ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Benötige eure Hilfe 2.8 oder 2.0 Turbo

Benötige eure Hilfe 2.8 oder 2.0 Turbo

Themenstarteram 5. September 2010 um 16:05

Hallo,

ich suche einen Vectra Kombi. Habe jetzt 2 gefunden die mir zusagen.

2.0 Turbo:

http://autovis.de/.../detail.php?aid=14935924&a=49&s=1

oder einen 2.8 V6

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=134551123&pageNumber=4

Welchen nehmen ?

Folgende Ausstattung möchte ich haben: Xenon, Einparkhilfe, AHK, Sitzheizung, Navi DVD 90

Leder ist auch ein muss, der 2.8 hat es aber beige ??? Der 2.0 sehe ich nicht auf den Bildern und steht nicht in der Beschreibung.

Bedeutet Xenon eigentlich immer mit Kurvenlicht und Abbiegelicht ?

Automatik fahre ich seit 4 Jahren und möchte es eigentlich nicht mehr missen. Aber der 2.0 motor wäre sicherlich die vernünftigere Maschine.

Möchte den Wagen mind. 5 jahre fahren und werde da ca. 100 tkm abspulen. Wäre beim 2.0 also ca. 170 tkm und beim 2.8 nur 120 tkm.

Wie ist die zuverlässigkeit der motoren ?

Was sagt Ihr zu den Preisen ???

Gruß

Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hackePi

Ich sage du lügst

Jetzt ist dann aber mal gut. Es zwingt Dich niemand, hier einen derartig anmassenden Kommentar abzugeben nur weil Du Dir einen Durchschnittsverbrauch nicht vorstellen kannst oder meinst, alles besser zu wissen! Dich muss man wahrscheinlich die von Dir geforderten 10.000Km direkt im Auto mitnehmen damit Du zufrieden bist :rolleyes:

Der Verbrauch ist zu einem hohen Anteil von der persönlichen Fahrweise abhängig. Wann wird geschaltet? Lässt man den Wagen öfter mal ausrollen? Wie vorausschauend fährt man? Das sind alles Dinge, die Du nicht anhand einer Durchschnittsgeschwindigkeit im BC ablesen kannst.

 

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Kommt drauf an was du willst ?

der 2,0 hat Teilleder seitenwangen Leder Sitzfläche stoff ;-)

Werksgarantie haben beide noch falls verlängert worden ist.

Muß er im Unterhalt günstig sein ? dann den 2,0

weniger Steuern

weniger verbrauch

Flüssiggas umbau

nachteil weniger Fahrspaß bezogen auf die Leistung

Wenn das keine rolle Spielt den 2,8er

mehr Fahrspaß bei min. 1l mehr verbrauch

bessere Ausstattung

 

Motor ist bei beiden gut fahre den 2,8er bei vernünftiger Pflege bisher problemlos

wenn du noch ein paar "groschen"drauf legst, bekommst du schon nen insignia sports tourer vom werk, als pool auto.

der werkstattleiter von meinem opel-fuzzi hat sich so einen geholt.

11/2 jahre alt für 23t euro. mittlere turbo maschine mit allem schnick und schnack. wäre doch ne überlegung wert.

mfg

Themenstarteram 5. September 2010 um 18:36

Hallo,

insignia kommt nicht in Frage. Der Kofferraum ist mir zu klein (2 Kinder, 1 kinderwagen und ab und zu ein Hund).

Also wie kann man den Verbrauch beim 2.8 zum 2.0 einschätzen ?

Bei 1 Liter mehr müsste man nicht lange überlegen.

Meine Frau fährt einen Zafira 2.0 Turbo mit 200 PS da haben wir momentan einen Schnitt von 10,7 aber wirklich nur Kurzstrecke zum einkaufen 12 km hin und zurück 3 - 4 mal wöchentlich.

Teilleder würde mir reichen, nur der 2.8 sieht halt verdammt gut aus und die Ausstattung ist schon verführerisch.

Was denkt ihre wegen der Laufleistung nach 5 jahren sind 170 tkm für den 2.0 bzw. 120 für den 2.8 kein Problem.

Gruß

Tobi

Bei gleicher Fahrweise kommste mit 1L mehr nicht hin. Wenn deine Frau im Zafira fast 11 braucht fährt sie den 2.8T mit 13L. Das geht auf Dauer ziemlich ins Geld. 170TKM wäre für mich zuviel.

Zitat:

Original geschrieben von hackePi

Bei gleicher Fahrweise kommste mit 1L mehr nicht hin. Wenn deine Frau im Zafira fast 11 braucht fährt sie den 2.8T mit 13L. Das geht auf Dauer ziemlich ins Geld. 170TKM wäre für mich zuviel.

Hmm wenn du ihn min. 5 Jahre fährst und dann 170.000 drauf hast, wird's halt etwas schwerer in zu verkaufen.

Wenn du ihn auf Gas umbaust, und jemanden findest der die Qualität und Standfestigkeit eines Z20NET zu schätzen weis wirste den auch mit der Laufleistung noch los!

Wenn er gut dasteht und kein Rost am den Achsträgern hat wird ich ihn kaufen! ... In 5 Jahren... ;)

Uups... Der hat ja schon LPG drin... Na dann... Preis nach unten treiben!

2.8er währ mir etwas zu teuer, auch wenn die Fahrleistungen verführerisch sind!

mein Wahl wäre der tolle rote 2.8 Caravan - sehr schöne Farbe

Finde den Roten auch super schön......Von der haltbarkeit und laufleistung sollte er auch im vorteil sein oder ? .......

Auf jeden Fall den roten 2.8T

Wie gesagt.Man muss wissen was es einem Wert ist. Der 2.8T kostet schon heftig Unterhalt.

Themenstarteram 6. September 2010 um 5:51

Hallo,

habe mir mal alles zusammen gerechnet. Steuer, Versicherung und LPG Verbrauch 3 liter unterschied vom 2.0 zum 2.8 würde bei meiner Fahrleistung ca. 20tkm im Jahr Mehrkosten von ca. 500 - 600,- € betragen. Denke damit kann ich leben.

Was sagt Ihr zum Preis des Roten ? Was sollte da machbar sein ?

Gruß

Tobi

Der rote 2.8er ist wirklich ein wunderschönes Auto. Da kommt sogar ein OPC-Fahrer ins Schwärmen, ohne Witz.

Den 2.8T kannst Du auch auf LPG umbauen, kostet beim guten Umrüster rund 3000 Euro. Standfest ist der Motor ebenfalls. Und ich rate Dir, auf gar keinen Fall eine Probefahrt mit dem 2.8er zu machen wenn der 2.0er im Rennen bleiben soll. Wenn Du den Wagen einmal bewegt hast, willst Du nichts anderes mehr.

Mein OPC Caravan liegt im Schnitt bei 10,6 L/100Km bei gemischtem Einsatzprofil und vorausschauender (aber zügiger) Fahrweise. Auf der Autobahn komme ich an die 12 Liter, da liegen dann aber auf freigegebenen Stücken immer 200 Km/h und mehr an. Stadt- und Kurzstreckeneinsatz mag der Wagen selbstverständlich weniger. Da können dann schon 15 Liter durchlaufen.

Gruss

Jürgen

kann ich bestätigen, ich finde den roten 2.8er echt Klasse, wenn der in der Nähe stehen würde, würde ich mir den anschauen fahren.

beim Verbrauch kommt es wirklich darauf an, wo und wie man ihn bewegt. Meiner kennt eigentlich nur zwei Zustände, Stadtverkehr und Vollgas auf der AB und ich hab jetzt auf ca. 40tsd km nen Schnitt von 12,5l. Wenn meine Frau auf der Autobahn fährht, bekommt die auch nen Schnitt von unter 10 Litern hin.

Wenn du viel fährst und auch länger Strecken, dann ist der 2.8er meiner Meinung nach der überlegene Gleiter, denn er macht einfach Spaß beim Fahren.

einziges Manko meiner Meinung nach ist der kleine Tank, aber mit nem Gasumbau sollte man eigentlich keine Reichweitenprobleme haben.

Wieso sollte der kleine Tank 'nen Manko sein? Ich finde alle 400km eine Tankstelle in Deutschland. :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Benötige eure Hilfe 2.8 oder 2.0 Turbo