1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Klassische Saab
  6. belibetheit in der breiten masse

belibetheit in der breiten masse

Saab 99 99
Themenstarteram 4. Juni 2007 um 18:19

hallo zusammen,

ich habe mir einen Saab 900 II gekauft.

so einen wagen wollte ich schon immer haben und ich mag einfach alles an ihm. das interior, die instrumentenbeleuchtung, die form der karosserie...

aber so ziemlich alle in meinem umfeld finden den wagen hässlich...

geht es euch als saabfans auch so das die meißten den wagen eher unschön finden?

saab ist ja bekanntlich etwas für individualisten....

würde mich mal interessieren was ihr so für erfahrungen gemacht habt

37 Antworten

Tja, guter Geschmack macht einsam... :D

am 4. Juni 2007 um 18:44

hallo im club der

Here’s to the Crazy Ones.

The misfits.

The rebels.

The troublemakers.

The round pegs in the square holes.

The ones who see things differently.

They’re not fond of rules.

And they have no respect for the status quo.

You can quote them, disagree with them,

glorify or vilify them.

About the only thing that you can’t do, is ignore them.

Because they change things.

They push the human race forward.

While some may see them as the crazy ones, we see genius.

Because the ones who are crazy enough to think that they can change the world,

are the ones who do.

http://www.youtube.com/watch?...

Ok, das video ist von apple aber ich bild mir immer ein die saab-fahrer die ich kenne haben ganz viel davon. :)

Also lass dich nicht irre machen.

Gruß eastmac

am 4. Juni 2007 um 18:59

@eastmac

ich hab einen saab UND einen mac:)

sind wir dann schon 2?

@skyhawk:

tja, ist dass nicht egal ob die anderen deinen wagen schön finden?

es gibt doch auch frauen, die nur DU schön findest.

hoffentlich deine eigene;)

oder siehs mal so:

auch wenn nicht alle das auto schön finden, der 900er IST bereits ein klassiker. das ist indiskutabel!

und diese gewissheit sollte dir die sicherheit geben, dass du dich trotz gemäkel anderer über deinen tollen 900er freuen kannst, oder?

also WIR finden ihn bestimmt alle geil, ODER?

am 4. Juni 2007 um 19:08

@bauklo

Ja dann sind wir schon der mac-user zwei.

Und da gibt es noch mehr von hier im saabforum.

Mal sehen wer sich meldet? :)

eastmac

Ich hab am Freitag einem Freund stolz meinen neuen Viggen gezeigt. Er ist kein Autofan (fährt ein Citroen C5) und hat sich gewundert, dass das Auto "erst 5 Jahre alt" ist (nun gut, es sind 6). Es sähe aus wie aus den Achtzigern. Er nannte es "Retro Desgn". Ich bin ja echt ein gelassener Mensch, aber da war ich schon ein wenig sauer :( Ich finde das Design einfach nur cool. Sonst hätte ich diesen Autos bestimmt keine Webpage gewidmet. Und das Cockpit-Design des 900-II und 9-3 findet ICH unschlagbar. Und die Sitze sind klasse. Und erst der Durchzug des Motors :D

Na ja, mein Auto muss mir gefallen. Ich hätt mir auch nen 5er oder nen A6 leasen können. Wollte ich aber nicht. Den Viggen find ich cooler :D

Gute Nacht,

Philip

OT

@bauklo & eastmac

Hier ist die Nr. 3

am 4. Juni 2007 um 21:03

Ich noch mal kurz...

Ab und an stolper ich am rechner über die bilder(geistern auch hier im forum einige rum). Es war mein erster saab und es war ein 900 II coupe in sw mit diversen teilen dran. :) Es war einfach ein traum und wenn die familie nicht gewachsen wäre hätte ich den heute noch.

Was die anderen über das auto denken ist mir egal, mir gefällt es super und es hat etwas zeitloses, was nicht jedes andere auto hat.

eastmac

Saab und Mac

Benutze seit 1994 Mac und fahre seit 1995 Saab, zur Zeit einen 9-5, 2.0 Hirsch, MY 2005 und einen 9-3 Aero Cabriolet MY 2000 und bin trotz aller Unkenrufen sehr zufrieden mit beiden Fahrzeugen. Was mach ich falsch, dass ich keine Reparaturen und Defekte habe??? Oder liegts nur an der schweiz. 120 km-Höchstgeschwindigkeit?

Zu Saab hat mich meine Frau gebracht, die ein sicheres und solides Auto wollte.

Grüsse aus der Schweiz

Mebuwe

am 4. Juni 2007 um 23:42

Hallo Saabfreunde,

das ist der kleine Unterschied zwischen Deutschland und Schweden!

Saab und Mac sind hier ( selbst in Mediamarkt (Mac :D ) ) an jeder Ecke erhältlich!!!

In Schweden kann ich auch ueberall mit VISA oder Master etc.

bezahlen (auch bei Mediamarkt)

Ich darf hier auch fuer max. 1€/Tag UMTS nutzen.

Mein Internetprovider bietet mir auch fuer 40€ Flatrate mit

100Mb/10Mb Down/Upload

Armes Entwicklungsland Deutschland

mfg.

sa-ko

PS: soll jetzt nicht heissen das alles schlecht in Deutschland

ist

am 5. Juni 2007 um 6:06

@ sa-ko

Also den saab und mac bring ich mit....

Hol mich hier raus, aus dem entwicklungsland.

Ich pack dann schon mal meine sieben sachen.

eastmac

P.s. Letztes jahr hatte mein arbeitgeber nen service job in schweden zu vergeben, da war ich nicht schnell genug. :)

Guter Geschmack verbindet -

und @ bauklo, eastmac, 93 tid, Mebuwe

gewährt mir die Bitte,

ich sei der 5. in Eurer Mitte.

Gruß

der Baas

am 5. Juni 2007 um 6:49

dann bin ich die 6:

iMac + (ehemals) SAAB 900i und 9-5 AERO

Gab mal nen Bericht auf Spiegel Online über Individualisten (mal wieder das Thema); da wurde auch schon eine Verbindung zwischen Apple und SAAB hergestellt...wie das Marketing doch wirkt...

Toll wäre, wenn sich SAAB was Innovation und Design betrifft wieder mehr an Apple orientieren würde. Oder, warum fusionieren die nicht gleich? (Träum: integrierter iPod Schaft in der Mittelkonsole, Auto loggt sich bei nähern an die hauseigene Garage ins interne Netz; Steuerung der Standheizung vom Mac aus, wirklich grosses SID über den Mac, mit allen Verbrauchswerten und Messdaten der letzten Kilometer...wahnsinn...da könnt ich mir widgets vorstellen!!)

Finde das es sich etwas in der Waage hält ob die Autos schön sind oder nicht.

Mein 9-5 Aero, damals der erste der in BRD ausgeliefert wurde. Hatte ich so einsam auf der Straße stehen und ich war im Geschäft, wo ein Pasant vorbei kam und laut sagte, "was ist das den für ein geiles Gerät". Er hat sich den Wagen lange und genau angeschaut und man konnte sehen ihm gefiehl der Wagen.

Aber wo ich mit meinen 9-5 auftauche wird er genau angeschaut.

Mein 9000er hatte ich schneller verkauft als es mir lieb war, musste Monate zu Fuß gehen bis mein 9-5 geliefert wurde.

Hatte mal gesagt das ich ihn wohl verkaufe, einen Tag später stand ein Bekanter mit Geld in der Tür und nahm den Wagen mit.

Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst müssten wir alle Mercedes, BMW, Opel und VW fahren. Da würde ich meinen Führerschein abgeben.

Einen schönen Tag noch und die Saab´s sind echt klasse in jeder hinsicht

am 5. Juni 2007 um 7:26

@ Nilspein

Mit den widgets wäre ich vorsichtig, dann sieht deine frau das du heute zufällig fünf kilometer mehr von arbeit nach hause gebraucht hast und schon musst du anfangen zu erklären wo du warst......Von wegen überstunden und so.

:)

eastmac

Deine Antwort