1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Benachrichtigung

Benachrichtigung

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 11:00

Hallo, ich vermisse die Mailinfo, wenn auf meinen Beitrag reagiert wird. Wo wird das eingestellt.

Wie kann man Z.B einen Moderator erreichen?

Sorry, das ist kein Neues Thema.

Habe gerade unten

Ähnliche Themen
14 Antworten

@Dackelfreund Die Mailinfo kommt natürlich nur wenn Dich im posting jemand gezielt mit @ adressiert ... so wie ich es getan habe. Wenn das niemand macht, bekommst Du auch keine Info.

und natürlich muß Du in Deinem profil auch unter "Einstellungen und Profildaten - Benachrichtigungen" und "Private Nachrichten" entsprechende Häckchen gesetzt haben.

BTW: Nach 20 Jahren sollte man gelernt haben das man die Moderation übder den Klingelknopf kontaktiert. ... die beheben baer kiene Bugs, dafür ist genau das Sags-uns-Forum da.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 12. Dezember 2024 um 13:17:38 Uhr:

...............

BTW: Nach 20 Jahren sollte man gelernt haben das man die Moderation übder den Klingelknopf kontaktiert. ... die beheben baer kiene Bugs, dafür ist genau das Sags-uns-Forum da.

Bei 81 Beiträgen in 20 Jahren = 0,01 Beiträge pro Tag, kann es auch sein, dass nicht alle Funktionen des Forums bekannt sind. Da sollte man vielleicht etwas nachsichtiger sein, als bei Usern, welche täglich fast sechs Beiträge schreiben ;).

@Astradruide

Unser Dackelfreund sollte vielleicht erstmal verständlich schreiben, was er möchte. Seine Frage kann man unterschiedlich verstehen, so wie du das verstanden hast, wenn einer auf einen von ihn erstellten Beitrag antwortet, aber ohne ihn direkt anzusprechen und als dritte Möglichkeit durch eine positive Beitragsbewertung reagiert (bei so etwas bekommt man bei einigen Foren auch eine Mail).

Dann stellt sich die Frage zu seinem letzten Satz, den er nicht zu Ende geschrieben hat.

Gruß

Uwe

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 12:46

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 12. Dezember 2024 um 13:24:04 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 12. Dezember 2024 um 13:17:38 Uhr:

...............

Bei 81 Beiträgen in 20 Jahren = 0,01 Beiträge pro Tag, kann es auch sein, dass nicht alle Funktionen des Forums bekannt sind. Da sollte man vielleicht etwas nachsichtiger sein, als bei Usern, welche täglich fast sechs Beiträge schreiben ;).

Vielen Dank für diesen netten Beitrag. Vor 20 Jahren sah das Forum hier erheblich anders aus.

Daher habe ich mit dem Zurechtfinden so meine Probleme. Wichtig ist, daß meine Anliegen aufgegriffen werden und wurden.Nicht ist schlimm, daß manche Antworten etwas (..ganz leise und hier ist Niemand gemeint...)etwas rotznasig daher kamen.

Mit freundlichen Grüßen

Nur wissen wir immer noch nicht, was genau dein Problem ist. Kannst du das mit anderen Worten verständlicher formulieren.

Gruß

Uwe

Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 8:01

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 12. Dezember 2024 um 14:04:11 Uhr:

Nur wissen wir immer noch nicht, was genau dein Problem ist. Kannst du das mit anderen Worten verständlicher formulieren.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

ich war gewohnt, auf dem Handy eine Nachricht zu bekommen, wenn sich Jemand zu meinem Thema gemeldet hat.

Inzwischen habe ich irgendwo gelesen, daß wegen Google das z.Zt. nicht geht.

Wo auf der Eingangsmaske ein Klingelknopf ist, weiß ich immernoch nicht.

Gruß

Willi

Hallo Willi,

nutzt du das Forum über die App oder dem Browser? Ich kann nur zum Browser etwas schreiben.

Am Ende des Threads unterhalb des Antwortfensters befindet sich ein Sternchen, üblicherweise mit einem „+“ Zeichen daneben. Wenn du auf das Sternchen klickst, wird aus dem „+“ ein „-“Zeichen und du bekommst eine Mail zugeschickt, wenn ein neuer Beitrag in den Thread geschrieben wird. Voraussetzung ist natürlich, dass du unter deinen „Einstellungen und Profildaten – Benachrichtigungen“ das entsprechende Kästchen gewählt hast.

Wenn du hingegen auf einen Beitrag antwortest, indem du auf Zitat drückst, gibt es noch eine zweite Möglichkeit. Dann sind unterhalb des Antwortfensters zwei Kästchen, „Thema abonnieren“ und „mit Email-Benachrichtigung“. Wenn du beide Kästchen aktivierst, bekommst du auch eine Mail, wenn ein neuer Beitrag in dem Thread geschrieben wird.

Allerdings kann sein, dass du nur beim ersten neuen Beitrag eine Mail bekommst, damit du nicht mit Mails überflutest wirst. Gehst du in den Thread dann beginnt es von vorne und wieder beim ersten neuen Beitrag wird dir eine Mail geschickt.

Wenn das bei dir trotzdem nicht klappt und alles auf deiner Seite richtig gemacht und konfiguriert ist, stimmt etwas nicht. Es kann z.B. sein, dass deine Mail-Adresse gesperrt ist. Das kommt vor, wenn du vom Forum Mails bekommen hast und die von deinem Mailserver zurückgewiesen wurde.

Gruß

Uwe

Zitat:

@Dackelfreund schrieb am 12. Dezember 2024 um 12:00:42 Uhr:

Habe gerade unten

Was wolltest du denn "gerade unten..."?

:rolleyes:

Zitat:

Gelesen hast du das wohl "oben" im angepinnten Beitrag:

https://www.motor-talk.de/.../...app-funktionieren-nicht-t7942734.html

Und den "Klingelknopf" findest du (li. im Screenshot in der App, rechts im Screenshot im Browser) unter "Melden".

:cool:

Edit: in der App gibt es oben links im Menue die Optionen für Benachrichtigungen und E-Mail - Einstellungen: siehe zweiter Screenshot! Dort vielleicht mal kontrollieren, welche Optionen gesetzt sind. Die vergleichbaren Screenshots für den Browser erspare ich mir hierzu... ;)

Klingelknopf.jpg
App - Einstellungen.jpg
Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 9:48

Ich nutze das Forum nur im Browser Safari. Danke, ich komme jetzt klar.

Danke hab ich dir gedrückt, weil du fix geantwortet hast. ;)

Aber 'n halbes Danke ziehe ich dir wieder ab, :D

weil du zu Google geschrieben hast:

Zitat:

@Dackelfreund schrieb am 13. Dez. 2024 um 09:1:38 Uhr:

aber nun scheinbar gar kein Smartphone aus dem Google - Kosmos nutzt, sondern auf einem abgebissenen Apfel die Probleme auftraten.

Dann ist der gepostete Link zum angepinnten Beitrag natürlich nicht wirklich hilfreich.

Aber gut... nun ein schönes Wochenende wünsche!

Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 10:31

Hallo Schotti223, ich jedenfalls verdiene kein "Danke" weil ich inhaltlich hier etwas überfordert bin.

Mein Handy ist S22 Ultra

MfG

Willi

Hmmm... also doch ein Android - Gerät!

Und ich wundere mich einfach nicht mehr (ist inzwischen ja eh alles geklärt), warum darauf dann Safari als Browser laufen könnte... :confused:

Hi Willi!

Abschließend noch ein Gruß zum Wochenende und einen schönen dritten Advent wünsche!

Schotti

reden wir hier von Nachrichten die als eMail an eine hinterlegte eMailadresse gesendet werden oder von Nachrichten die als PN im MT-internen Postfach landen?

Eine "nachricht auf mein handy" hört sich eher nach email an ... vllt. gar eine google-eMailadresse? dann vllt. auch im Account mal prüfen ob da nicht was geblockt ist oder in einem Spamfilter landet.

Diese Frage klärt sich durch aufmerksames lesen des Eröffnungsbeitrags, dort steht "Infomail".

Da das Thema für den TE zufriedenstellend gelöst wurde,

Zitat:

@Dackelfreund schrieb am 13. Dezember 2024 um 10:48:50 Uhr:

Danke, ich komme jetzt klar.

schließe ich den Thread, ehe noch mehr unausgesprochene Fragen in den Raum gestellt werden.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator