1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Benachrichtigen in der App löschen

Benachrichtigen in der App löschen

Genesis GV70 1 (JK1)
Themenstarteram 20. August 2024 um 6:53

Moin,

ich finde keinen Weg alte Benachrichtigungen zu löschen. Weiß jemand, ob und wenn ja wie das geht? :):confused:

Notifications
Ähnliche Themen
3 Antworten

Für das Löschen alter Benachrichtigungen ist nicht die App zuständig, sondern das Betriebssystem Android bzw. iOS.

In Android kann man Benachrichtigungen beiseite wischen oder lange drücken, um gesonderte Behandlungen einzustellen.

Leider können Benachrichtigungen, die obsolet geworden sind (Fahrzeug war nicht abgeschlossen usw.) nicht von der App "zurückgenommen" werden, nachdem das Problem behoben wurde - eben weil sie ab dem Versenden nur noch vom Betriebssystem verwaltet werden.

Themenstarteram 22. August 2024 um 13:48

Ähm, nein. Das sind ja keine Push-Benachrichtigungen wie z.B. von ntv, die in der Mitteilungszentrale landen; natürlich können solche mit IOS gelöscht werden. Die auf dem Bild sind in der Genesis App und waren nie woanders.

Zitat:

@Marco EDDF schrieb am 22. August 2024 um 15:48:42 Uhr:

Ähm, nein. Das sind ja keine Push-Benachrichtigungen wie z.B. von ntv, die in der Mitteilungszentrale landen; natürlich können solche mit IOS gelöscht werden. Die auf dem Bild sind in der Genesis App und waren nie woanders.

Gut, das scheint ein weiteres iOS Special zu sein. Android verwaltet alle Benachrichtigungen der Genesis-App in der Nachrichtenzentrale. Push-Benachrichtigung unterscheiden sich nur insofern, dass sie von außen kommen.

Zweck ist wohl, dass man Benachrichtigungen selektiv sperren / weniger prominent platzieren / an die SmartWatch senden kann, ohne dass die Apps selber dreinreden können.

Ich könnte mir vorstellen, dass Hyundai keine eigene App für beide Systeme hat, sondern cross-Plattform entwickelt. Das würde erklären, warum die iOS-App obsolete Nachrichten (ebenfalls) nicht zurücknimmt.

Mir fehlt noch, dass die Meldung "Fahrzeug unverschlossen" bei Wegfall durch eine Meldung "Fahrzeug WAR bis 16:35 unverschlossen" überschrieben wird. Dann sitzt der Schreck nicht so tief. Wobei die Warnung "Fenster unverschlossen" ärgerlicher ist, da man sie aus der Ferne nicht beheben darf. (Warum eigentlich nicht?)

Deine Antwort