1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Beleuchtungsmodul links

Beleuchtungsmodul links

Ford
Themenstarteram 27. September 2016 um 8:04

Hallo,

kann mir einer helfen und verraten wo beim S-Max vFL das Beleuchtungsmodul links sitzt? Ich suche schon ein paar Tage danach, hab aber absolut keine Ahnung wie das Teil aussieht.

Also, kann mir einer helfen?

Ciao

Peter

Ähnliche Themen
18 Antworten

um was geht es genau?

als "Beleuchtungsmodul" wird das Rücklicht gemeinst sein, oder auch der Scheinwerfer?

das es ein extra/spezielles Beleuchtungsmodul gibt ist mir nicht bekannt, außer vielleicht das Karosseriesteuergerät (in den Innenraumsicherungskasten integriert), und die Scheinwerfermodule für die Xenon-Scheinwerfer ...

Themenstarteram 27. September 2016 um 19:22

Hallo,

mein S-Max hat das Problem seit 2 Wochen, dass er nach dem Anlassen, im Convers+ beim Autosymbol ein gelber Punkt mittig auftaucht. Ausserdem taucht die Meldung auf " Beleuchtungsmodul Links Defekt" mehr weiß ich nicht. Ich hab keine Xenon sondern die Standard Beleuchtung.

Vielleicht hast Du doch noch eine Idee für mich. Es ist übrigens ein 2,0 CDTI Titanium mit 140ps und ist von 07/2009.

Ciao

Peter

hast du schon die Außenbeleuchtung geprüft, ob alles funktioniert wie es soll?

ansonsten wirst du dich an eine Werkstatt wenden müssen, die in den Fehlerspeicher schaut was genau kaputt ist bzw. das Auto möchte ...

Was mir noch einfällt, hast du eine Anhängerkupplung verbaut? Das Modul das zur Anhänger-Elektrik gehört ist auch eine Art Beleuchtungsmodul, eventuell macht das Probleme ...

Themenstarteram 28. September 2016 um 4:27

danke, werde ich alles kontrollieren. hier bekomme ich wenigstens produktive vorschläge und nicht welche mit heiße luft, wie in anderen foren.

ciao

peter

Themenstarteram 28. September 2016 um 8:43

Hallo,

hab gerade die Beleuchtung vorne kontrolliert. Alles funktioniert wie es soll. Die AHK kann es doch eigentlich nicht sein, da sie doch hinten ist, oder?

Ich versteh nicht wo das Teil sitzen bzw welche Funktion es hat. Hab zwei Bilder angehängt wie es im Tacho aussieht. Mit Forscan oder das andere Programm läßt es sich nicht löschen, also muss da doch etwas defekt sein. Sagt mir meine Logik.

Ciao

Peter

ja, das ist vorne, und das kann nur einer der Scheinwerfer sein ... hast du auch die Niveau-Regulierung getestet?

Ein Extra Modul gibt es bei den normalen Scheinwerfern nicht, oder hast du die mit Kurvenlicht verbaut?

Themenstarteram 28. September 2016 um 10:59

Ich habe eben die komplette Beleuchtung, auch das Kurvenlicht. Alles leuchtet wie es soll. Beim Links einschlagen, leuchtet das Linke Kurvenlicht und umgekehrt. Ich hab keinen Fehler entdeckt. Daher mein verwunderung, Was mir heute noch aufgefallen ist, dass beim Auto-Symbol im Convers+, nach dem Licht einschalten, auch bei dem symbol in Convers auch ein Stylistisches Leuchten sonst war. Jetzt nicht mehr. Ich bin am verzweifeln und weiß nicht weiter.

HAst Du den gelben Punkt über das Autosymbol im Convers gesehen? Das ist die Störungsmeldung

Ciao

Themenstarteram 28. September 2016 um 14:29

Hallo FocusGT,

falls Du es benötigst, hier meine VIN WF0SXXGBWS9E.....

Ciao

Peter

die Fahrgestellnummer ist in dem Fall nicht nötig (hab daher sicherheitshalber den letzten Teil entfernt) ... wenn im ersten Moment alles geht solltest du den Fehlerspeicher auslesen lassen, von einer Ford Werkstatt oder einer guten Freien (die auch das Karosseriesteuermodul auslesen kann), so das man weiß worum es geht.

Ich hab noch ein wenig das Forum duchstöbert, und bin dabei auf das hier gestoßen klick, kann es auch an einer leeren/schwachen Batterie liegen? Ansonsten steht dort auch was von einem Software-Update ...

Themenstarteram 28. September 2016 um 17:23

Da steht z.B.die Meldung verschwindet von selbst. Das passiert nicht bei mir. Den Link hatte ich auch schon gesehen. Meine Batterie ist mir nicht geheuer. Laut Verkäufer soll sie erneuert worden sein. Nächste Woche werde ich zum Händler hinfahren, habe einiges zu Relamieren, kommt das ebben dazu.

Danke für die Mühe.

Ciao

Peter

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 11:51

Hab den Fehler mit Forscan eingrenzen können, aber trotzdem nichts anfangen. Der Fehler: Code B1D64 Motorfehlfunktion beim linken Stellglied, Modul Scheinwerfermodul.

Wo sitzt dieses defekte Teil? Reparieren wird sich zeigen. Löschen läßt er sich nicht.

Ciao

Peter

hast du die Niveau-Regulierung getestet? Am Besten mal den Galaxy vor eine Wand stellen und die Scheinwerfer einschalten, und dann innen am Rädchen drehen, und dabei schauen ob der linke Scheinwerfer arbeitet bzw. so arbeitet wie der rechte (wenn alles Ok ist müssen beide synchron hoch und runterfahren)

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 15:33

Hallo,

hab eine S-Max vFL ist die anleitung gleich?

Ciao

Peter

ja, das macht keinen Unterschied

Deine Antwort