ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Beleuchtung Tür innen

Beleuchtung Tür innen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 16:31

Hallo,

ich habe leider nur das einfache Lichtpaket innen (glaube QQ0).

In der Tür gibt es ja einiges an Beleuchtung was ich gern nachrüsten würde.

Dieses Lichtband ist für mich klar in der Funktion, aber wie funktioniert bzw. wann leuchtet die Beleuchtung unterhalb der Armauflagen? (im angehängten Bild die Nr.41).

Genauso würde ich gern wissen, es soll ja auch eine Beleuchtung in den Türgriffen innen geben - ab welchem Paket ist die eingebaut und ab wann leuchtet diese? (Tür auf und sie leuchtet oder leuchtet sie permanent oder nur bei Zündung an aber Motor aus?)

Hoffe mir kann da jemand etwas weiterhelfen.

Danke und Gruß

711867000
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Leuchte unterhalb der Armlehne verhält sich genauso wie die Lichtleiste darüber. Beim Öffnen der Tür leuchten sie und gehen nach einer Weile aus, sofern der Lichtschalter auf Null steht. Ab AUTO leuchten sie immer. Die rote LED für den Türgriff müßte sich ebenso verhalten, bin ich aber jetzt nicht sicher.

P1070271

Zitat:

@DVE schrieb am 7. Juli 2014 um 20:49:13 Uhr:

Die Leuchte unterhalb der Armlehne verhält sich genauso wie die Lichtleiste darüber. Beim Öffnen der Tür leuchten sie und gehen nach einer Weile aus, sofern der Lichtschalter auf Null steht. Ab AUTO leuchten sie immer. Die rote LED für den Türgriff müßte sich ebenso verhalten, bin ich aber jetzt nicht sicher.

Die LED in den Türgriff bei dir ist ja wahnsinnig hell! Meine sieht man fast gar nicht. Mir kommt es auch so vor als ob die Lichtleiste im Griff bei mir gar nicht so breit ist wie bei dir!? Gibts da auch wieder Unterschiede? Habe nur innen + Außenlichtpaket, kein Ambiente! Oder hast du auch da nachgeholfen ;)

Gruß

hab noch alle 4 tür innengriffe (die zum öffnen der tür) mit lichtpaket liegen, falls wer interessiert ist

Hi und hallo euch allen 4glern...

Ne frage... Ich habe nen 4g Competition seit anfang Januar..Ambiete beleuchtung in den Türen..aber leider nur weiss..Kann man des irgendwie Codieren auf andere Fabren???

Beste grüße und allzeit gute Fahrt...

nein

Dafür sind die Türgriffe rot. Toll. :)

Zitat:

@combatmiles schrieb am 5. März 2018 um 17:49:55 Uhr:

nein

Miles, war da nicht mal irgendwo etwas mit "andersherum anklemmen" (Polung der Kabel umdrehen) und dadurch Änderung der Farbe von weiss nach rot?

 

 

ja an der MiKo hat das mal jemand gemacht..

Ja, genau.

Dann könnte der TE das doch auch mal versuchen, passt dann auch zu den roten Türgriffen ;)

Dann direkt nochmal die Frage hinterher:

Wie aufwändig ist der Verbau der Lichtleisten in der Mittelkonsole, wenn Lichtpaket innen und außen bereits vorhanden ist (Nachrüstpaket kostet ca. 59 Euro). Muss über VCDS codiert werden?

Die Beleuchtung in den Türablagen spare ich mir, mMn unnötig.

Guten tag ich habe einen Audi a6 baujahr 2012 und zwar ich wollte mir Türablagebeleuchtung nachrüsten,also Fußraumbeleuchtung habe ich schon ab werk,wie muss ich jetzt PIN belegen und mit VCDS codieren?Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türablagebeleuchtung' überführt.]

Ablagebeleuchtung

Schonmal hier geschaut?

https://www.motor-talk.de/forum/beleuchtung-tuer-innen-t4987672.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türablagebeleuchtung' überführt.]

Habe ich schon aber leider steht nichts,wie sagt ich brauche anleitung in welche Pins das Kabel kommt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türablagebeleuchtung' überführt.]

Guten Tag,

Hat jemand die Originale Ambientebeleuchtung mit den Lampen in den Türtaschen verbaut?

Ich benötige ein Bild um die Ausrichtung der LED zu sehen, da diese schräg in der Fassung sitzt.

Also entweder Neigung zum Innenraum oder Neigung zur Tür.

Würde mich über Bilder freuen :)

Vielen Dank im Voraus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Beleuchtung Türtaschenbeleuchtung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Beleuchtung Tür innen