende Rest bleibt AN.
Dann hilft wohl wirklich nur Kabel ziehen und umklemmen
Wäre auch überschaubar, da die beiden Steuergeräte (BCM und Kessy) im Bereich unter dem Lenkrad sitzen.
Wenn so ein Eingriff in Frage kommt, kann ich gern nachsehen, ob und welche Kabel es sind.
Danke Dir....aber an die Kabel traue ich mich dann doch nicht ran. Zumindest vorerst ;-)