ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benötige Hilfe beim Einbau eines NAvi's

Benötige Hilfe beim Einbau eines NAvi's

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 19:16

Nabed zusammen,

habe mir vor paar Tagen ein Blaupunkt Navi gekauft mit ausfahrbarem Monitor. ( Travel Pilot DX )

Dabei ist die Monitoreinheit, Blackbox(Navirechner), FM-AM Tuner,R-Remote Control,TMC-Tunerbox D-Namic

und jede menge Kabelzeug :-)

Da ich wohl viel am Auto auseinander nehmen muss und ich nicht weiß wie alles ausgebaut wird, würde ich mich freuen wenn sich vielleicht jemand findet mit dem ich das Navi zusammen einbauen kann. Für nen Kasten Bier oder 2 oder sowas ähnliches ;-))

Entweder im Raum Bonn oder in der nähe von Wuppertal.

Oder hat jemand dafür eine bibilderte Einbauanleitung ?

lg Alex

Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2007 um 18:04

Keiner Lust/Zeit ? mh schade eigentlich.

Wie bzw woher kann ich denn die Kabel am besten in den Kofferraum legen und was muss ich ausbauen ?

Gruss Alex

hey kann ir auch net gross weiterhelfen.

kabel würd ich vom navi,hinten raus fussraumverkleidung raus dann kabel durch die seitlichen fussraumverkleidungen von da nach hinten.

ansonsten noch viel spass.

mfg arne

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 20:55

Ahjaaa okay.

Wie bekomme ich denn die Fußleisten und die Verkleidung auf dem Weg nach hinten ab ?

Möchte nichts kaputt machen.

Dank dir

am 5. Januar 2007 um 21:53

Mit Schraubenzieher etwas anheben, damit du Finger drunter bringst (darf ruhig etwas weh tun :D)

und so wegziehen, sind nur mit den weissen Plastikdingern reingesteckt !

Möglich daß 2-3 abbrechen, aber die sind ja in die Leiste auch nur eingeschoben und konnen nachgekauft werden (vielleicht 50 cent pro Stück).

Mit Schraubenzieher würde ich nur im Notfall anhebeln, weil sonst der Lack weggeschabt würde.

ich nehm da immer nen kunsstoffkeil,geht einwandfrei!!und am besten aufpassen alles bei halbwegs verträglichen temperaturen machen also nicht bei 5° oder kälter dann bricht dir alles noch viel viel schneller!!

mfg arne

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 22:26

Mhh jo ich wollte mich eigentlich morgen mal drann begeben.

Wo kann ich denn am besten die Blackbox(Navirechner), FM-AM Tuner,R-Remote Control,TMC-Tunerbox verbauen ?

Jemand ne Idee ?

am 5. Januar 2007 um 22:43

im Kofferraum von das Warndreieck steht.

Kommt drauf an wie groß oder welche Form das Ding hat.

... und wie lang die Kabel sind, und, und, und...

Mache ich mir nicht vor dem Kauf so einige Gedanken? Ob ich mir das zutraue? Oder mit der Einbauanleitung von Blaupunkt klarkomme?

Sorry, da kann ich aus der Ferne auch nicht helfen. Mit "Lust" hat das nichts zu tun.

Gruß, Timo

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 18:05

@ moka aus der Ferne sollst du auch nicht helfen ... ( handwerklich )

Und wie was angeschlossen wird weiß ich selber...... es geht mir nur dadrum wie ich die Teile vom BMW ausbaue wenn man richtig ließt fällt einem das auch auf ....

Und wenn man nur meckern will soll man es doch lieber ganz lassen mit dem Posten....

@ schlodfeger. Job hab ich mir auch gedacht mal schaun wie ich das dort gut unterbringe. Vielleicht kauf ich mir die Halter von BMW für die CD Wechsler und so.

na ich würde einfach mal alle Komponenten die du so hast lose im Auto verteilen, wo du sie gerne verbauen würdest. Dann schaust du, ob das kabel lang genug ist...

Alternativ bietet sich noch das Handschuhfach an... Oder unterm sitz etc etc... Hier weiß ja keine wie groß die Teile sind und wie die befestigt gehören....

Da fehlt es einfach an details...

Grüße Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

@ moka aus der Ferne sollst du auch nicht helfen ... ( handwerklich )

Und wie was angeschlossen wird weiß ich selber...... es geht mir nur dadrum wie ich die Teile vom BMW ausbaue wenn man richtig ließt fällt einem das auch auf ....

Und wenn man nur meckern will soll man es doch lieber ganz lassen mit dem Posten....

Wo hat der Timo denn gemeckert?? Also ich erkundige mich auch, bevor ich so eine Umbauaktion starte... Erst bestellen und dann gucken wies geht, ist irgendwie die falsche Reihenfolge.

Nur meine Meinung, ich hör auch schon auf mit "meckern"

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 18:10

das mit dem verteilen is ne coole idee . hab mir das bisher nur aufgezeichnet.

 

Ich mach auch mal bilder von den sachen stell die gleich mal on. :-)

ok mach das.. vielleicht können wir das besser helfen ;-)

Wenn jemand Hilfe braucht und um Rat bittet, hilft ihm kein 9mal kluges Statement, er hätte sich vorher erkundigen sollen.

Wenn man keine Antwort auf die Frage hat, sollte man lieber still sein, als wie ein Vater zu lehren.

Wem hilft das bitte? Es gibt halt User, die sind nicht so klug, wie ihr Moka und Raffnix.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benötige Hilfe beim Einbau eines NAvi's