ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Benötige Hilfe beim Bremslichtschalter auswahl 3BG 2.5TDI 4 Motion

Benötige Hilfe beim Bremslichtschalter auswahl 3BG 2.5TDI 4 Motion

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 18:33

Fz: VW Passat 3BG, 2.5TDI MKB: BDH, 4 Motion, bj 02/2004

Moie,

Mir platzt bald der Arsch. Ich habe bisher 2x bremslichtschalter bestellt, beide Falsch. Einer sah wie der Orginale aus, aber auch Falsch.

Org. Nummer auf dem Alten defekten Teil ist : 3B0 945 511A

Derzeit hatte ich 2x Vemo probiert : V10-73-0157 & V10-73-0098, der erste hat garnicht reingepasst, der Zweite, dort bleibt die Lampe aus bei Zündung an machen, aber sobald ichs pedal Drücke und loslasse, Merry Christmas in meinem Tacho. MKL, Glühwendel, ABS und ASR wegen einem Schalter. Die Piepen jedes mal nacheinander durch, bei jedem mal Motorstart. Ich werd verrückt.

Selbst ETKA kann mir nicht weiterhelfen. Da krieg ich nur die Selbe NR. raus

Bitte bitte. Falls irgendwer mir hilft, ich bin zutiefst dankbar. Es kommen locker 5 Verschiedene Schalter raus wenn ich die Org. Nummer google.

Könnte wer, eine Nummer eines der Markenprodukte raushauen? nicht sowas wie Ridex. Der Müll soll ja auch halten.

Vielen lieben dank an euch leuts

Ähnliche Themen
5 Antworten

Laut AKTE gibt es doch nur einen einzigen Schalter der in Frage kommt: 1K2 945 511 RDW

https://www.kfzteile24.de/artikelsuche?...

Vemo Nr. V10-73-0158

https://www.kfzteile24.de/artikelsuche?...

Ich hab den wohl auch vor Jahren schonmal gewechselt. Allerdings der Einfachheit halber und weil er bei VW kaum mehr kostet, auf dem Nachhauseweg beim VW Diehl mitgenommen.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 19:10

Zitat:

@GLI schrieb am 10. Juli 2024 um 20:55:20 Uhr:

Laut AKTE gibt es doch nur einen einzigen Schalter der in Frage kommt: 1K2 945 511 RDW

https://www.kfzteile24.de/artikelsuche?...

Vemo Nr. V10-73-0158

https://www.kfzteile24.de/artikelsuche?...

Ich hab den wohl auch vor Jahren schonmal gewechselt. Allerdings der Einfachheit halber und weil er bei VW kaum mehr kostet, auf dem Nachhauseweg beim VW Diehl mitgenommen.

Ich danke dir vielmals. Ist bestellt. Zuerst hat der sich bemerkbar gemacht als es Richtig warm wurde, da Blieb das Bremslicht an, und ging aber wieder aus sobald man aufs Pedal getreten hatte. ne Woche später ist das Teil völlg ausgefallen. Ist so eine Baustelle genauso wie mein Wasser getränkte Heckleuchte HL und meine Achse die ich noch Sandstrahlen will. Und halt der 3.0TDI umbau. :D

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 19:11

Gabs das Bisher überhaupt den 3.0tdi im 3BG? im A6 C5 habe ich den Schon gesehen aber im 3bg?

Das ist wohl eine Krankheit beim 3BG mit dem anbleibenden Bremslicht.

Ein Kollege von mir hatte das vor langer Zeit schonmal, ausgerechnet als das Auto mehrere Tage am Stück auf der Arbeit stand.

Und ich hatte es vor 2-3 Jahren, aber zum Glück beim Weggehen gesehen. So konnte ich schnell nochmal aufs Pedal treten und hab dann direkt den neuen Schalter telefonisch geordert.

 

Zitat:

@Mijastic schrieb am 10. Juli 2024 um 21:11:34 Uhr:

Gabs das Bisher überhaupt den 3.0tdi im 3BG?

M. E. nicht. Kenne nur 1.9TDI, 2.0TDI und 2.5TDI.

Ist der 3.0 mit Zahnriemen oder Steuerkette?

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 19:26

Zitat:

@GLI schrieb am 10. Juli 2024 um 21:14:37 Uhr:

Das ist wohl eine Krankheit beim 3BG mit dem anbleibenden Bremslicht.

Ein Kollege von mir hatte das vor langer Zeit schonmal, ausgerechnet als das Auto mehrere Tage am Stück auf der Arbeit stand.

Und ich hatte es vor 2-3 Jahren, aber zum Glück beim Weggehen gesehen. So konnte ich schnell nochmal aufs Pedal treten und hab dann direkt den neuen Schalter telefonisch geordert.

Zitat:

@GLI schrieb am 10. Juli 2024 um 21:14:37 Uhr:

Zitat:

@Mijastic schrieb am 10. Juli 2024 um 21:11:34 Uhr:

Gabs das Bisher überhaupt den 3.0tdi im 3BG?

M. E. nicht. Kenne nur 1.9TDI, 2.0TDI und 2.5TDI.

Ist der 3.0 mit Zahnriemen oder Steuerkette?

Ja, beidem. Zahnriemen vorne für die HD pumpe und steuerkette für den Rest. Hab den BMK Motor, der ist nicht viel unterschiedlicher als der ASB. Nur hat der BMK erfahrungsgemäß weniger Kettenprobleme und lässt sich besser eintragen da der Motor ohne DPF gebaut worden ist. Und ich keinen drin haben will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Benötige Hilfe beim Bremslichtschalter auswahl 3BG 2.5TDI 4 Motion