ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benötige euern Rat! Was würdet ihr tun?

Benötige euern Rat! Was würdet ihr tun?

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 10:57

Hallo Leute!

Ich werde das Gefühl nciht los das ich ein MONTAGSAUTO erwischt habe. Irgendwie ist war im argen!

Ich fange mal an zu erzählen.

also derzeit zu meinem Auto

Ich habe meinen Golf IV 1.4 75 PS Baujahr 04.2001

im August 2005 mit 44.000 Km für 10.000 Euro gekauft.

Kurz nachdem ich den Wagen hatte ist bei mir die Lambda Sonde defekt gewesen. Wurde alles auf die Garantie gemacht. jedenfalls Lambdasonde defekt.

Zum anderen habe ich leider einen Ölfresser erwischt und einen der wohl Geräusche mache wo nur Geräusche zu hören sind. Habe wohl alles an Geräuschen was hier im Forum schon erwähnt wurde. Vom Rasseln bis Knarren, quietschen und und und....

Jetzt nachdem die Garantie ja abgelaufen war ging bei mir ständig die motorkontrollleuchte an.

Habe in der Werkstatt den Fehlercode auslesen lassen.

Abgasrückführungsventil defekt.(Fehler hies: Klopfsensor Sporradisch Fehler, Abgasrückführung fehlerhaft, Rückführung zu gerring)

Für 230 Euro würde mein Auto repariert.

Drosselklappen gereinigt. AGR - Ventil ausgetauscht.

Nach einer Woche ging die Lampe wieder an.

Jetzt wurde erneut alles gereinigt und ein Softwareupdate am Steuergerät gemacht.

heute morgen als ich zur Arbeit gefahren bin höre ich andauernd beim Beschleunigen ein Rasseln und und und..

So langsam werde ich von meinem Auto enttäuscht.

Ich habe jetzt die Sorge, das ich echt eine Möhre erwischt habe, die nicht mehr lange hält.

habe keine Lust auf die nächsten Dinge die anstehen könnten die ich aus dem Bekanntenkreis gehört und hier schon gelesen habe.....

 

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Kann ich mein Auto schon als eine Art Montagsauto abstempel?

Würdet Ihr ihn abtreten uns euch nach was anderem umschauen?

Der golf gefällt mir sehr.

Ich möchte aber kein Fass ohne Boden.

so oft wie mit diesem Auto war ich noch mit keinem anderen in der Werkstatt!

Danke!

Ach ja!

Derzeit habe ich 77.000 km drauf!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Mai 2007 um 11:18

also wenn es so schlimm ist würde ich ihn verkaufen und einen anderen kaufen....

am 3. Mai 2007 um 12:53

bei einem anderen weisst du auch nicht was du bekommst!

(ok gewaehrleistung wenns bein haendler ist)

lass ihn mal gruendlich checken und ueberlege DANN ob der kostenaufwand OK ist.

das geld was du verlierst beim verkauf + das geld was du in einen neuen

stecken musst KANN (kein muss) man auch in den "alten" stecken.

bei deinem weisst dann wenigstens was alles neu ist ;)..beim gebrauchten von privat nur bedingt.

Harry

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 13:39

wenn ich mir überlege, dann ahbe ich ja in 2 jahren fast 5000 Euro verlust gemacht!

ist ja zum heulen

ich glaube wenn ich mri aber einen anderen golf iv dieser art hole, wird es nciht besser

es sei denn es ist ein tdi - motor

oder ein anderer den man sich nicht leisten kann

Nur an Reparaturen?

Das ist ja echt extrem!

Wenn du nun schon so viel dran gemacht hast würd ich ihn auch nicht abstoßen. Das Geld ist dann erst recht verloren.

am 3. Mai 2007 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von ATLANTA

wenn ich mir überlege, dann ahbe ich ja in 2 jahren fast 5000 Euro verlust gemacht!

das o.a. sind aber eher 500EUR ?

wo kommen die restlichen 4500 her? (ok ggf 2000 wertverlust)

Harry

am 3. Mai 2007 um 13:50

tröste dich... habe mitlerweile 8000 reingesteckt und nun isses absolut unmoeglich ihn zu verkaufen.. bis auf den motor sind eigentlich alle komponenten neu ;)

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 14:27

sorry habe mich undeutlich ausgedrückt

ich meine wenn ich ihn verkaufen würde hätte ich so einen verlust von 5000.

oder was meint ihr bekomme ich noch für diesen wagen?

ich höre immer das die autos so um die 4000 verhandelt werden. obwohl es mir ziemlich wenig vorkommt

Für BJ 01 und 77tkm bekommst schon noch etwas mehr wie 4000€ ;)

am 3. Mai 2007 um 14:34

mobile und autoscout24 geben zumindest eine VB wunschpreis uebersicht.

wenns so sein sollte hast du ja noch 2000EUR um den wagen in ordnung zu bringen ;)

entscheiden kannst du es nur selber..aber es soll auch hasslieben geben *g*

gib mal laut was nach dem checken denn los war(falls du es machen laesst).

Harry

@ATLANTA

versuch doch dein Glück mal bei einer anderen Werkstatt. Vielleicht bringt das was.

Zitat:

habe mitlerweile 8000 reingesteckt und nun isses absolut unmoeglich ihn zu verkaufen

Was haste denn alles dran gemacht? Und warum ist es unmöglich den zu verkaufen? Sieht doch gar net verbastelt aus

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 14:46

das ist ejtzt die zwiete werkstatt!

ausserdem, gerade eben als ich aus von arbeit gefahren bin, ging die Lampe wieder an!

Sie war sage und schreibe 4 Tage aus, nachdem die neue Software aufgespielt wurde.

 

wieso was meint ihr?

bekomme ich noch mehr für ihn?

Zitat:

Sie war sage und schreibe 4 Tage aus, nachdem die neue Software aufgespielt wurde.

Hast du was für das "Update" bezahlt? Wenn ja, wieder ab zur Werkstatt. Die sollen das richten.

Mit meinem Dienstwagen (Opel) (Siehe hier...) kenn ich jede Werkstatt in meiner Umgebung. Die eine pfuscht mehr als die andere...

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 15:14

nein das update haben sie so gemacht ohne das sie was verlangt haben.

wie gesagt, dieser Fehler sollte ja durch das neue AGR - Ventil behoben sein. ist es aber nicht.

deshlab haben sie es ja so gemacht.

im moment habe ich ne laune.

vielleicht sollte ich einfach mal zu einem händler gehen und schauen was die da so stehen haben. vielleicht finde ich ja was nettes lege bisschen was drauf, und habe ein anderes auto

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Hast du was für das "Update" bezahlt? Wenn ja, wieder ab zur Werkstatt. Die sollen das richten.

Mit meinem Dienstwagen (Opel) (Siehe hier...) kenn ich jede Werkstatt in meiner Umgebung. Die eine pfuscht mehr als die andere...

ach du meine güte. wenn ich mir das druchlese hast Du ja echt das Montagsauto schlecht hin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benötige euern Rat! Was würdet ihr tun?