ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Beleuchtung wechsel Astra F ???

Beleuchtung wechsel Astra F ???

Themenstarteram 18. April 2005 um 8:11

Hallo,

habe mal einefrage, wie kann ich die Beleuchtung von dem Lüfter bereich wechseln??? Welche schriete sind wichtig?? Giebt es vieleicht eine Einleitung wo mann es sieht???

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. April 2005 um 8:41

anleitung

 

bitte suche benutzen

 

mfg

am 18. April 2005 um 8:43

Gib ihm doch einfach den Link zu Deiner Anleitung, Robert :D

am 18. April 2005 um 8:49

Dat is ja wahnsinn,das halbe Auto auseinander nehmen,um 1 !! Birne zu wechseln!!

am 18. April 2005 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Dat is ja wahnsinn,das halbe Auto auseinander nehmen,um 1 !! Birne zu wechseln!!

es sieht schlimmer aus als es ist!

manche wechseln die auch im eingebauten zustand... (beim facelift) aber ich würd dann nicht alle brinen wechseln können!

 

und wenn man das einmal gemacht hat ist das zweite mal garkein problem!

mfg

dort alles zu demontieren ist wirklich Wahnsinn ;)

das geht im eingebauten zustand... musst zwar bissel fummeln... aber das geht...

am 18. April 2005 um 12:37

moin moin,

kann man wenn das alles auseinander gebaut ist auch ohne probleme den umluftschalter wechseln?

der lässt sich bei mir nicht mehr drücken, oder hat das eventuell andere ursachen?

du meinst der Schalter lässt sich net drücken? um den Umluftschlauch zu wechseln würde ich das Handschuhfach ausbauen...

vielleicht liegt dein Problem aber nur am Schalter...

Erstmal die Kappe vom Umluftschalter vorsichtig abhebeln, dann siehst du die Mechanik für den Druckknopf. Wahrscheinlich ist da irgendwas verhakt/verklemmt/aus der Führung gesprungen.

(Voraussetzung: keine Klimaanlage!)

Aufpassen das der Stecker nicht hinten rein fällt. Sonnst must du auch alles zerlegen :)

Ich spreche aus erfahrung.

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Matze135

Aufpassen das der Stecker nicht hinten rein fällt. Sonnst must du auch alles zerlegen :)

nöö... musste net... musst nur die Ablage zw. den Sitzen ausbauen und den Stecker von unten wieder nach oben fummeln (ist mir auch passiert)

beim Ausbau des Umluftschalters drauf achten dass dir die 2 Federn und die goldene Scheibe net abhanden kommt...

Ohne Klimaanlage und ohne dieses zusätzliche Fach unterm Handschuhfach kann man mit etwas Gelenkigkeit sogar vom Beifahrerfußraum aus hinter die Konsole greifen und ggf. verloren gegangene Sachen wieder einsammeln.

Schlimmstenfalls mal jemand anders darum bitten, ausbauen braucht man dafür jedenfalls nichts.

Zitat:

Original geschrieben von ytna

vom Beifahrerfußraum aus hinter die Konsole greifen und ggf. verloren gegangene Sachen wieder einsammeln.

wir hatten ja schonmal drüber gesprochen... die Ascherbeleuchtung von da aus zu erneuern seh ich ja noch ein... aber das Kabel vom Umluftschalter einfädeln... NEVER

da helfen dir dünne Alienarme nichtmal weiter...

Hab ich hier was falsch verstanden? Ging doch nur darum, etwas, das hinter die Abdeckung gefallen ist, wieder heraus zu holen?

Und wie gesagt: Nur ohne Klimaanlage. Ich glaube dir gerne, dass bei dir einiges mehr im Weg ist als bei mir!

Ich hatte letztens versucht, das Lämpchen der Aschenbecherbeleuchtung zu wechseln, bzw. erstmal zu finden. Hat nicht geklappt. Ich konnte mir auch nicht vorstellen wie das Ding montiert sein soll. Dann ist immer schlecht blind zu arbeiten. ... Hhm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen