1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Benötige Halter/Schellen ABC Leitung

Benötige Halter/Schellen ABC Leitung

Mercedes CL C215
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 20:18

Hallo,

ich benötige die Schellen / Halter Teile Nr. 410 rechts A2203271740 und links A2203271740 und Nr. 260 A2159950420.

Die sind in meiner NL nicht bestellbar, kann mir die jemand aus seinem Fundus verkaufen?

VG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Whaaat??? Na das is ja mal schwach von DB

Hab für die airmatic leiten beim w220 4matic hinten am federlenker die Halterung neu gebraucht sagen und schreibe 6 Wochen hats gedauert bis sie da waren. Gar nicht mehr bestellbar oder ohne Liefertermin?

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 20:24

Definitiv, fand der Mitarbeiter am Tresen auch komisch.

VG

Erschreckend bei Mercedes original Teile online steht auch nicht mehr lieferbar... Bin echt sprachlos. Gibts in Deutschland einen Conrad Elektronik Fachmarkt? Da kannst 3d Teile drucken lassen

Zitat:

@Harry144 schrieb am 25. Mai 2020 um 22:24:18 Uhr:

Definitiv, fand der Mitarbeiter am Tresen auch komisch.

VG

Schau mal im US, e..y war überrascht wie viele Teile die da drüben haben.

Sogar Grrrrrrreat Britain hat mehr zu bieten als der Deutsche Teilemarkt.

Früher war es doch so, dass Teile die man zum Fahren benötigt, auch nach zig-Jahren verfügbar waren. Ich gehe doch richtig, dass dieses Teil unabdingbar ist. Oder ?

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 21:08

Zitat:

@chaosroy schrieb am 25. Mai 2020 um 22:24:05 Uhr:

Hab für die airmatic leiten beim w220 4matic hinten am federlenker die Halterung neu gebraucht sagen und schreibe 6 Wochen hats gedauert bis sie da waren. Gar nicht mehr bestellbar oder ohne Liefertermin?

Leider gar nicht mehr bestellbar.

VG

Erschreckend wirklich erschreckend. Ich wusste ja schon das die Vertragswerkstätten nur neue Autos reparieren wollen und können. Aber das teile nicht mehr produziert werden und lieferbar sind weil sie nur noch wegwerf Autos bauen die nur die leasing Dauer überleben sollen ist echt heftig. Probiers im Conrad in der modelbau Abteilung habens sie 3D Drucker.

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 21:35

Zitat:

@luigibbb schrieb am 25. Mai 2020 um 23:06:01 Uhr:

Früher war es doch so, dass Teile die man zum Fahren benötigt, auch nach zig-Jahren verfügbar waren. Ich gehe doch richtig, dass dieses Teil unabdingbar ist. Oder ?

Bei den Schellen kann man sich zur Not schon selbst behelfen und was selbst bauen.

Aber 15 Jahre nach Verkaufsende hätte ich schon gern noch was Originales.

Ebay com habe ich auch schon durch, 3D Druck wäre zu überlegen.

Vielleicht hat hier im Forum noch jemand Ersatz.

VG

Zitat:

@Harry144 schrieb am 25. Mai 2020 um 23:35:05 Uhr:

Zitat:

@luigibbb schrieb am 25. Mai 2020 um 23:06:01 Uhr:

Bei den Schellen kann man sich zur Not schon selbst behelfen und was selbst bauen.

Aber 15 Jahre nach Verkaufsende hätte ich schon gern noch was Originales.

Ebay com habe ich auch schon durch, 3D Druck wäre zu überlegen.

Vielleicht hat hier im Forum noch jemand Ersatz.

VG

Falls nicht lass dir das von jemand mit CAD (Catia etc.) zeichnen und lass es als 3D Drucken. Mittlerweile sind die gedruckten Sachen auch sehr wertig und halten einiges aus.

Spreche aus Erfahrung... (Modellbau :D)

Habe grade mit dem Kollegen gesprochen wäre cool wenn eine Liste von den Teilen die nicht mehr hergestellt werden mal als Beitrag hier im Forum erstellt wird.

Entweder man scannt die Teile (Kollege ist bei einem Motorsport Rennstall tätig) und druckt sie oder man konstruiert sie.

Man kann die Teile sogar verbessern und noch beständiger herstellen also ich sag mal ne kleine Entwicklungsabteilung wäre vorhanden :)

Falls man rankommt die Zeichnungen von Daimler oder kaputte Teile tuns auch...

Wer kaputte Teile mir zuschickt der kriegt sie umsonst :)

Falls eine hohe Nachfrage vorhanden ist würde ich das in Angriff nehmen und ne kleine Serie von den Teilen herstellen.

LG

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 13:13

Ich habe mit 3D Druck so gar keine Erfahrungen, kann mir aber vorstellen, das das sehr kostenintensiv ist.

Die Schellen haben/hatten einen Teilepreis zwischen 2 und 12 Euro.

VG

@ekinci

Das ein tolles Angebot von Dir, danke!

Mir sind allerdings hier im Forum bisher noch keine wesentlichen Teile bekannt, die es nicht mehr gibt und für die ein 3D-Druck die Lösung wäre.

Heckscheiben, bestimmte Teile der Inneneinrichtungen (Farbkombination) wären wohl nichts für den Drucker, vermute ich mal...

Aber es wird die Zeit kommen, wo es keine Alternativen mehr gibt.

Das wird hoffentlich noch etwas dauern.

lg Rüdiger :)

Zitat:

@Harry144 schrieb am 26. Mai 2020 um 15:13:30 Uhr:

Ich habe mit 3D Druck so gar keine Erfahrungen, kann mir aber vorstellen, das das sehr kostenintensiv ist.

Die Schellen haben/hatten einen Teilepreis zwischen 2 und 12 Euro.

VG

Eher weniger wenn man Kontakte hat, die habe ich. :)

Deine Antwort