- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Benötige Hilfe bei LED Rückleuchten
Benötige Hilfe bei LED Rückleuchten
hallo,
ich möchte bei meinem A5 jetzt auch gern die LED Rückleuchten nachrüsten!
habe auch schon fast alle Themen dazu gelesen und da kamen dann die Fragen!
1. Ich habe mehrere Anbieter (Rieger, Kufatec, etc.) welchen soll ich nehmen? (Qualität ist entscheidend bei mir und nicht der Preis)
2. wie weis ich ob ich die Leuchten bei mir einbauen kann? Habe was gelesen von Lichtbandrücklichtern was auch immer das ist? und es wird geschrieben das wenn man die hat das Umrüsten kein Problem sein soll??? wie bekomme ich raus ob ich Lichtbandrückleuchten habe?
3. hat jemmand vielleicht auch eine Einbauanweisung? und ist das sehr aufwendig umzurüsten? habe zwar schon gelesen das es nicht so schwer sein soll aber kann das nicht so richtig glauben, denn der A5 hat ja LWL Kabel!
würde mich über eure Hilfe sehr freuen
mfg thomas3883
Beste Antwort im Thema
Wenn es auf Qualitaet ankommt, dann nimm doch einfach das fertige Umruest-Set original von Audi.
Ähnliche Themen
224 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomas3883
hallo,
ich möchte bei meinem A5 jetzt auch gern die LED Rückleuchten nachrüsten!
habe auch schon fast alle Themen dazu gelesen und da kamen dann die Fragen!
1. Ich habe mehrere Anbieter (Rieger, Kufatec, etc.) welchen soll ich nehmen? (Qualität ist entscheidend bei mir und nicht der Preis)
2. wie weis ich ob ich die Leuchten bei mir einbauen kann? Habe was gelesen von Lichtbandrücklichtern was auch immer das ist? und es wird geschrieben das wenn man die hat das Umrüsten kein Problem sein soll??? wie bekomme ich raus ob ich Lichtbandrückleuchten habe?
3. hat jemmand vielleicht auch eine Einbauanweisung? und ist das sehr aufwendig umzurüsten? habe zwar schon gelesen das es nicht so schwer sein soll aber kann das nicht so richtig glauben, denn der A5 hat ja LWL Kabel!
würde mich über eure Hilfe sehr freuen
mfg thomas3883
Hier hast du die Einbauanweisung von Kufatec.
-------------------------
Die Anhänge in diesem Beitrag wurden aus rechtlichen Gründen von MOTOR-TALK entfernt.
Wenn verbaust die originalen Rückleuchten unddann kannst du entweder den Kufatec Dongl anstecken oder bei Audi das neue Komfort Stg. verbauen lassen.
LED Satz (4 Stk) hätte ich noch liegen. Preis € 250,- Dann benötigt Ihr noch den Kufatec Dongle € 200,- und Kabeln € 5,-
Wenn es auf Qualitaet ankommt, dann nimm doch einfach das fertige Umruest-Set original von Audi.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
hallo,
danke für deinen Tipp.
ich war auch beim und der sagte mir von Audi selbst gäbe es kein LED-Rückleuchten Nachrüstset???
Oder meinst du die Frontscheinwerfer denn die gibt es zum nachrüsten!
oder kannst mir vielleicht eine Seriennummer schreiben? hauptsache die passt dann auch zu meinem Auto?
mfg thomas3883
LED Rückleuchten Set für A5, Teilenr 8T0.098.100
Dann druck' deinem Freundlichen die obige original Audi Anleitung aus, dann wird er es Dir schon glauben... Da stehen auch die Teilenummern drin.
Und:
Zitat:
Frontscheinwerfer mit LED
wäre mir neu...
und auch nicht vorstellbar, dass es sowas als Original-Nachrüstkit von Audi gäbe...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Hast Du mal oben in meinen Post geguckt? In der Anleitung stehen alle Teilenummern....
ja hatte ich
dachte das sind die vom Sportsback! sorry!
also brauch ich nur zu audi gehen mit der Anleitung und sagen ich möchte die eingebaut haben?
was kostet das denn bei audi? rieger z.b. verkauft die teile für 725 euronen???
mfg thomas3883
Hast du de Anleitung von oben gelesen, da kannst du die bestellnummern sehen.
Der eigentliche Umbau ist ja etwas aufwendiger als bei der Kufatec/Rieger Variante. Denn bei original Audi muss das Komfort-Steuergerät getauscht werden mit Schlüssel anlernen usw. Preise schwanken hier im Forum von 700 - 1000€ (Leuchten + Einbau+Codierung)
ja da hast recht! und audi will bestimmt 1500 scheine für den umbau haben? oder?
hallo
audi hat ein angebot 900 mit einbau
az leverkusen
8T0.098.100= 696,15 € incl. 19% Mwst.
Gruß....
wie bekomm ich denn die rückleuchten mit VCDS codiert?
laut anleitung soll es so gehen:
3. Innerhalb des SVM das Prüfprogramm
wählen.
4. Nach Aufforderung den Code „050 060“ eingeben.
nur damit kann ich nix anfangen.
christian
Zitat:
Original geschrieben von thomas3883
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Hast Du mal oben in meinen Post geguckt? In der Anleitung stehen alle Teilenummern....
ja hatte ich
dachte das sind die vom Sportsback! sorry!
also brauch ich nur zu audi gehen mit der Anleitung und sagen ich möchte die eingebaut haben?
was kostet das denn bei audi? rieger z.b. verkauft die teile für 725 euronen???
mfg thomas3883
Habe auch die original Audi für mein QP. Preis war 799 incl. Einbau bei meinem Freundlichen.