Beleuchtung Türfächer
Bei meinem vorherigen A8 D5 - vor dem letzten Facelift in 2023 - waren die Türfächer unbeleuchtet, und wenn man sich mit der Hand nähert, schaltete sich die Beleuchtung sanft ein.
Bei meinem aktuellen A8 D5 bleiben die Fächer unbeleuchtet.
Habe ich etwas falsch eingestellt, oder wurde auch dieses Feature weggespart? Wir ist das bei Euch?
9 Antworten
Hallo,
beim VFL gab es noch einen Bewegungsmelder… jetzt im Facelift sind sie bei mir dauerhaft beleuchtet.
Mit freundlichen Grüßen
Normi
Es gab für den D5 (wie eigentlich immer bei Audi) nur ein Facelift (Modellpflege), das war Ende 2021. Bei mir leuchten alle Türinnengriffe und Türtaschen (auch hinten) ebenfalls dauerhaft.
Bei den Türtaschen kann ich mir auch nicht gut vorstellen, wie das gut mit Sensor funktionieren soll, weil man doch ggf. das Bein dort in der Nähe hat?
Ob das ggf. in Paketen/Ausstattungen versteckt ist, kann ich nicht sagen - beleuchtete Gurtschlössser sind aktuell z.B. Teil des "Sicherheitspaketes" und hinten nur bei "Fondsitz-Paket Einzelsitze" ...
Der D2 hatte 2, der D3 sogar 3 Facelifts
Zitat:
@micha204 schrieb am 3. Februar 2024 um 20:45:54 Uhr:
Der D2 hatte 2, der D3 sogar 3 Facelifts
Das überrascht mich, aber da war ich auch noch nicht dabei, sry.
Bei D4 und D5 bin ich mir aber sicher, dass es (bisher) nur jeweils ein Facelift gab.
Ja, sind dauerbeleuchtet. Beim Vorgänger saßen Leuchte und (Bewegungs-)Sensor unten an den Türgriffen. Sobald sich die Hand in Rtg. Türtasche bewegte und dabei unter den Türgriff geführt wurde, ging die Leuchte sanft an.
War richtig schick.
Fazit: Vermutlich auch weggespart.
Ja, mein Vorfacelift aus 2020 hat diese sensorgesteuerte Beleuchtung.
Also habe ich richtig vermutet: Auch weggespart.
Wobei ich fast nicht glaube, dass das im VFL Serie war. Das ist bestimmt auch in irgendeinem Paket drin gewesen.
Ich habe aber alle Pakete drin, die ich im Vorgänger auch hatte, inkl. Ambiente-Beleuchtung plus.