Benötige DRINGEND euren Rat !
hallo zusammen ,
ich habe eine frage an euch . ich will meinen vectra ja verkaufen , bekomme ihn aber nicht so recht los . schlachten ist mir zu aufwendig (da kein platz zum schrauben) und verkaufen klappt net so recht .
jetzt habe ich es mir so gedacht , das ich den 2 liter ausbaue und nen 1.6 er einbaue !
ja ihr lest richtig , 2.0 raus 1.6 rein
einfach aus kostengründen und anderen sachen .
nun würde ich gerne wissen ob das so einfach geht , bezüglich TÜV (eintragung) , versicherungs technisch . usw
hat das schonmal jemand von euch gemacht ? gibt es evtl. probleme bei der aktion ?
danke für eure antworten !
MFG
MR_NOS
ps. ich SUCHE schonmal jemanden der einen 1.6 er abzugeben hat ( samt getriebe , kabelbaum , krümmer , steuergerät . einfach mit ALLEM ! ) entweder nen C16NZ oder SZ
ggf. im tausch gegen einen C20NE , komplett mit allem drum und dran !
Ähnliche Themen
9 Antworten
.
Ähm,sehe ich das richtig du willst dir die ganze sch*** Arbeit machen nur damit du ein paar Steuern und ein paar Liter Super sparst....*kratz*
Sorry aber meine Meinung:Vergiss es...
Dat lohnt sich denke ich mal nicht wirklich.Den ganzen Aufwand zu betreiben ist viel zu Groß und das wegen der paar Kröten...
Außerdem ist der C20NE doch recht sparsam....
Ich meine die Idee,ist ja evt. ganz gut.Allerdings würde ich dann doch lieber meinen verkaufen und mir nen anderen holen.
(Brachst etwas Geduld beim Verkauf...)Nen 1,6l Astra F oder Vectra A 1,6l...
Und Kohle,wirst du bei beiden Ideen los und das nicht zu knapp...
Überleg mal,selbst wenn du einen kompletten 1,6l findest wo du alles rausbauen kannst, dann ist dies und das Teil noch im Ar*** was du ersetzen musst und und und...
Dann Umschreibung mit Abnahme beim TÜV u.s.w
Bis du das wieder reingefahren hast vergehen ja Jahre...(Und denk daran,ist ein Vectra A die werden ja auch nicht jünger...)
Bald sind die B Modelle am Zug zu günstigen Preisen...(Wer es den mag...)Aber Naja jeder so wie er mag...Wenn du es wirklich vorhast dann viel Glück...
Lalelubär
PS.Und außerdem wo willst du ihn den umbauen?Zum Schlachten kein Platz aber für den Umbau,Hmm?
er kam , sah und postete
thx lalelubär auf dich ist verlass
also , ich keinen vectra a mit dem motor ( soweit ich deine aussagen richtig verstanden habe ) *kopfkratz*
sondern nur den motor mit dem ganzen drum und dran ! es wäre ja auch im tausch gegen den jetztigen C20NE OHNE mehrpreis !
die arbeit ist pille palle , das kann ich in der firma machen und kollegen die helfan hab ich au masse .
daran solls nicht ligen .
sparsam ... ? mein 2 liter ist jenseits von sparsam , im schnitt 10.11 liter , zwar zügig aber egal , darüber will ich jetzt nicht diskutieren .
das was ich sparen könnte ist für mich schon genug . nen neuen wagen will ich jetzt nicht . erstens brauche ich geld für den diesjährigen urlaub und , na ja ...
also , danke nochmal für deine antwort !
MFG
MR_NOS
Zitat:
PS.Und außerdem wo willst du ihn den umbauen?Zum Schlachten kein Platz aber für den Umbau,Hmm?
FIRMA ist ja "schnell" erledigt , mit bühne und dem ganzen werkzeug das man braucht .
beim schlachten brauche ich platz um die teile zu lagern , und DEN habe ich nicht ! darum gehts
MFG
MR_NOS
Also ich würd ja auch sagen, der Aufwand für dieses Downgrade lohnt sich ned - du hattest ja auch geschrieben, dass an deinem Vectra einiges gemacht werden müsste. Von daher würd ich eher versuchen, den loszuwerden (wieviel hattest du denn gedacht?) und dann vielleicht einen gepflegten 94er oder 95er Vectra oder Astra 1.6er ohne Rost für halbwegs wenig Aufpreis zu schiessen. Den könntest du dann noch ne Weile fahren ohne allzu viel für die Erhaltung ausgeben zu müssen, im Gegensatz wahrscheinlich zu deinem jetzigen. Wenn du richtig sparsam unterwegs sein willst, vielleicht sogar den Eco mit 71PS. Oder die Wanderdüne 1.7D mit 57PS (Neeee.....)
Was auch immer du vorhast, wünsch dir viel Erfolg!
Gruß, cptahab
Andy, lass es. Lohnt sich vorne und hinten nicht. Lieber irgendwo in Zahlung geben, drauf zahlen und einen 94er oder 95er 1,6er Eco kaufen oder weiter fahren.
Wenn Du ausschließlich in der Stadt fährst, wird der 1,6er nicht unbedingt weniger verbrauchen.
Gruß
Ercan
.
Moin,
Danke für die "Bestätigung" Ercan.....
So sehe ich das auch.Kurz und knapp beschrieben wie immer.....
Zitat:
also , ich keinen vectra a mit dem motor ( soweit ich deine aussagen richtig verstanden habe ) *kopfkratz*
sondern nur den motor mit dem ganzen drum und dran ! es wäre ja auch im tausch gegen den jetztigen C20NE OHNE mehrpreis.
Sorry, aber das oben verstehe ich nicht...Du willst nur den Motor aus einem 1,6l verbauen und alles andere so lassen...oder verstehe ich das Falsch...*kratz*
Zitat:
die arbeit ist pille palle , das kann ich in der firma machen und kollegen die helfan hab ich au masse .
daran solls nicht ligen.
Na ich hoffe du hast solche umbauten schon mal gemacht,den so "Pille Palle" finde ich da gar nicht...
Aber jeder ist da anders...
Zitat:
sparsam ... ? mein 2 liter ist jenseits von sparsam , im schnitt 10.11 liter , zwar zügig aber egal , darüber will ich jetzt nicht diskutieren .
Meiner verbaucht auch ca.11-12l ist eben so...Meinst du mit nem 1,6l wirst du "soviel" weniger brauchen,ich glaube nicht....
Zitat:
das was ich sparen könnte ist für mich schon genug . nen neuen wagen will ich jetzt nicht . erstens brauche ich geld für den diesjährigen urlaub und , na ja ...
Naja bei dem was du alles umbauen willst/musst hast du ja bereits ein "fast" neues Auto...
Glaub uns,bei so einem Projekt zahlt man am Schluss meist druff...
Als ich würde mir sowas echt nochmal überlegen und lieber evt. so machen, wie schon in meinem ersten Beitrag beschrieben oder so wie Ercan es gemeint hat...
Also dann "Sempa Fidelis" (Viel Glück) Und nichts für ungut...
Lalelubär
Zitat:
er kam , sah und postete
thx lalelubär auf dich ist verlass
PS:Kein Problem,dafür ist immer Zeit, um den Leuten solche "Flausen" aus dem Kopf zu reden...
Jupp, ich kann mich den beiden nur anschließen. Wenn man bedenkt, wieviel Geld man bei TÜV und Co ausgeben müsste, lohnt sich das schonmal nicht.
Dann ist es ja mit dem Motortausch nicht getan. Ich weiß nicht genau, ob man die Spritpumpe vom C20NE (mit 2,5Bar) am C16NZ (nur 0,5Bar) verwenden kann, denke aber eher nicht. Dazu kann es sein, dass du noch einen anderen Tank benötigen würdest, weil die kleinen Pumpen im Tank eingebaut sind.
Jochen
ok jungs , ich habe drüber nachgedacht .
ich lasse die aktion
dann werde ich doch nochmal alles geben um den vecci los zu werden .
na ja , mal sehen , ich danke aber jedem für seine antwort
MFG
MR_NOS
Hi Andy!
Trete doch mal mit deinem Opa in Verhandlungen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wollte er sich doch einenGTC holen.
So wie ich das in deiner Signatur gelsen habe, fährt er einen Vectra B.
Jeden weiteren Satz kann ich mir doch sparen oder?
Gruß Marc