ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Belüftet Sitze

Belüftet Sitze

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. Juni 2021 um 11:41

Moin,

Ich hätte die Möglichkeit belüftete Komfortsitze zu bekommen. Ich habe jetzt auch Komfortsitze,nur halt ohne Belüftung. Mich würde interessieren, ob die Belüftung sinnvoll ist oder eher nicht. Macht diese sich bemerkbar?

Bei dem Wetter klebe ich trotz Klima immer an den Sitzen.

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn der Innenraum noch heiss ist, merkt man nicht viel davon.

Sobald der Innenraum durch die Klimaanlage abkühlt, merkt man ein leichtes Lüftchen, nicht übertrieben, aber es reicht um nicht zu schwitzen und an den Sitzen zu kleben.

Finde es lohnt sich auf jeden Fall.

Hallo, ich denke bei schwarzen Ledersitze macht es bestimmt Sinn belüftete Sitze zu haben. Ich habe beige Sitze da habe ich sie noch nicht oft

einigeschaltet.

Ich fahre seit 8 Jahren mit belüfteten Sitzen (E61 und F11) und kann sie nur empfehlen. Auch von der Sonne aufgeheizte Sitze werden damit innert kurzer Zeit abgekühlt.

 

Ich kaufe keinen BMW mehr ohne belüftete Sitze.

 

Du findest hier aber sicher auch Leute, die darin nur ein zusätzlich kaputt gehendes Teil sehen. ;)

Klar kann was kaputtgehen, muss es aber nicht.

Und selbst wenn, Lüfter oder Steuergerät,mehr kann auch nicht defekt sein.

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 12:40

Das hört sich doch ganz positiv an. Ich habe Leder Dakota Creme Beige. Soweit ich weiß, gibt es Leder Nasca nur in schwarz und Beige. Aber ist es das gleiche Beige?

Ich wünschte, ich hätte die belüfteten Komfortsitze meines letzten BMW in meinem Benz. Absolut empfehlenswert.

Ja lohnt sich, mein Ex E60 hatte Komfortsitze mit Belüftung, mein jetziger F10 auch, war ko Kriterium beim Kauf.

 

Vorallem bei den aktuellen Temperaturen fährt man damit entspannt. Kein Fest kleben

Zitat:

Du findest hier aber sicher auch Leute, die darin nur ein zusätzlich kaputt gehendes Teil sehen. ;)

Ganz ehrlich, selbst wenn die Belüftung kaputt geht (was ich noch nie gehört habe) hast du trotzdem Komfortsitze :)

 

Belüftete sitze sind der hammer. Ich habe mal welche nachgerüstet, geile Sache. Bereue nur eins, dass ich die damals bei meiner (nun) ex und nicht bei mir eingebaut habe. XD

Wer die Möglichkeit hat, sofort einbauen. Und wenn schon komfortsitze vorhanden sind, dann ist das Umrüsten nicht schwer.

Ich hab bei mir Belüftung Sitzheizung und Massage.

Die Kombination ist iwi sau selten.

Hab ich kaum iwo gesehen.

Wenn der Rücken verspannt ist, dann macht man es an und es bewegen sich zwei Kugeln in der Sitzfläche die den Hintern und Rücken entspannen.

Nutze die Massage sau selten, aber es hilft auch.

Asset.JPG

Zitat:

@userxxxx schrieb am 19. Juni 2021 um 21:52:09 Uhr:

Ich hab bei mir Belüftung Sitzheizung und Massage.

Die Kombination ist iwi sau selten.

Hab ich kaum iwo gesehen.

Wenn der Rücken verspannt ist, dann macht man es an und es bewegen sich zwei Kugeln in der Sitzfläche die den Hintern und Rücken entspannen.

Nutze die Massage sau selten, aber es hilft auch.

Hammer geil. Neid!!! (aber im positiven Sinne)

Zitat:

@witjka1 schrieb am 19. Juni 2021 um 22:18:09 Uhr:

Zitat:

@userxxxx schrieb am 19. Juni 2021 um 21:52:09 Uhr:

Ich hab bei mir Belüftung Sitzheizung und Massage.

Die Kombination ist iwi sau selten.

Hab ich kaum iwo gesehen.

Wenn der Rücken verspannt ist, dann macht man es an und es bewegen sich zwei Kugeln in der Sitzfläche die den Hintern und Rücken entspannen.

Nutze die Massage sau selten, aber es hilft auch.

Hammer geil. Neid!!! (aber im positiven Sinne)

Dafür hab ich kein Head up, keine Getränkehalter ukd hatte das standart Soundsystem drin.

Musste andere Lautsprecher einbauen.

Verstehe das eh nicht, jemand haut sich die teuersten Sitze rein aber spart an der Musik.

Heckrollo ist drin, aber keine Seitenrollos.

Klar es gibt keine perfekte Ausstattung und wenn dann echt selten.

Zitat:

@userxxxx schrieb am 19. Juni 2021 um 22:24:43 Uhr:

Zitat:

@witjka1 schrieb am 19. Juni 2021 um 22:18:09 Uhr:

 

Hammer geil. Neid!!! (aber im positiven Sinne)

Dafür hab ich kein Head up, keine Getränkehalter ukd hatte das standart Soundsystem drin.

Musste andere Lautsprecher einbauen.

Verstehe das eh nicht, jemand haut sich die teuersten Sitze rein aber spart an der Musik.

Heckrollo ist drin, aber keine Seitenrollos.

Klar es gibt keine perfekte Ausstattung und wenn dann echt selten.

Egal, Hauptsache sitze drin. Der Rest wäre zweitrangig.

Sagt mal, waren die komofort Sitze nur mit dem ccc oder gab es die auch mit kleinem Navi?

Zitat:

@witjka1 schrieb am 20. Juni 2021 um 06:31:10 Uhr:

Zitat:

@userxxxx schrieb am 19. Juni 2021 um 22:24:43 Uhr:

 

Dafür hab ich kein Head up, keine Getränkehalter ukd hatte das standart Soundsystem drin.

Musste andere Lautsprecher einbauen.

Verstehe das eh nicht, jemand haut sich die teuersten Sitze rein aber spart an der Musik.

Heckrollo ist drin, aber keine Seitenrollos.

Klar es gibt keine perfekte Ausstattung und wenn dann echt selten.

Egal, Hauptsache sitze drin. Der Rest wäre zweitrangig.

Sagt mal, waren die komofort Sitze nur mit dem ccc oder gab es die auch mit kleinem Navi?

Das weiss ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen