ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Beleuchtung

Beleuchtung

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 20:57

Hallo,

ich denke mal ich hatte schon mal was gelesen. Wenn ich also nochmal frage, entschuldigung!

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte, das plötzlich fast jede Woche eine Glühlampe ausfällt? Also heute linkes Bremslicht, nächste Woche rechter Scheinwerfer, dann rechter Blinker.

Gestartet wird das Auto auch nur ohne Beleuchtung, also liegt es nicht an diesen Stromschwankungen.

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast mal gemessen was deine Lichtmaschine liefert?

Spezl hat an seinem alten Moped bis zu 50 Volt (!)

Kann passieren dass die Lima ne zu hohe Spannung liefert.

Allerdings denk ich dass Steuergeräte etc. nicht über 15-16V mitmachen... ;)

Könnte alles auch nur Zufall sein.

gruß tobi

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 21:20

Ach dazu kann ich gar nix sagen.

Danke trotzdem für die Antwort. Ich hab davon überhaupt keine Ahnung. Ich hatte nur gedacht das einer sagen kann, das ist die Lima oder so. Ich finde es nur sehr seltsam, das plötzlich die Leuchten alle so in Folge ausfallen? Ich fahr den Astra nun 1/2 Jahr und da war nichts.

Wenns nur die H7 vorne gewesen wären würde es an den kabeln liegen. da gabs von Opel dann andere Kabel mit Widerständen als Abhilfe.

Aber bei dir brennt ja alles durch.

Besorg dir mla ein billiges Multimeter und miss einfach mal z.B. am Zigarettenanzünder die Leerlaufspannung.

Frei nach dem Grundsatz:

"Wer mißt, mißt Mist."

;)

 

gruß tobi

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 21:34

Ja Tobi (ich sag das mal so) davon hatte ich schon mal gelesen. Deshalb hab ich schon das reingeschrieben. Irgendwas hab ich davon schon mal gelesen. Nur das eben mal die eine dann die andere Lampe den Geist auf gibt, das ist komisch.

Nur mit Strom messen, da kenn ich mich gar nicht aus. Ich glaub, da werde ich schon Hilfe brauchen. Das Gebiet sagt mir gar nichts.

Es gibt beim FOH Widerstandskabel. Baue die ein, dann hast Du Ruhe, ist ein altes bekanntes Problem.

die widerstandskabel..bringen die denn was?..hat die wer schon mal eingebaut?..werden soweit ich weiß eingelötet..ist das richtig?

habe mich beim FOH erkundigt...der meister dort meinte...es würde nichts bringen....ich sollte die lampen erst nach dem starten anmachen...und erst dann,wenn die spannungsspitzen wieder weg sind...würde man an der helligkeit der amaturen erkennen.....habt ihr erfahrungen bezüglich dieser kabel gemacht?

gruß heiko

Ich hab die Kabel seit über 2 Jahren drin und seit dem keine defekte H7 mehr gehabt. Davor brauchte ich ca. alle 6 Wochen midestens eine neue. Das die nichts bringen, stimmt einfach nicht. Ja, die werden eingelötet.

...haste das selbst gemacht?...brauche ich dazu eine anleitung?....ich denke mal das dürfte nicht so schwer sein.....löten kann ich ja ;)

gruß heiko

Ich hab die in die Leitung zum Abblendlicht am Stecker der H7 eingelötet.

wie sehen die dinger denn aus?...haste evt. auch ein bild...und erinnerst du dich,was die kosten?

Den Preis weiß ich nicht mehr, waren aber nicht teuer. Sieht aus, wie ein schwarzer Schlauch mit 2 Kabelenden dran.

Ist die Frage ob die ihm wirklich was bringen.

Er hat ja das Problem an so gut wie allen Lampen.

Könnte also auch wo anders herrühren.

Schaden tun sie aber betimmt nicht ;)

gruß tobi

Das habe ich überlesen..... Die Kabel helfen nur bei den Abblend H7!

Ich würd auch auf die Lima tippen, fahr mal zu nem Mech und lass dir das durchmessen ist kein akt oder wenn du in der gegend von AC wohnst komm vorbei dann mess ich das für dich nach.

Das kann aber alles auch wie de rkollege schon egsgat hat zufall gewesen sein.

Wenn es aber so weiter geht ist es bestimmt kein zufall mehr.

@RentnerRacer

50Volt an nem Moped?? da lohnt es sich ja schon fast noch zusätzlich en elektromotor dran zu klemmem, für mehr power lol ;)

 

MFG

Hellrasor

Deine Antwort
Ähnliche Themen