Benötige DRINGEND Hilfe! 535D tut keinen Mucks mehr
Hallo, ich benötige sehr dringend Hilfe!
Habe heute beim 2006er 535D 272 PS meine Ansaugbrücke von den Drallklappen befreit und Blindstopfen rein gemacht. Batterie war ganze Zeit über abgeklemmt. Als alles wieder an seinem Platz war, gestartet und probegefahren. Läuft. Bin dann von meinem Kumpel nach hause, ohne Probleme, es hat jedoch angezeigt dass die Batterie stark entladen ist. Hab ihn bei mir abgestellt und wollte später wieder wo hin fahren. Stecke schlüssel rein und es passiert genau nix. Es kommt ein symbol mit hebebühne und das navi fährt hoch und runter bis gar nichts mehr geht. Starten nicht möglich, lenkradsperre geht nicht raus. Lichter leuchten aber. Haben alle sicherungen gecheckt, geht alles. Batterie hat genug spannung dennoch wird angezeigt dass dies angeblich nicht so ist, auch überbrücken klappt nicht. Haben den Fehlerspeicher ausgelesen, Code P3263... keine ahnung was das sein soll, drei bekannte Mechaniker bei BMW wussten nicht weiter... Evtl hatte einer von euch auch schon mal das problem... ich bin stark auf mein Auto angewiesen, fahre mindestens 1300 km pro woche und muss wohl für nächste woche urlaub beantragen und bin völlig aufgeschmissen weil ich absolut keinen anhaltspunkt habe was denn das problem ist...
Danke für Antworten!
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30 Antworten
Mitleser... Viel Glück..
Spannung?
P3263 Luftmassen- oder Luftmengendurchsatz (Bank 1) - zu groß wegen Sensordrift
Steck mal den LMM ab. Starten muss er aber trotz diesem Fehler.
Klemm mal den IBS ab testweise. Kann auch einfach nur der Anlasser sein?!
Danke für die erläuterung des Fehlercodes! Spannung ist ausreichend da. Den LMM haben wir auch abgeklemmt, bringt nix. Den IBS probier ich morgen mal. Anlasser glaube ich nicht, da er wirklich gar nix macht, nicht mal die lenkradsperre geht raus.
Such dir jemand mit BMW Software. Der kommt tiefer ins System.
ich verstehe nicht, warum man eine Frage nicht beantworten kann. Aber gut. Viel Erfolg
Was heißt denn Spannung ist ausreichend da? Welcher Wert? Und Versuch doch einfach mal über Nacht zu laden.
Ansonsten wie @CCC88 bereits sagte, bmw Software nutzen.
Aus welchen Kreis kommst du?
Genug Spannung heisst knapp 14 Volt. Werde die batterie morgen auch mal Laden. Komme aus 92676
Gemessene 14V?
Ladeschlussspannung ist doch bei 13,8V?
Beim Startversuch brauchen wir die Spannung. Auch messen ob am Anlasser was ankommt und wieviel. Und zwar beim Startversuch!
Zitat:
@kjllwltr schrieb am 16. März 2019 um 23:35:42 Uhr:
Gemessene 14V?
Ladeschlussspannung ist doch bei 13,8V?
Wenn tiefentladen oder AGM dann nicht.
Zitat:
@CCC88 schrieb am 16. März 2019 um 23:37:48 Uhr:
Zitat:
@kjllwltr schrieb am 16. März 2019 um 23:35:42 Uhr:
Gemessene 14V?
Ladeschlussspannung ist doch bei 13,8V?
Wenn tiefentladen oder AGM dann nicht.
Will nur darauf hinaus dass ich nicht glaube dass eine Batterie eine gemessene Spannung von fast 14v hat.
Mit agm kenne ich mich nicht so gut aus, aber eine blei Batterie hat nach völligem externen laden und 2 mal starten bei 5 Grad maximal 13V ruhespannung
Hallo,
14V bei Motor aus? Halte ich für nicht möglich.... Was passiert beim Startversuch? Klacken? Kombi dunkel?
Mfg
Hermann
Hast du den IBS kaputt gemacht beim Minus abklemmen?
14 Volt bei Motor aus ist nicht möglich.
Lad die mal voll und schau, wie deine Lima die Batterie auflädt.
Scheint mir ein defekter IBS zu sein