ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benötige Eure Hilfe bzgl. Wandlung / Alu-Räder / A3

Benötige Eure Hilfe bzgl. Wandlung / Alu-Räder / A3

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 5:22

Hallo,

meinen A3 gebe ich nun endlich zurück und benötige hierfür Eure Hilfe!

Da der A3 im Auslieferungszustand zurückgegeben werden muss, habe ich leider das Problem, dass ich keine original Räder mehr habe.

Nun zu Euch, ich bestelle mir wieder einen A3 Ambition (diesmal Quattro) und bekommen diesen entweder auf 5-Speichen-Stern-Design Räder 17" oder auf 9-Speichen Räder 17" (die vom 25 Jahre Quattro-Paket). Laut meinem Händler müsste mein neuer A3 in der KW 32 abholbereit sein.

Da ich aber meinen A3 mitte Juli (oder evtl. früher, das stellt sich aber erst ende nächster Woche raus) abgeben werde und hierfür original Audi Räder im 5-Stern-Design benöte, hätte ich einen Bitte bzw. Frage an Euch.

So könnte der Deal aussehen:

Ihr "leiht" mir Eure 17" 5-Speichen-Stern-Alu-Räder (natürlich müssten die schon in einem einwandfreien Zustand sein, mit oder ohne Reifen) und ihr erhält, wenn ich meinen neuen A3 habe, die neuen Räder von diesem. Ihr könnt zwischen dem 9-Stern bzw. 5-Stern Design wählen.

Für den Tausch Alt gegen Neu habe ich mir nur einen kleinen Betrag vorgestellt, da ihr ja dann neue Alu´s inkl. neuen Reifen bekommt. Näheres diesbezüglich per Telefon.

Am besten wäre es natürlich, wenn Ihr aus der Umgebung von München kommen würdet!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hmm, ich bin aus München. Die Reifen sind natürlich schon benutzt, ca. 5000 KM im Sommer. Eine Felge hat einen ganz kleinen Kratzer, der aber mit dem richtigen Lack überpinselt wurde. Wenn das zuviel ist, sorry. Ansonsten vielleicht schon. Alles weitere per PN würde ich vorschlagen.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 5:48

Guten Morgen,

ich war gestern beim Händler und der hat mir ein super Angebot unterbreitet, wenn ich bei ihm bestelle und zwar stellt er mir die 5-Speichen-Räder von einem Gebrauchten zur Verfügung bis mein neuer A3 kommt und gibt mir für die neuen Räder noch einen Obolus dazu.

Also hat sich nun die Sach noch zum guten gewandt.

Grüsse

Rennsemmel

am 24. Mai 2005 um 5:57

Na Prima Rennsemmel das dies geklappt hat;)

Kannst Du noch ein Paar Worte schreiben zur Wandlung/Rücktritt Kaufvertrag ?

Warum-Weshalb-Wieso ?

Danke und viele Grüße in den Süden der Repuplik

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Danke und viele Grüße in den Süden der Repuplik

g-j:)

Jetzt übertreib mal nicht so schamlos, Süden der Republik - was soll ichn da sagen? :D

@ Rennsemmel:

Das Wieso-Weshalb-Warum würd mich auch interessieren... :)

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Kannst Du noch ein Paar Worte schreiben zur Wandlung/Rücktritt Kaufvertrag ?

Warum-Weshalb-Wieso ?

Danke und viele Grüße in den Süden der Repuplik

g-j:)

Mein A3 hatte das berühmt berüchtigte Motorruckeln im Stand und seit ca. 3 Monaten ruckelte er auch auf der Autobahn bei Vollgas. Seit ca. einem Jahr kämpfe ich mich mit diesem Ruckeln rum. Er war schon zweimal in Ingolstadt und mehrmals beim Freundlichen. Am 09.05.05 musste ich mit meiner Rennsemmel wieder zum Freundlichen und den Fehler von einem Audi-Ingenieur begutachten lassen. Dann war er 4 Tage beim Freundlichen zum reparieren (es tauchten auch noch andere Mängel auf, siehe unten) und die hatten den Luftmengenmesser ausgetauscht. Leider hat dies nichts geholfen, Audi ist ratlos und nimmt meinen A3 nun zurück.

Die anderen Mängel, die in den 4 Tagen nicht behoben werden konnten, werden erst behoben, wenn ich das Fahrzeug zurückgebe. Angeblich geht er gleich zu Audi!

Grüsse

Rennsemmel

P.S.: Ohne Anwalt wäre diese Wandlung wahrscheinlich sehr schwer geworden!

Mängelliste:

1. „Motorruckeln“

Das „Motorruckeln“ tritt im Stand auf, im eingekuppeltem bzw. ebenso im ausgekuppelten Zustand. (Fühlt sich an, als ob der Audi sich verschlucken würde) Die Klima beeinflusst dieses auch nicht, egal ob sie an bzw. aus ist. Tritt immer bei Betriebstemperatur des Motors (so bei ca. 90 Grad Wassertemp.) auf (ein Stau etwa verschlimmert das Ruckeln extrem).

Im Winter bei Minusgraden ist es kaum aufgetreten, doch ab 15 Grad Außentemperatur wird es jetzt wieder merklich schlimmer!

2. „Motorruckeln“ bei Vollgas auf der Autobahn (vergleichbar mit einem Begrenzer)!!!

3. Seitenverkleidung hinten rechts „knarzt“.

– dies wurde noch nicht behoben, angeblich sind die Domlager daran schuld....

4. Frontschürze weist einen Lackfehler rechts neben dem Nummernschild auf.

– zuerst sagte der Ingenieur, dass es kein Fehler sei, aber dann wurde mir doch einen Neulackierung auf kosten von Audi zugesagt.

5. Gurtführung: Gurtdurchführung erneut eingeschnitten!

– sollten getauscht werden.

6. Knacksendes Geräusch aus Richtung des Kombiinstrumentes. Tritt meistens nur bei niedrigen Temperaturen auf, bzw. wenn der A3 über Nacht gestanden ist.

- Problem ist bei Audi bekannt, aber es gibt noch kleine Abhilfe!

7. Scheinwerfergläser auf beiden Seiten sind innen mit Staub benetzt bzw. weisen Wasserflecken auf. Dies wird sehr deutlich wenn das Xenon an ist.

– ein Scheinwerfer wurde getauscht, der zweite war noch nicht lieferbar.

8. Rostproblematik mit der Schraube an den Türecken. Dies ist an der Beifahrerseite bereits leicht zu erkennen.

- wurde behoben

9. Nebelscheinwerfer laufen extrem an.

– kein Tausch, da es noch keine Lösung gibt, aber sie arbeiten daran.

10. Dämpfer hinten „klackern“ bei starken Unebenheiten.

– wurde nicht behoben, sei normal

am 24. Mai 2005 um 6:36

Oha also einige der bekannten Probleme. Rechnet sich der Rücktritt für Dich Rennsemmel ? Habe gerade gesehen Erstzulassung 11/03 -> Wieviele KM bis Du gefahren und mit wieviel % wird Dir der KM berechnet ?

@oTTe

Rennsemmel=München und meine Grüße wurden in den Süden der Republik geschickt;)

Finde es aber trotzdem schön mal wieder was von Dir im 8P/8PA Bereich zu lesen;)

Viele Grüße diesmal auch in den Norden

g-j:);)

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Oha also einige der bekannten Probleme. Rechnet sich der Rücktritt für Dich Rennsemmel ? Habe gerade gesehen Erstzulassung 11/03 -> Wieviele KM bis Du gefahren und mit wieviel % wird Dir der KM berechnet ?

g-j:);)

Ja, sozusagen, meiner hat fast alle bekannten Problem, man sagt glaube ich dazu "Montagsauto"!

Bis ich den A3 abgebe, werde ich 29.000 Km zusammen haben.

Berechnen tut es sich wie folgt:

27.000 € (Kaufpreis) x 0,67% = 180,90 €

180,90 € x 29 (29.000 Km) = 5.246,10 € Nutzungsentschädigung

Dann wird der A3 noch von der DEKRA geprüft und die stellen z. B. Beulen usw. in Rechnung. Zum Glück hat er bis jetzt noch keine. Ich hab auch schon mit einem DEKRA-Prüfer gesprochen und er meinte, dass es nicht sehr schlimm wird, denn Steinschläge sind z. B. normal bei einem 1 1/2 Jahre alten Auto. Es ist ja auch kein Neuwagen mehr!

Für den Neuwagen habe ich bis jetzt einen Rabatt von 11 % rausgehandelt plus eine Woche lang kann ich einen TT Roadster 3.2 Quattro fahren. Hierzu werden mir noch die Werksabholungskosten zurückerstattet.

Oder ich kauf ihn bei einem anderen Händler und der würde mir 11,5 % Rabatt geben.

Mal sehen, für was für eine Variante ich mich entscheide, aber ich denke für die erste :D

am 24. Mai 2005 um 7:36

@rennsemmel

Es gibt schon einige Gerichtsurteile bei denen ein geringerer Satz als die 0,67% berechnet wurden (z.B. nur 0,4%)!

Du solltest vielleicht nochmal mit Deinem Anwalt sprechen!

Gruss Oliver

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

@rennsemmel

Es gibt schon einige Gerichtsurteile bei denen ein geringerer Satz als die 0,67% berechnet wurden (z.B. nur 0,4%)!

Du solltest vielleicht nochmal mit Deinem Anwalt sprechen!

Gruss Oliver

Ja, ich weiss, aber laut meinem Anwalt kann man erst gegen diesen Satz klagen, wenn die ganze Sache durch ist. Aber bsssssst... ;)

am 24. Mai 2005 um 9:39

THX Rennsemmel für Deinen ausführlichen Bericht und natürlich 2 gedrückte Daumen das es mit dem nächsten besser klappt.

Auf die Woche TT-3.2 Quattro bin ich schon ein bißchen neidisch;)

Viele Grüße

g-j:) der dies mit den %ten nicht weitersagt;)

am 25. Mai 2005 um 15:42

ich weiß gar nicht, was ihr immer mit den angelaufenen scheinwerfern habt, sowas gehört doch zu einem exklusiven wagen dazu (siehe anhang) ;) :D

am 25. Mai 2005 um 15:45

:D:D:D

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 7:55

So, die Rückgabe des "alten" A3´s rückt immer näher.

Gestern war er beim Analgenausbauer. Der Ausbau der Anlage und der Freispreche hat mich zum Glück nur 50 € gekostet (Freundschaftspreis). Heute in der Früh hab ich dann noch die Scheibenfolien rausmachen lassen ( 7 € für die Kaffeekasse). Zuerst wollt ich die Folien selber entfernen, bin jetzt aber echt froh, dass ich es nicht getan habe, denn die Folie war zwar schnell entfernt, aber der Kleber war sehr hartnäckig!

Am Samstag kommen dann noch die originalen Audiräder drauf und ich reinigen ihn nochmals.

Dann kann ich ihn endlich am Montag abgeben!

Grüsse

Rennsemmel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benötige Eure Hilfe bzgl. Wandlung / Alu-Räder / A3