ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Benötige Hilfe beim richtigen Kauf! (VERBRAUCH)

Benötige Hilfe beim richtigen Kauf! (VERBRAUCH)

Themenstarteram 7. August 2008 um 9:31

Hey Leute!

Wir haben einen Wohnwagen ( Gewicht: ca 1600kg

Länge: ca 5,50m

Breite: ca. 2,30m

EINACHSER!

Modell: DETHLEFFS Beduin emotion)

Wir fahren momentan einen 520i touring (2001). Dieser hat mit Wohnwagen einen Durchschnittsverbrauch von 18-20 l/100km, je nach Fahrweise, Gepäck, Fahrrädern auf dem Dach,.... Ohne Wohnwagen: ca. 9-11 l/100km.

Jetzt überlegen wir, ob wir uns einen 530d touring (2005) holen sollten, da der Verbrauch doch dann runter gehen müsste, oder? Einmal weil es sich um ein Dieselfahrzeug handelt und wegen der höheren PS-Zahl.

Habt ihr noch bessere Vorschläge, bzw. Ideen?

Danke schon mal im Vorraus!

Euer "BMW---Freude am Fahren"

Beste Antwort im Thema

BITTE nicht bei S.R. KFZ Handel Auto kaufen zumindestens kein BMW bin auch auf die gestossen da hinter stecken fakes aus London SR KFZ handel kann nix dafür aber die Londoner Fakes nutzen einfach die Adresse habe auch mal da angerufen und du wussten nix von nem Inserat.

Weiterhin wenn eine mail von "motormail@gmx" oder so kommt das sind auch alles FAKES

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich würde 535D nehmen.

Hallo,

es wäre sicherlich gut zu wissen wieviel du ausgeben willst.

Gruss

Hi!

Ich kenn mich zwar mit Wohwägen nicht aus, aber wenn das Ding eine Achse hat, hast ja wahrscheinlich eine ziemliche Belastung auf der Anhängerkupplung. Wenns ins Budget passt, würd ich bezüglich eines 530xd überlegen. Auf jeden Fall ein Fahrzeug mit viel Drehmoment, wenn der Dicke so schwer schleppen muß.

Ein 520i tut mir ja bei der Belastung schon fast leid :D

lg,

Harry

Themenstarteram 7. August 2008 um 11:46

Hey! Danke schon mal :)

Ja unser 520i muss schon ziemlich ackern!!!!!

Dann noch was zum Preis: ich suche einen Gebrauchtwagen bei mobile.de (ca. 25.000€)

Habe dort ein sehr schönes Angebot gesehen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was haltet ihr davon?

oder wäre ein 535d doch besser angebracht?

Themenstarteram 7. August 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von conversion

 

, aber wenn das Ding eine Achse hat, hast ja wahrscheinlich eine ziemliche Belastung auf der Anhängerkupplung.

Die Belastung liegt übring bei ca. 90kg

Wenn der 530d mit 500 NM das nicht packt, was soll denn sonst noch gehen.

Ich denke mit dem 530d liegst Du schon richtig. Der 535d ist nur unwesentlich stärker - gut evtl. im unteren Drehbereich - aber braucht auch gleich wieder deutlich mehr Sprit. Habe beide lange gefahren und der 535 hatte im Schnitt sich immer 2,5 bis 3 ltr. mehr gegönnt (11 bis 11,5 zu 8).

Der Unterschied vom 520i zum 530d ist gewaltig. Gerade das Drehmoment das der Diesel entfacht wird Dir Deinen Caravan so locker leicht durch die gegend ziehen, dass Du ihn geradezu vergessen wirst. Habe zwar keinen Caravan aber dafür Hänger Erfahrung (der ist manachmal auch schon seeeehr schwer gewesen), das merkst Du bei dem Auto fast nicht. Der braucht dann vielleicht nen Liter mehr, wenn überhaupt.

Ein xd wäre evtl. noch einwenig geeigneter, da Du wie mein Vorredner schon sagtest ja das Gewicht auf einem Achspunkt hast. Aber Du hattest diesbezüglich ja mit Deinem 520i schon kein Problem, da hast Du das mit dem 530d dann auch nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe war der 520er halt schwach auf der Brust und hatte einfach einen zu grossen Durst. Beides wird mit dem 530d verschwunden sein.

Viel Spass beim Einkauf!

Themenstarteram 7. August 2008 um 13:16

Sehr schön!!

Danke an alle!!

Ja das mit dem 535d habe ich auch eher nach hinten gestellt.... dachte mir schon, dass es eher spielerrei wäre.

Außerdem möchte ich ja Sprit sparen und dies kann ich wohl wirklich besser mit einem 530d.

Mal sehen, ob ich einen schönen 530xd finde, dann wäre wohl alles perfekt.

LG

am 7. August 2008 um 14:08

Hallo,

 

denke auch , dass ein 530er vollkommen ausreicht. Klar, mehr kann immer :D:D , aber er soll ja sparsam sein.

Mal eine ganz andere, vielleicht blöde, Feststellung:

Könnte es sein, dass die Bilder deines links einen Fake darstellen?? Die Auspuffrohre sehen sehr "rund" aus, somit wäre das auf dem Bild ein 535 !!! --> der 530d hat doch 2 ovalere Rohre, oder spinne ich??

P.S.: Das "Mültifunkzion" hat mich darauf gebracht, mal etwas genauer hin zu sehen, sorry :p:p

GRUSS JOHN

 

Das mit den runden Rohren finde ich auch komisch, kann aber auch täuschen...

Für einen 530d aus 2005 finde ich den Preis sehr gut...fast schon zu gut. Ich würde das Auto VOR dem Kauf zu einem Sachverständigen oder einem BMW Händler bringen und gründlichst checken lassen (KM-Stand -Unfall etc.).

Zitat:

Original geschrieben von BMW---Freude am Fahren

Hey! Danke schon mal :)

Ja unser 520i muss schon ziemlich ackern!!!!!

Dann noch was zum Preis: ich suche einen Gebrauchtwagen bei mobile.de (ca. 25.000€)

Habe dort ein sehr schönes Angebot gesehen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was haltet ihr davon?

oder wäre ein 535d doch besser angebracht?

Also ich finde den 5000 Euro zu günstig - ehrlich. da stimmt was nicht. mich würde schon der name S.R. KFZ Handel schon stutzig machen. Kauf den lieber bei bmw da kriegste auch noch ne garantie.

BITTE nicht bei S.R. KFZ Handel Auto kaufen zumindestens kein BMW bin auch auf die gestossen da hinter stecken fakes aus London SR KFZ handel kann nix dafür aber die Londoner Fakes nutzen einfach die Adresse habe auch mal da angerufen und du wussten nix von nem Inserat.

Weiterhin wenn eine mail von "motormail@gmx" oder so kommt das sind auch alles FAKES

Themenstarteram 7. August 2008 um 21:55

Hey!

Danke für euren Tipp!!

Der Preis hat mich auch schon stutzig gemacht, ersrecht mit DER Ausstattung und der Kilometerzahl.

Denke aber, dass der neue 5er eh erst nächstes Jahr drinne sitz. Bis dahin gibt es bestimmt schon bessere Angebote.

Das beste ist echt "mültfunkzion" :D

Bis dahin, eine schöne Zeit ;)

am 8. August 2008 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von BMW---Freude am Fahren

Hey! Danke schon mal :)

Ja unser 520i muss schon ziemlich ackern!!!!!

 

Dann noch was zum Preis: ich suche einen Gebrauchtwagen bei mobile.de (ca. 25.000€)

Habe dort ein sehr schönes Angebot gesehen:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

was haltet ihr davon?

 

oder wäre ein 535d doch besser angebracht?

Auf so ein Angebot von denen bin ich auch mal gestoßen, nach dem Anruf stellte sich raus, das die nur Autos aus Italien mit Unfallschäden anbieten.

Wobei die Unfallschäden schon beachtlich sind. Bei dem 530d wo ich gefragt habe waren es 12000,- Euro.

 

Also bitte Vorsicht.

 

MFG

am 9. August 2008 um 20:40

Hey,

durch die Untermotorisierung und das relativ geringe Drehmoment des 520i überrascht mich der Verbrauch nicht.

Den 530d halte ich für sehr gut, sicher der 535d hat noch mehr Drehmoment und sollte dadurch - mit dem Wohnwagen - etwas Weniger als der 530d verbrauchen. Auf jedenfall ist ein Diesel optimal für einen Wohnwagen.

Verkaufe meinen 535d (komplette Ausstattung) in den nächsten Wochen... :)

Bei Interesse bitte melden.

+43 699 18221822

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Benötige Hilfe beim richtigen Kauf! (VERBRAUCH)