ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Beleuchtung Mittelkonsole

Beleuchtung Mittelkonsole

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 17:42

Beim Fahren im Dunklen störte mich immer der dunkle Innenraum und der starke Kontrast zu der Schalterbeleuchtung. Von meinem BMW war ich es anders (mit einem seichten orangen Licht) gewöhnt. Habe nun in die Abdeckung der Innenleuchte 2 5 mm orange LED s eingebaut. Miniaturschalter eingesetzt. Kommt gut. LED sind in Blickrichtung seitlich farblich abgedeckt, damit gar nichts blendet. Kosten 1,40€

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 12. Januar 2007 um 17:44

Hallo heikokapraun,

Interessant...kannst du mal ein Photo davon einstellen?

Gruß,

Markus

Re: Beleuchtung Mittelkonsole

Zitat:

Original geschrieben von heikokapraun

Beim Fahren im Dunklen störte mich immer der dunkle Innenraum und der starke Kontrast zu der Schalterbeleuchtung. Von meinem BMW war ich es anders (mit einem seichten orangen Licht) gewöhnt. Habe nun in die Abdeckung der Innenleuchte 2 5 mm orange LED s eingebaut. Miniaturschalter eingesetzt. Kommt gut. LED sind in Blickrichtung seitlich farblich abgedeckt, damit gar nichts blendet. Kosten 1,40€

es gibt aber auch einen Dimmer für die Innenbeleuchtung ;) Zumindest im Titanium

am 12. Januar 2007 um 18:36

Hallo

beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit der Dachkonsolenbeleuchtung. Beim Focus ST wird mit roter Interieurbeleuchtung geworben, kann man dass nicht auch im S-max installieren, denke ist die gleiche Konsole. Hab mal ein Bild mit angehängt, hadelt es sich auf den mit Pfeilen gekennzeichneten Aussparungen um die Position der LED´s? Gibt es denn nicht ein Ersatzteil von Ford, würde die Orginallösung bevorzugen, da dann bestimmt auch die Ansteuerung über die Standard-Bordelektronik läuft?

Gruß

Jester

Hallo Jester,

bei Ebay gibt es Beleuchtungseinheiten für S-Max/FocusII mit Ambientebeleuchtung für etwa 50 euro. Kannst ja mal nach "Ambientebeleuchtung ford" suchen.

Gruß,

Spacelord

am 13. Januar 2007 um 9:33

Danke Spacelord,

hab gleich mal nachgeschaut konnte aber zur Zeit nichts finden. Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt. Kann man dieses Teil nicht auch über Ford bestellen?

Gruß

Jester

Zitat:

Original geschrieben von jester26

Danke Spacelord,

hab gleich mal nachgeschaut konnte aber zur Zeit nichts finden. Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt. Kann man dieses Teil nicht auch über Ford bestellen?

Gruß

Jester

man sollte auch unter einbeziehen des textes suchen :

Ebay Ambientebeleuchtung

am 13. Januar 2007 um 17:26

Danke für den Tipp

Gruß

Jester

Paßt die denn dann auch am Galaxy mit Panoramadach ?

Dieter

Hallo,

habe heute meine Dachkonsolenbeleuchtung mit roter Interieurbeleuchtung von 3,2,1... bekommen,

passt genau sieht im dunkeln super aus !!!

Eigentlich ein must have!!!!

Warum das nicht Serie ist !?.

Danke für den Tip SpacelordJoe.

Grüße Marcel

am 30. Januar 2007 um 18:49

-> mpinker007

Bilder, Bilder ...

Kann man das eingentlich selber leicht einbauen ?

Zitat:

Original geschrieben von YAltas

-> mpinker007

Bilder, Bilder ...

Kann man das eingentlich selber leicht einbauen ?

Hallo,

mach ich, mach ich.

Einbau dauerte 1 min. Alte raus, neue rein. Sind nur 2 Steckkontakte.

Grüße Marcel

am 30. Januar 2007 um 20:27

Ich frag mich nur wie die LED´s angesteuert werden? Musst du da noch eine Leitung nach oben verlegen?

hab ich das richtig verstanden: Die Ambiente-LEDs brennen während der Fahrt dauerhaft?

Gruß, Danny

Hallo,

Man muß zum anschließen keine neuen Kabel ziehen. Es wird an den orginal Kabeln angeschlossen. Beim fahren leuchten die LEDs immer, stört aber überhaupt nicht, und tauchen bei Nacht die Mittelkonsole in ein hauch Licht. Beim verschließen des Wagens gehen die LEDs nach ca. 5 min aus.

Ich hoffe auf der pdf ist zu erkennen was ich meine.

Grüße Marcel

Deine Antwort