ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Benötige Hilfe bei LED Rückleuchten

Benötige Hilfe bei LED Rückleuchten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 10:13

hallo,

 

ich möchte bei meinem A5 jetzt auch gern die LED Rückleuchten nachrüsten!

 

habe auch schon fast alle Themen dazu gelesen und da kamen dann die Fragen!

 

 

1. Ich habe mehrere Anbieter (Rieger, Kufatec, etc.) welchen soll ich nehmen? (Qualität ist entscheidend bei mir und nicht der Preis)

 

 

2. wie weis ich ob ich die Leuchten bei mir einbauen kann? Habe was gelesen von Lichtbandrücklichtern was auch immer das ist? und es wird geschrieben das wenn man die hat das Umrüsten kein Problem sein soll??? wie bekomme ich raus ob ich Lichtbandrückleuchten habe?

 

 

3. hat jemmand vielleicht auch eine Einbauanweisung? und ist das sehr aufwendig umzurüsten? habe zwar schon gelesen das es nicht so schwer sein soll aber kann das nicht so richtig glauben, denn der A5 hat ja LWL Kabel!

 

 

würde mich über eure Hilfe sehr freuen

 

 

mfg thomas3883

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2011 um 16:37

Wenn es auf Qualitaet ankommt, dann nimm doch einfach das fertige Umruest-Set original von Audi.

224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
224 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas3883

hallo,

ich möchte bei meinem A5 jetzt auch gern die LED Rückleuchten nachrüsten!

habe auch schon fast alle Themen dazu gelesen und da kamen dann die Fragen!

 

1. Ich habe mehrere Anbieter (Rieger, Kufatec, etc.) welchen soll ich nehmen? (Qualität ist entscheidend bei mir und nicht der Preis)

 

2. wie weis ich ob ich die Leuchten bei mir einbauen kann? Habe was gelesen von Lichtbandrücklichtern was auch immer das ist? und es wird geschrieben das wenn man die hat das Umrüsten kein Problem sein soll??? wie bekomme ich raus ob ich Lichtbandrückleuchten habe?

 

3. hat jemmand vielleicht auch eine Einbauanweisung? und ist das sehr aufwendig umzurüsten? habe zwar schon gelesen das es nicht so schwer sein soll aber kann das nicht so richtig glauben, denn der A5 hat ja LWL Kabel!

 

würde mich über eure Hilfe sehr freuen

 

mfg thomas3883

Hier hast du die Einbauanweisung von Kufatec.

-------------------------

Die Anhänge in diesem Beitrag wurden aus rechtlichen Gründen von MOTOR-TALK entfernt.

Wenn verbaust die originalen Rückleuchten unddann kannst du entweder den Kufatec Dongl anstecken oder bei Audi das neue Komfort Stg. verbauen lassen.

LED Satz (4 Stk) hätte ich noch liegen. Preis € 250,- Dann benötigt Ihr noch den Kufatec Dongle € 200,- und Kabeln € 5,-

am 4. Februar 2011 um 16:37

Wenn es auf Qualitaet ankommt, dann nimm doch einfach das fertige Umruest-Set original von Audi.

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wenn es auf Qualitaet ankommt, dann nimm doch einfach das fertige Umruest-Set original von Audi.

hallo,

 

danke für deinen Tipp.

 

ich war auch beim :) und der sagte mir von Audi selbst gäbe es kein LED-Rückleuchten Nachrüstset???

 

Oder meinst du die Frontscheinwerfer denn die gibt es zum nachrüsten!

 

oder kannst mir vielleicht eine Seriennummer schreiben? hauptsache die passt dann auch zu meinem Auto?

 

mfg thomas3883

LED Rückleuchten Set für A5, Teilenr 8T0.098.100

Dann druck' deinem Freundlichen die obige original Audi Anleitung aus, dann wird er es Dir schon glauben... Da stehen auch die Teilenummern drin.

Und:

Zitat:

Frontscheinwerfer mit LED

wäre mir neu...

und auch nicht vorstellbar, dass es sowas als Original-Nachrüstkit von Audi gäbe...

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Hast Du mal oben in meinen Post geguckt? In der Anleitung stehen alle Teilenummern....

 

LED Rückleuchten Set für A5, Teilenr 8T0.098.100

ja hatte ich

dachte das sind die vom Sportsback! sorry!

also brauch ich nur zu audi gehen mit der Anleitung und sagen ich möchte die eingebaut haben?

was kostet das denn bei audi? rieger z.b. verkauft die teile für 725 euronen???

 

mfg thomas3883

Hast du de Anleitung von oben gelesen, da kannst du die bestellnummern sehen.

Der eigentliche Umbau ist ja etwas aufwendiger als bei der Kufatec/Rieger Variante. Denn bei original Audi muss das Komfort-Steuergerät getauscht werden mit Schlüssel anlernen usw. Preise schwanken hier im Forum von 700 - 1000€ (Leuchten + Einbau+Codierung)

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 17:30

ja da hast recht! und audi will bestimmt 1500 scheine für den umbau haben? oder?

 

 

am 4. Februar 2011 um 22:30

hallo

audi hat ein angebot 900 mit einbau

az leverkusen

8T0.098.100= 696,15 € incl. 19% Mwst.

Gruß....

wie bekomm ich denn die rückleuchten mit VCDS codiert?

laut anleitung soll es so gehen:

3. Innerhalb des SVM das Prüfprogramm

wählen.

4. Nach Aufforderung den Code „050 060“ eingeben.

nur damit kann ich nix anfangen.

christian

Zitat:

Original geschrieben von thomas3883

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Hast Du mal oben in meinen Post geguckt? In der Anleitung stehen alle Teilenummern....

 

LED Rückleuchten Set für A5, Teilenr 8T0.098.100

ja hatte ich

dachte das sind die vom Sportsback! sorry!

also brauch ich nur zu audi gehen mit der Anleitung und sagen ich möchte die eingebaut haben?

was kostet das denn bei audi? rieger z.b. verkauft die teile für 725 euronen???

 

mfg thomas3883

Habe auch die original Audi für mein QP. Preis war 799 incl. Einbau bei meinem Freundlichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Benötige Hilfe bei LED Rückleuchten