ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Beleuchtung Mittelkonsole

Beleuchtung Mittelkonsole

Themenstarteram 23. November 2004 um 12:18

hey

das Thema hatten wir ja schon öfters und ich hab die Beleuchtung in meinem Vorfacelift ja auch schon selbst gewechselt...

nun wollte ich mich im 95er Astra dran machen und die Beleuchtung erneuern... doch ich bin schockiert! wo soll ich bitteschön die Birnen reinmachen... ich sehe keinerlei vorhandene Birnen und auch keine Fassungen wo man selbige hineinstecken könnte...

wer hat ne Idee wie ich weiter vorgehen soll?

wäre für einen Ratschlag dankbar

Ähnliche Themen
84 Antworten

hi,

in meinem vorface... mache ich mir das immer einfach und bau schnell das radio aus und fasse hinter die armatur da ziehe ich denn die stecker raus und fummel denn die lämpchen rein.... so mache ich des immer...

vielleicht hilfts die weiter

 

salü

Themenstarteram 23. November 2004 um 13:07

ja, bei meinem Vorfacelift hab ich das auch so gemacht... war kein großes DIng...

aber im Facelift sind an der Stelle weder stecker noch Kabel oder sonstwas wo die Birne reinkommt... (siehe Bild)

dass das von werk ab nicht beleuchtet ist, glaub ich aber auch nicht...

Beleuchtung...

 

Bei dem Nach-Facelift funktioniert dieser Trick via Autoradio nicht mehr...

da hilft nur der Ausbau des Heizelements (3 Birnchen sind dort versteckt)

Eine exaktere Anleitung mit Bildern gibts auf www.blauertacho.de

ist ein riesengefummel...

Themenstarteram 23. November 2004 um 13:36

ach du scheiße... da muss das ganze Ding raus...?!? *verdammt*

nee... dann lass ich dan dunkel... da hab ich keinen Bock drauf...

Hi Bimmelimm,

ich hab mal in deinem Bild rumgemalt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das, was ich rot markiert habe, so ein Plastik-Sockel-Ärmchen, auf dem 3 Birnchen draufsitzen. Bekommt man raus, wenn man den dicken Stecker (müsste das grün markierte Ding sein) nach hinten von der Bedieneinheit abzieht. Sollte eigentlich auch so klappen, müsstest ja an alles rankommen.

Kann sein, dass der Stecker noch mit 2 Rastnasen oder sowas festgehalten wurde, das weiß ich jetzt nicht mehr.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 23. November 2004 um 18:44

aha... danke für den Tip... werd ich mir morgen bei Helligkeit auf jeden Fall nochmal angucken...

falls es nicht klappt, wirds eben wieder zusammengeschustert und bleibt dunkel...

salve bimmelimm,

es HAT zwei Klipsnasen...

hier noch die quasi perfekte Einbauanleitung - nach dieser habe ich bei mir auch gearbeitet - es klappt also tatsächlich :D

http://mitglied.lycos.de/astra16f/html/heizungsbeleuchtung.html

viel spass - das wird schon klappen !

mfg

Themenstarteram 23. November 2004 um 22:06

im gottes willen... das war doch beim vorfacelift einfacher... *verfluchter-Dreck*

auseinander bauen trau ich mir ja zu... aber man solls ja auch wieder zusammen kriegen...

die bowdenzüge wieder dranmachen is schwul... bahhh...

naja... morgen seh ich weiter

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

im gottes willen... das war doch beim vorfacelift einfacher... *verfluchter-Dreck*

Wir können ja tauschen ? :D

Also mir egal , wir können ruhig die schlüssel Per post senden . :p (sag mal wo steht dein Wagen eigentlich Nachts?)

Themenstarteram 23. November 2004 um 22:18

ok... brauchste die Garagenschlüssel auch... da schick ich die gleich mit :D

nene... lass ma... bin froh dass der nahezu rostfrei is und allgemein bin ich mit dem Wagen auch zufrieden...

Kannste auch .

Is halt nur der Nachteil das man teilweise viel mehr fummellei hat.

Aber spätestens beim Fahren kommt das glück wieder raus :D

Themenstarteram 23. November 2004 um 22:21

was meinsten damit... wenn noch paar Hundeinnereien an den Seitenscheiben kleben? (von deinen Kurvenfahrten)

Die scheiben sind schwarz getönt da siehste kein einziges hundehaar mehr drauf :D

Fahr mal mit einem 60 ps kombi

und einen 115 ps cc?

Nagut etwas unfair aber naja :p

Themenstarteram 23. November 2004 um 22:26

naja... mir langt der gedanke dass das Tier mal da dran geklebt hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen